Danke für eure lieben Glückwünsche, ich leite sie gern an meine Schwester weiter.

Die Heirat findet im Mai statt, dann geht es für uns alle nach Hamburg. Auch, um den Geburtstag meines Neffens zu feiern. Freue mich schon sehr!
Eure Kommentare sind mal wieder klasse!

"Die siebte Ratte" klingt nach einem perfekten Psychothriller von Simon Beckett oder Jo Nesbo... ich würde es lesen! Sollte ich jemals eines meiner Bücher so nennen, dann kriegst Du, liebe Rosa, auf jeden Fall die Widmung!

(und Prozente)
Kia, das freut mich sehr!

Ich kann Dich da sehr gut nachempfinden.
Pyro, bei Deinem Kommentar musste ich echt schmunzeln! Die Mukklas sind in meiner Familie ein Running Gag, besonders meine große Schwester (die, die heiratet) fährt extrem auf die ab. In jedem Bilderbuch haben wir die früher gesucht - und es ist sooo zutreffend!!
Chai (auf dem letzten Beobachter-Foto ganz rechts) hat sich jetzt leider angewöhnt, solange am Gitter zu rütteln, bis ich es öffne. Nur allzu gern morgens früh um 7, bevor ich zur Uni muss, möchte sie gerne noch ein bisschen geschmust werden. Aber dafür bin ich morgens einfach zu sehr im Stress (chronische Zu-Lang-Schläferin). Also steht das Bett heute zur freien Verfügung, ...
...und gerade schlafen 3 Nasen drin. Ich habe es mir mal erlaubt, die Decke etwas anzuheben, um Rain ein wenig zu kuscheln.
Ich habe auch mal wieder ein Video für euch!
Der seltene Moment, wenn man eine weibliche Ratte lange streicheln kann, weil sie zu müde ist, um Blödsinn zu machen.
"Warum so hell?"
"Hast Du wenigstens was zu essen dabei?"
"...sieht nicht so aus."
"...dann streichel mich halt!"