Amelies wuselige Rattenbande!

• Hihi, ich danke dir, Frau Katze! :)

Der Käfig ist echt super, hier mal ein aktuelles Bild bei schlechtem (Blitz-)licht.

Maximal sollen da wohl 8 Ratten gut drin leben können, es sind und bleiben aber meine 6.

Könnt ihr auf dem Bild alle 6 Nasen finden? :p

55590188_2394313920613073_1990165687506567168_n.jpg

Chai schläft seit ein paar Tagen gerne in meinem Bett. Ich soll euch Gut Nacht von ihr sagen. ;)

20190303_132557.jpg

• Jetzt erschreckt mich doch nicht so, sonst kontrolliere ich den Käfig noch auf eine 7te Nase! :D

Hier die Lösung:

55590188_2394313920613073_1990165687506567168_n.jpg

Ich gebe zu, Polar in der Hängematte war durchaus eine Herausforderung, aber sonst wäre es ja ZU einfach gewesen. :giggle:

Die Mädels haben ja regelmäßig Auslauf in meinem Bett, und als ich gestern in der Wohnung aufgeräumt hab, hab ich plötzlich meine geheimen Beobachter entdeckt (nein, ich habe sie natürlich nicht so positioniert :ROFLMAO:).

index.jpg

Gute Nacht, ihr Lieben!
    Ich bin k.o. nach dem Junggesellinnenabschied meiner Schwester, darum geht's für mich heute extrafrüh in die Heia.

Fühlt euch geherzt! ♥

Oh-oh, ob ich wohl Pudding doppelt gezählt habe? Jetzt ist es sicher, dass eine von uns beiden eine (neue) Brille braucht ... ich, weil ich 7 Ratten sehe, wenn da 6 sind, oder du, weil du die 7. Ratte nicht findest. :p

Klingt das nicht wie der Titel für einen Krimi? - : "Die siebte Ratte" ... ?

Hab grad über deine 3 Bettwächterinnen lachen müssen, wie sie da nach dir Ausschau halten! Wie in einer Theaterloge ... "Wann kommt sie endlich?!" und "Siehst du schon was?" und "Wann geht's denn endlich lohoos!!"

(Also morgen Hochzeit? Nimmst du eine Ratte mit?)

:zwinkern:

• Danke für eure lieben Glückwünsche, ich leite sie gern an meine Schwester weiter. :) Die Heirat findet im Mai statt, dann geht es für uns alle nach Hamburg. Auch, um den Geburtstag meines Neffens zu feiern. Freue mich schon sehr!

Eure Kommentare sind mal wieder klasse! :ROFLMAO: "Die siebte Ratte" klingt nach einem perfekten Psychothriller von Simon Beckett oder Jo Nesbo... ich würde es lesen! Sollte ich jemals eines meiner Bücher so nennen, dann kriegst Du, liebe Rosa, auf jeden Fall die Widmung! :coffee::giggle: (und Prozente)

Kia, das freut mich sehr! :love: Ich kann Dich da sehr gut nachempfinden.

Pyro, bei Deinem Kommentar musste ich echt schmunzeln! Die Mukklas sind in meiner Familie ein Running Gag, besonders meine große Schwester (die, die heiratet) fährt extrem auf die ab. In jedem Bilderbuch haben wir die früher gesucht - und es ist sooo zutreffend!! :D

Chai (auf dem letzten Beobachter-Foto ganz rechts) hat sich jetzt leider angewöhnt, solange am Gitter zu rütteln, bis ich es öffne. Nur allzu gern morgens früh um 7, bevor ich zur Uni muss, möchte sie gerne noch ein bisschen geschmust werden. Aber dafür bin ich morgens einfach zu sehr im Stress (chronische Zu-Lang-Schläferin). Also steht das Bett heute zur freien Verfügung, ...

...und gerade schlafen 3 Nasen drin. Ich habe es mir mal erlaubt, die Decke etwas anzuheben, um Rain ein wenig zu kuscheln. :love:

Ich habe auch mal wieder ein Video für euch!

Der seltene Moment, wenn man eine weibliche Ratte lange streicheln kann, weil sie zu müde ist, um Blödsinn zu machen. :sleep:

"Warum so hell?"

56993932_360151798042503_823608714001907712_n.jpg

"Hast Du wenigstens was zu essen dabei?"

56806475_331544497712275_4340747232148979712_n.jpg

"...sieht nicht so aus."

56446545_287262982196469_7483031316917649408_n.jpg

"...dann streichel mich halt!"

Toll, wie deine drei Detektive alles aus luftiger Höhe beobachten!

Sag mal, wenn du selbst ins Bett gehen willst, beginnt dann
    jedesmal erst eine große Suchaktion, ob da vielleicht nicht schon
    besetzt ist? :LOL:

LG Katzenfee

Hallo, ihr Lieben!

Das Wetter ist gerade echt sooo gut, ich genieße meinen Balkon richtig. Bald können auch die Nasen wieder von eigenem Gemüse und Salat profitieren.

Ich habe heute zwar keine Bilder für Euch, dafür aber zwei Videos.

In dem ersten Video sieht man die Rasselbande beim Abendbrot (Salat, Gurke, Tomate, Mais, Karotte, und laktosefreier Joghurt für den tierischen Eiweißbedarf). Rohkost gibt es jeden Abend, dabei ist so gut wie alles erlaubt - lediglich Zitrusfrüchte, bestimmte Kohlsorten und exotische Früchte (Papaya, Ananas, Mango, ...) dürfen nicht gegeben werden. Trockenfutter steht natürlich allzeit bereit.

Auf dem zweiten Video sieht man meine süße Rain. Mais mögen die Stinker am liebsten, und so wird der natürlich akribisch - vor allem anderen - aus dem Napf gemopst und verspeist. :giggle:

Oh, und bevor ich's vergesse, @Katzenfee: Tatsächlich bewege ich mich auf meinem Bett, wenn die Nasen Auslauf haben, wie auf einem Minenfeld. :LOL:

Euch eine schöne Restwoche! :)

• Zurück
    Oben Unten