Nachdem wir nun vor knapp 4 Wochen unseren Rasen neu angelegt haben und der wächst und gedeiht einfach prächtig. Kommen dieses Jahr mal wieder die Roten Ameisen in Massen. Als ich eben über den Rasen so schlenderte sah ich mal wieder gut 10-15 Ameisennester. Die machen schöne Ameisenhaufen und nach dem mähen ist dann nur noch ein brauner Fleck übrig und die Ameisen ziehen dann wieder wie auch letztes Jahr 20cm weiter und bauen neu oder erweitern ihre Siedlungen.
Jedenfalls zerstören sie den ganzen Rasen mal wieder und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Da Köderdosen, Streupulver,Borax, Hausmittel und alles sonstige nicht hilft weiß ich echt nicht mehr weiter und mir vergeht die lust an der Gartenarbeit. Diese Biester zerstören einfach alles :-((((((((((((((((((((((((((
Vielleicht hat mir ja doch noch einer nen Tipp ????
Grüße Doc
Jedenfalls zerstören sie den ganzen Rasen mal wieder und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Da Köderdosen, Streupulver,Borax, Hausmittel und alles sonstige nicht hilft weiß ich echt nicht mehr weiter und mir vergeht die lust an der Gartenarbeit. Diese Biester zerstören einfach alles :-((((((((((((((((((((((((((
Vielleicht hat mir ja doch noch einer nen Tipp ????
Grüße Doc
Zuletzt bearbeitet: