An apple a day keeps the doctor away

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo miteinander,

angesichts der Grippewelle und des nicht enden wollenden Winters, möchte ich einmal folgende Frage in die Runde werfen: habt ihr Obst- oder Gemüse-Rituale, um euch mit Vitaminen zu versorgen und euer Immunsystem zu stärken?

An apple a day keeps the doctor away

... am besten natürlich Äpfel aus der Region.

Sehr schmackhaft und wahre Vitaminbomben: pürierte und tiefgefrorene Beeren (Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren und Johannisbeeren) aus dem eigenen Garten. Auftauen und mit Milch und Zucker verfeinern.

Grüße, Marcel

• AW: An apple a day keeps the doctor away

Marcel, das ist vielleicht nicht, was Du erwartest ,
    ich esse fast gar kein Obst oder Gemüse !
    Und das schon mein Leben lang. Ich habe einmal eine Grippe gehabt, und wenn ich mal eine Erkältung bekomme, dauert die höchstens drei Tage .
    Es gibt ja mittlerweile auch viele Gründe dagegen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Pflanzenschutzmittel#Anwendungsbereiche

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ich esse eigentlich gern obst, und davon auch fast alles, bis auf einige exotische ausnahmen.
    leider sind meiner gesundheit säurehaltige sorten nicht mehr so zuträglich.
    und dazu zählen leider auch äpfel, obwohl ich mitten im obstanbaugebiet wohne.
    und im tv berichtete man neulich sogar, daß für das abnehmen, zum glück muß ich das nicht, äpfel und bananen ganz ungünstig sind.
    so beschränkt sich mein konsum derzeit auf physalis und kiwi.

• Hallo jolantha,

wir sind zwar kein auf Selbstversorgung spezialisiertes Forum, aber ich gehe davon aus, dass die meisten hier sehr sparsam mit Pflanzenschutzmitteln umgehen, wenn nicht sogar ganz darauf verzichten. Insofern dürfte nichts gegen den Fruchtcocktail aus dem eigenen Garten sprechen.

Grüße, Marcel

An Apple Pie Martini a day keeps the doctor away ;)

Man kann Obst ja auch trinken *grins*

Wir haben eigentlich immer Äpfel im Haus... Ich persönlich mag sie aber nicht ganz so sehr, dann doch auch lieber Kiwi, Physalis, Orangen etc.
    Ich denke aber, dass wir unseren Vitaminbedarf auf Grund der vielen Rohkost (Salate und co.) die wir, fast täglich essen, auch ohne Obst decken.

• :rolleyes: ... was gibt mehr Einblick? Der ursprüngliche Lapsus oder die prompte kommentarlose Korrektur?

LG Mutts

ja, hast Du brav gemacht.
    Einblicke und psychologische Hintergründe seh ich net. Da bin ich blind auf dem Auge.

Ich fand es schlichtweg lustig....
    Beste Grüße
    Doro

• du sollst nicht an obstbrände oder selbstgemachten wein denken und an rumtopf schon gar nicht. da hast du marcel sicher falsch verstanden.;)

Hilft manchmal aber mehr als ein läppischer Apfel ;)
    Ich erinner mich nur ungern an den einen Abend zurück, als ich vom Zahnnotdienst kam und Zysten/Abzesse in meinem Kiefer gefunden wurden...
    Im Gegensatz zu den Schmerzmitteln in Tablettenform, hat flüssiges Obst mich in den Schlaf finden lassen und die Schmerzen 1A betäubt! :)

ich hab doch auch gar nichts dagegen.;)
    und unser alter lehrer sagte auch immer:alkohol tötet bakterien und anderes ab. muß also auch noch mega gesund sein-und lecker sowieso.

Hihi... diesen Spruch kenne ich auch... Und wende ihn ab und an auch mal selbst an... Dass Alkohol irgendwas "wegbrennt", kann ich mir vorstellen, seit dem ich mal nen Jägermeister bei ner heftigen Hals-/Rachenentzündung getrunken habe... ;)

(Oh Gott, wenn ich mein geschriebenes so lese, komm ich mir vor wie ein Alkoholiker... Dass ich normalerweise- so gut wie Keinen trinke, glaubt mir wohl keiner mehr) :rolleyes: ;)

Ich mag Äpfel auch nur im Joghurt. (obwohl ich sonst weder Äpfel noch Joghurt mag).

Martini, sag ich auch nicht nein, auch wenn keine Äpfel drin sind.

lg
    Andi
    hat grad nen roten Martini rumstehen, aber am Morgen wärs doch bissl früh

Marcel, danke für die Korrektur ,
    natürlich mag es gesund sein, Obst zu essen, besonders wenn es aus dem eigenen Garten kommt.
    Aber ich mag nun mal dieses Bunte alles nicht, und bin trotzdem gesund .
    Ich mag allerdings wie einige Andere, schon mal ein öbsterliches in flüssiger Form.
    Limetten in Caipirinha , Ananas in Bowle , gemischtes im Rumtopf , und Marille
    im Obstler.
    Alles gesundes Obst Anhang anzeigen 311459

Paradox ist, wenn jemand jeden Tag (und wirklich jeden Tag!!) einen Apfel und eine Birne isst, wie mein GG das macht, und dann jeden Virus aufschnappt und hüstelt und niesst und dann jedoch jemand nie Äpfel oder Birnen isst (wie ich, weil ich sie einfach nicht mag) immer nur die kranken Männer hier bei uns im Hause pflegen muss, selbst aber immer fit ist.....

Ganz fitte

• Zurück
    Oben Unten