So , jetzt bin ich etwas weiter gekommen. Jetzt weiß ich , wie dumm viele Menschen sind. Mit dieser Sache stehe ich fast alleine da , obwohl es 16 Wohnungen hier gibt. So: nach einem Schreiben von der Hausverwaltung grüßt mich die Mäusefreundin nicht mehr. Sie füttert bewusst die Mäuse , doch als Schutzbehauptung sagt sie , dass sie Vögel füttert. Dahinter unterhalb ist der Kellerraum mit den Versorgungsleitungen. Dort riecht es inzwischen auch schon nach Maus. Auch vor der Türe der Mieterin riecht es manchmal leicht nach Urin. Sie ist Tagesmutter für Kleinkinder. Ich schob den Geruch auf die Windelhosen. Sie ist leider sehr charmant , sodass einige Parteien hier sie auf Biegen und Brechen verteidigen ( Eine Maus ist ein gewöhnliches Tier , sonst nichts, wegen Ihnen füttert sie die Vögel nicht mehr...). Ich schrieb noch einmal an die Hausverwaltung und dann auch an das Jugendamt. Die sollen ihr auf die Füße steigen. Im Internet wirbt sie für sich: " Ich habe noch Platz für kleine Mäuse". Ich wohne im 3. Stock direkt über ihr und ich sehe von oben , wie es wieder nur so wuselt vor Mäusen bei ihrer Mauszuchtanstalt. Sie füttert mit Getreide.