An alle Helleborus Orientalis - Fans

Dann ist auf dem linken Bild der Neuaustrieb der Helleborus? Sorry, aber ich habe sie im ersten Jahr. Nicht das ich sie entsorge und das Wildkraut stehen lasse.

VG

klara

• Das ist derselbe Topf. Ich habe mir jetzt mal Deine Fotos angeguckt. Ich denke, der Neuaustrieb ist die Helleborus. Mal sehen, wie sich die Pflanze entwickelt. Allerdings hätte ich geschworen, es sei umgekehrt:rolleyes::rolleyes:
    Danke Billa!

VG

klara

• Klara, sorry, ich drück mich heut extrem dusslig aus. Nochmal von vorn: Auf allen 3 Bilder ist Helleborus mit drauf. Die dunkelgrünen Blattnester am Boden um die Helliknospen herum sind Wildkrautaustriebe.

Jetzt passt's, oder?

• Jetzt passt´s:D:D
    Vielen Dank. Mal sehen, ob ich das Wildkraut entfernen kann, ohne die Helleborus zu beschädigen.

VG

klara

Prima, dann hab ich meinen Kopp jetzt erfolgreich entwirrt. :grins:

Das Kraut lässt sich gut rupfen, keine Sorge. Deine Helleboren haben ja auch schon gut Knospen dran, das wird eine schicke, üppige Blüte!

• Bäh, die ersten Schneckenbabys sind schon geboren. :d

DSCF6606.JPG DSCF6607.JPG

• Ich will mich doch auf Rosen und Hortensien beschränken:grins::grins:
    Leider ist der Platz nicht unendlich

VG
    klara

Tolle Blüte und tolle Farbe! Meine kommen einfach nicht weiter. Es sind zwar viele Knospen da, aber das war es auch. Sie sehen noch genauso aus wie vor zwei Wochen.

VG

klara

• Zurück
    Oben Unten