Ich habe mir den ganzen Faden hier jetzt mal zu Gemüte geführt und ich bin etwas ratlos.
Die Situation, zwischen dir, einer Eigentümerin und der Mäuseverrückten Frau (Mieterin?) scheint mir festgefahren, aber das wäre mir persönlich total egal.
Im Ruhrpott sagt man: "drauf geschissen"
Deine Annahme, das es "nach Mäusen riecht" kann ich nicht so ganz verstehen, da ich nicht weiß wie das riecht.
Tote-Taube-Geruch kenne ich aber.
Das Uringeruchproblem aus der Tagesmutterstation finde ich allerdings sehr befremdlich-egal woher es kommt.
Wenn es Windelgeruch ist, dann ist da nicht ausreichend Hygiene. Da tun mir die Kinder wirklich leid und auch die Eltern, die warscheinlich darauf angewiesen sind, dass sie ne Tagesmutter haben.
Mir scheint es, dass du durch deinen Job oder deine Verganngenheit sehr in Rage gerätst, wenn es um Schädlingsbefall geht.
Das ist auch gut so, denn damit ist nicht zu spaßen.
Geh zu einem Anwalt, kläre die rechtliche Situation, auf Unterlassung ab, setzt der Hausverwalltund und der Frau, über diesen Anwalt, eine Frist zur sofortigen Beseitigung.
Evtl. besteht auch die Möglichkeit einen Schädlingsfachkundigen mit ins Boot zu holen und sprich mit dem Ordnungs-, Jugend-, und Familienamt!