Ameisen spielen Maulwurf

DocPepper

Mitglied
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
109
Nachdem wir nun vor knapp 4 Wochen unseren Rasen neu angelegt haben und der wächst und gedeiht einfach prächtig. Kommen dieses Jahr mal wieder die Roten Ameisen in Massen. Als ich eben über den Rasen so schlenderte sah ich mal wieder gut 10-15 Ameisennester. Die machen schöne Ameisenhaufen und nach dem mähen ist dann nur noch ein brauner Fleck übrig und die Ameisen ziehen dann wieder wie auch letztes Jahr 20cm weiter und bauen neu oder erweitern ihre Siedlungen.
Jedenfalls zerstören sie den ganzen Rasen mal wieder und ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Da Köderdosen, Streupulver,Borax, Hausmittel und alles sonstige nicht hilft weiß ich echt nicht mehr weiter und mir vergeht die lust an der Gartenarbeit. Diese Biester zerstören einfach alles :-((((((((((((((((((((((((((
Vielleicht hat mir ja doch noch einer nen Tipp ????

Grüße Doc
 
Zuletzt bearbeitet:
  • DocPepper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    109
    Leider muss ich mich berichtigen, es sind doch nach genauerer Untersuchung des Rasens gut 100 Kleine und größere Nester.
    Dinge wie umsiedeln durch umgedrehte Tontöpfe und sowas fällt flach einfach zuviele und hatte letztes jahr schon nichts geholfen.
    Gülle, Jauche, und sonstige stark riechende Mittel oder Öle halfen zwar aber dadurch siedelten sie sich einfach nen halben meter weiter an.

    Das einzige was letztes jahr wirklich half war Super Plus
    icon_sad.gif
    .....mit der spritze aufgezogen und ins Nest gespritzt. Dadurch war aber das Gras und der Boden hinüber.
    Ausgrabn per Spaten kommt auch nicht in Frage, bei gut 100 Nestern.

    Ich habe echt keine lust mehr, ich lass den Rasen ausbetonieren und streich den grün an !!!!!!!!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Für Notfälle, also wenn mir die Ameisen an die Terasse kommen
    hab ich auch ein Streumittel. Das wirkt aber ganz gut.

    Aber vielleicht schlagen sie ja dann hier bei mir ihre Zelte ab
    und ziehen zum Nachbarn, das entzieht sich aber leider meiner
    Kenntniss.
    :D

    LG Feli
     
  • DocPepper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    109
    das kannst bei mir irgendwie vergessen das habe ich letztes jahr in massen und ohne erfolg ausprobiert :-(


    leider :-(

    so siehts jedenfalls nach dem mähen aus , uns das in Massen wie man es sich kaum vorstellen kann:-(

    comp_CIMG5930.jpgCIMG5931.jpg

    wenn ich nicht schondas GANZE letzte Jahr meine Energie da rein gesteckt hätte, nein dieses jahr Ärgern sie mich wieder und grad jetzt, der Rasen sah schon so toll aus nach knapp 4 Wochen Neuanlage.
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das einzige was letztes jahr wirklich half war Super Plus
    icon_sad.gif
    .....mit der spritze aufgezogen und ins Nest gespritzt.
    Da fällt mir echt nichts mehr zu ein....:mad::mad:

    ...außer:
    Man sollte Dich wegen Umweltverschmutzung richtig zur Rechenschaft ziehen!!!!!:mad::mad:
    Damit meine ich, den Boden abtragen, als Sondermüll (auf Deine Kosten) entsorgen und Dir für immer und ewig die Nutzung der Natur verbieten!
    Am besten lebst Du den Rest Deines Lebens in einem Hochhaus mgl. auch ohne Balkon!

    Man bin ich sauer wenn ich sowas lese!!!!:mad:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Hy Doc pepper

    Ich hab vor 2 Jahren bei enem Nest auf der terasse und direkt an der terasse im rasen das Ameisenmittel von celaflor genutzt.
    das ist ne Streukörnung, die man aufs Nest streut und dann mit Wasser einschlämmt. man kann es aber auch mit wasser verdünnen und komplett auf den Rasen gießen. An deiner Stelle würde ich dann direkt den ganzen Rasen behandeln.
    Hier hat es gewirkt.
    Viel erfolg auch ohne super plus
     

    aspire77

    Mitglied
    Registriert
    23. Mai 2011
    Beiträge
    23
    @ feiveline

    Bleib mal locker oder bist du absoluter Öko freak? Wenn ja dann verzichtest du ja sicher aufs Auto, kaufst keine Lebensmittel oder Artikel welche Verpackt sind, verzichtest aufs heizen, Warmwasser natürlich auch. Stromerzeugung schädigt auch die Umwelt, deinrasenmäher wirft ganz schön ordentlich Feinstaubpartikel in die Luft,... :rolleyes:
     

    DocPepper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    109
    @muecke1401......diese dosen hatte ich schon in mehrfacher ausführung im Test aber trotzdemm danke.

