An alle Helleborus Orientalis - Fans

Ja klara,

die ist echt toll und das beste daran, unter hier sind viele Babys aufgelaufen. :grins:

• Kindergarten ist gut.

Da ich etwa 100 verschiedene Stauden habe, ist das schon kein Kindergarten mehr sondern eine Kinderwelt. :grins:

• Bei mir kann gar keine verloren gehen, es sind viel zu viele. Die helfen sich gegenseitig. :grins:

• SP Conni und Barbara kann ich auch bieten.

Bei Stauden Peters habe ich auch schon öfters bestellt. Ich kann ebenfalls bestätigen, dass es große Pflanzen sind und gut verpackt wurden. Bei nicht blühenden Exemplaren ist schon mal die Falsche dabei.

Anhänge

• DSC04343.webp
      DSC04343.webp
      43,6 KB · Aufrufe: 125
    • DSC04344.webp
      DSC04344.webp
      32,5 KB · Aufrufe: 133
    • DSC04345.webp
      DSC04345.webp
      23,3 KB · Aufrufe: 119
    • DSC04346.webp
      DSC04346.webp
      29,7 KB · Aufrufe: 110
    • DSC04348.webp
      DSC04348.webp
      29,1 KB · Aufrufe: 136
    • DSC04352.webp
      DSC04352.webp
      28,2 KB · Aufrufe: 98
  • Tina,

zum einen würde ich sagen: es sind zwei Pflanzen
    Und zum anderen, schneide bitte die alten Blätter ab. :pa:

Sicher sind es zwei Pflanzen. Aber ich habe dort nur diese rote gepflanzt.
    Im Rasen davor sind jetzt ganz viele Kindel. Was mache ich damit?
    Und warum sollen die schönen Blätter ab? Da sind doch dann nur die nackten Stängel.

Vielleicht waren es von Anfang an 2 Pflanzen und man hat es nicht gesehen.

lass die Babys noch bis mindestens Juni stehen, dann grab sie vorsichtig aus und setze sie in kleine Töpfe. Dann heißt es warten was dabei rauskommt.

Die Blätter sollten ab, weil sie diejenigen sind die die Blattfleckenkrankheit bekommen können. Außerdem sieht man dann die hübschen Blüten besser.

Die rote ist ein Kind von dir. Aber vor einigen Jahren hatte ich mal Samen aus dem Forum. Keine Ahnung, wie lange das her ist. Könnte sein, daß ich sie dort ausgekippt hatte.
    Fleckige Blätter hatte ich noch nie.
    Mich ärgert nur, daß die Blüten ihre Schönheit der Nachbarin zeigen. Ich muß jedes mal in den Garten gehen und sie anheben, wenn ich sie nah sehen will.

Geht nicht, vor dem Beet ist Wiese.
    Ich werde die Kindel insgesamt ausstechen und die ganze Sode im Beet versenken. Einzeln in Töpfchen wird wohl nichts. Es sind Tausende.

• Zurück
    Oben Unten