Hallo, ihr Lieben!
Es gibt mehrere Neuigkeiten. Ich hoffe natürlich zu allererst, dass es Euch allen gutgeht!
Meine Seelenratz Shi musste ich leider einschläfern lassen... sie war in keinem guten Zustand mehr. Abschied von ihr zu nehmen hat mir sehr wehgetan. Sie war mein Lieblingsmädchen, weil sie so unglaublich lieb, zahm und toll war. Natürlich poste ich hier auch noch einmal ihren Nachruf.
Heute (14.11.2018) musste ich meine Lieblingsmaus gehen lassen.
Wie beschreibe ich ihre Persönlichkeit am besten? Ich glaube, das heutige Wetter passt sehr gut zu ihr: Strahlend blauer Himmel, frische Luft und eine herbstlich-kühle Brise, die mich an Tee, Mandarinen und Plätzchen denken lässt. So war meine Shi.
Wann immer mich jemand besuchte, der mit Ratten noch keine Bekanntschaft geschlossen hatte, war auf Shi Verlass. Sie war als erstes an der Käfigtür, beschnupperte die unbekannte Person neugierig und fing an, sie freundschaftlich zu putzen. Jeder Finger wurde emsig abgeschlabbert, und das konnte schon mal ein paar Minuten in Anspruch nehmen.
Shi war immer lieb. Die absolut sozialste und friedfertigste Ratte, die je bei mir wohnte. Natürlich war sie auch frech und aufgedreht; sicherlich plante sie, zusammen mit Sho, die Weltherrschaft zu übernehmen.
Wie fast alle meine Tiere wurde auch sie im Alter von Tumoren gequält. Obwohl sie immer die zierlichste Ratte des Rudels war, war sie bis zu ihrem letzten Atemzug auch die stärkste Ratte... denn mit 3 großen Tumoren, die an ihrer Kraft zehrten, bewahrte sie sich dennoch ihr unbeschwertes Wesen, und brachte mich oft genug zum Lächeln.
Obwohl sie immer noch mein fröhliches Mädchen war, legte sich in den letzten Tagen ein müder Schatten auf ihre Augen. Eine Erschöpftheit, die ich nach einigen Abschieden zu deuten weiß. Und so habe ich Shi heute viele Küsse gegeben und sie ziehen lassen.
Könnte ich mir eine Ratte aussuchen, die für immer bei mir sein dürfte - ich hätte Shi genommen.
Ganz bestimmt hatte sie ein Herz aus Gold.
__________________________________________________________________________________
Nun möchte ich Euch aber doch nicht die positive Neuigkeit vorenthalten.
In genau einer Woche, am 1. Dezember, ziehen 3 neue Flauschpopos bei mir ein! Ich habe sie mir vergangene Woche angeschaut und mich sofort verliebt.
Die Fotos sind, wie immer, von meiner lieben Züchterin
Lexy Rats, die sie den "Kunden" immer schickt, wenn die Auswahl getroffen wurde.
Ich darf Euch vorstellen:
Polar (Albino),
Zimt (weiß mit topaz-Köpfchen) und
Naru (beige mit weißer Blässe)
Ich hoffe natürlich schon jetzt, dass die Integration mit meinem jetzigen 3er-Gespann (Rain, Pudding, Chai) reibungslos verlaufen wird und sich alle wohlgesonnen sind. Dann können sie bald zu 6t in der großen Voliere hausen!
Den verbliebenen "Alten" der 1ten Generation (Drelli und Skooma) geht es den Umständen entsprechend. Sie sind nicht sonderlich menschenbezogen und sind am liebsten für sich. Sie sind ebenfalls sehr alt und haben diverse Tumore, also hoffe ich, dass ihnen noch etwas Zeit bei mir bleibt.
Viele Grüße!
Eure Amelie