An alle Helleborus Orientalis - Fans

• Wieder zwei

H.o.Frühlingsüberraschung.jpg H.o.Party Dress Pirol.jpg

• Die hat so eine schöne Blütenform, habe ich noch nie gesehen. Weiß oder hellgelb läßt sich so schwer fotografieren. Habe jetzt die Tage die ganzen Helleborenblätter abgeschnitten. Das waren so viele. Freue mich schon auf die Blüten. Mein Bilderprogramm geht wieder, ist aber verändert, muß mich erst reinfinden.

lg. elis

Ich hab noch nichts abgeschnitten, es war ja bei uns nur am regnen.

Ja, was neues im PC ist nicht immer einfach. ;)

• Heute Gartenmesse Freiburg.
    Und was musste unbedingt mit: eine Helleborus niger in weiß (weiß = mein Beuteschema Nr.1 :rolleyes: )
    Ich gebe zu, es war ein Billig-Supersonderangebot eines holländischen Händlers und das üppige Pflänzchen kostete "nur" 5 Euronen - aber weiß ...
    Der Pott ist erstmal zwischengelagert in einem großen, sturmgeschützten Kübel und ich hoffe nächstes Wochenende pflanzen zu können (wenn denn der Boden nicht gefroren ist).
    Die vom letzten Jahr hat noch immer nur Knospen und wartet auf besseres Wetter. Ich auch:D

Liebes, Helleborus niger sind immer weiß......……..alles andere sind Kreuzungen. ;)

• Sie haben jetzt jeder einen großen Kübel bekommen ....

Anhänge

• 20200307_084151.jpg
      20200307_084151.jpg
      334 KB · Aufrufe: 139
    • 20200307_084147.jpg
      20200307_084147.jpg
      336,5 KB · Aufrufe: 163
    • 20200229_141506.jpg
      20200229_141506.jpg
      357,8 KB · Aufrufe: 160
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht.
    Bin ein Garten und Blumenfreund und liebe vor allem Lenzrosen und Hortensien.
    Nun suche ich jemand mit dem ich mich über die wunderschönen Lenzrosen unterhalten und austauschen kann.
    Habe selbst verschiedene Sorten im Garten und möchte die noch erweitern.
    Ich würde mich gerne über Pflege und neue Sorten austauschen, wer hat Erfahrung mit den wunderschönen Frühblühern.

Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben wie ich mich hier relativ schnell hier im Forum zurecht finden kann.

LG Sommerwaldfee

Hallo Sommerwaldfee,

herzlich willkommen im Forum.
    Ich verlinke dir mal unseren Heleborus-Faden:

Ansonsten lass dir ein bischen Zeit und schau mal von der Startseite des Forums aus, welches Unterthema dich interessieren könnte. Wenn du ganz konkret etwas suchst, dann frag einfach, es wird dir bestimmt jemand helfen, wenn du mit der Forensuche nicht klarkommst.

Liebe Grüße, Pyromella

Danke Dir, bin wahrscheinlich wieder mal zu ungeduldig:cautious:
    Aber ich werde heute abend mal ein bisschen schauen was mich sonst noch so interresiert.
    LG

Hallo und willkommen hier im Forum, Sommerwaldfee.

Bin auch eine Helleborus-Liebhaberin - morgen früh melde ich mich - auch mit Fotos.

LG
    wilde Gärtnerin

Noch schnell eine besondere Schönheit

Anhänge

• DSCN0125.JPG
      DSCN0125.JPG
      641,1 KB · Aufrufe: 132
    Danke, das ist super, ich schick Dir schon mal ein paar Fotos von meinen Schönheiten.
    Die sind teilweise schon viele Jahre alt, aber in diesem Winter blühen sie besonders schön.
    Die letze
    LG Sofee

Anhänge

• DSC03231.JPG
      DSC03231.JPG
      1,1 MB · Aufrufe: 139
    • DSC03222.JPG
      DSC03222.JPG
      326,9 KB · Aufrufe: 119
    • DSC03220.JPG
      DSC03220.JPG
      869,7 KB · Aufrufe: 121