Hallo Vokamale,
herzlich willkommen imHausgarten Forum!

Es klingt, als hättest du mit den Ameisen in deinem Garten wirklich alle Hände voll zu tun und ich kann durchaus verstehen, dass die Situation gerade mit Kindern im Haus und auf so einer großen Fläche ziemlich belastend ist.
Hier meine Tipps, die dir vielleicht helfen könnten:
Backpulver oder Natron einfach das Backpulver oder Natron in die Ameisenhaufen streuen. Die Ameisen nehmen es auf und das hilft, deren Population zu reduzieren. Da es ungiftig für Kinder ist, kannst du das bedenkenlos ausprobieren.
Wasser marsch! Flute die Nester regelmäßig mit Wasser. Ameisen mögen keine Feuchtigkeit und ggf. werden sich die Biester wegen der Wassermassen einen anderen Lebensraum suchen
Ameisen-Barrieren setzen: Auf der Terrasse oder bei den Kübeln kannst du versuchen, Barrieren aus Kreide, Zimt oder Kaffeesatz zu setzen. Ameisen meiden diese Substanzen, da sie sich an den Duftspuren stören.
Nematoden (winzige Fadenwürmer) - Diese bekämpfen Ameisen auf biologische Weise und sind unbedenklich für Mensch und Tier.
Pflanzen, die Ameisen fernhalten: Pflanzen wie Lavendel, Zitronenmelisse oder Pfefferminze können helfen, Ameisen fernzuhalten.
Bei der Größe deines Grundstücks kann ich gut nachvollziehen, dass es mühsam wird, alles im Blick zu behalten. Vielleicht helfen dir ja unsere Tipps hier im Forum?
Viel Erfolg und lass uns wissen, ob du die Ameisen erfolgreich vertrieben hast.
Liebe Grüße - Tanitaa