    @feiveline ~~~~~~~~~~~~


    @aspire77 ....danke !!!
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    @muecke1401......diese dosen hatte ich schon in mehrfacher ausführung im Test aber trotzdemm danke.
    öööhööööm,,, räusper

    ich muss gestehen
    ich mache das meistens konzentrierter, wie angegeben. Soll ja helfen.

    Ich hab das Nest eingestreut , dann etwas Wasser drüber 1/2 Stunde gewartet und nochmal nur gestreut.
    Allerdings könnte das bei dir ja in die 10 l Eimer Größe als bedraf gehen...:mad::mad::mad:

    Ich wünsche dir eine flotte, erfolgreiche Lösung !!!!
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Nexa Lotte Ameisenmittel

    steht auf meiner Dose, hab extra mal nachgeschaut
    Ich hab immer nur das Pulver oder Granulat
    gestreut und die Ameisen waren am nächsten Tag Geschichte.
    :roll:
    Habs allerdings schon grosszüge gestreut aufs Nest und in die Umgebung.

    LG Feli
     
  • DocPepper

    Mitglied
    Registriert
    14. Juni 2010
    Beiträge
    109
    Nuja diese und diverse andere Dosen hatte ich letztes jahr schon im Einsatz.
    Null Erfolg leider.
    Da ich vorhin mal wieder über meinen Rasen geschlendert bin entdeckte ich wieder gut 20 neue Ameisenhügel.
    Mittlererweile habe ich mich Stundenlang durchs Internet gelesen und eine wirkliche Möglichkeit diese Gelben Weg und Wiesenameisen loszuwerden ist gerade bei Null.
    Entweder mit sehr viel Gift....was dem Rasen und der Umwelt garantiert nicht gut tut. Oder man siedelt sie um nur bei meinem Massen an Ameisen schier unmöglich da Restameisen trotzdem noch dableiben werden und neue Kolonien aufbauen werden.
    Diese Ameisen bauen wie Maulwürfe richtige Unterirdische Gänge und Lager.
    Ich bin nun daran sie mit verdammt viel Wasser einfach zu vertreiben...Gartenschlauch voll aufdrehen und in den Ameisenhügel reinstecken, man merkt richtig wie sich die Erde im Bereich des Ameisenbaus sich um bis 7 cm aufbläht durch das viele Wasser und die Hohlräume unter dem Gras.
    Ich erhoffe mir einfach das es ihnen mit der Zeit zu blöde wird und sie sich verziehen.

    Grüße Doc
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Ameisen an Mangold - noch essen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Ameisen überall Tiere im Garten 16
    Atlanticus Ameisen im Haus Schädlinge 7
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    heidi123 Ameisen im Hochbeet? Schädlinge 3
    A Ameisen zerstören Zucchiniblüte Obst und Gemüsegarten 1
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    Goldi 1 Ameisen sind unter der Rasenfläche Rasen 8
    Golden Lotus Ameisen an Luffablüte Schädlinge 3
    D Ameisen im Rasen Rasen 7
    vogerl Ameisen unter Feldahorn Gartenpflanzen 6
    Shantay Stamm von Harlekinweide von Ameisen zerfressen Laubgehölze 6
    TanteKa Zuchini und Ameisen Obst und Gemüsegarten 3
    Ticotico Ameisen und Hauswurz Tiere im Garten 12
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    G Ameisen im Tomatenhaus Was tun? Tomaten 24
    Utzel Brutzel Ameisen Ameisen Ameisen Nützlinge 7
    H Ameisen in der Wohnung Schädlinge 11
    L Ameisen fressen Rosenknospen! Rosen 19
    Shantay Ameisen beschädigen Rasen ganz massiv Schädlinge 24
    M Gärtner-Newbie: Massenhaft Ameisen am Kirschbaum = Schädlich? Schädlinge 3
    O Ameisen Giftresistenz? Schädlinge 12
    Dali85 Ameisen im neuen Steingarten Gartenpflanzen 7
    B Ameisenplage durch fliegende Ameisen an Treppe: was tun? Schädlinge 15
    M Ameisen im Rosmarin auf Balkon Tiere im Garten 12

    Similar threads

    Oben Unten