2. Ameisen fangen
Um Ameisen zu fangen legt man Zucker oder ein, mit Honig bestrichenes, Papier aus. Die Ameisen werden sich darum versammeln, alsdann macht man einen Kreis aus Kreide um sie herum. Sie werden diese Barriere nicht überschreiten und man kann sie fangen und vernichten.
Und dir Apistikus noch ein Hallo und eine vielleicht dumme Frage: was ist eine blaue Elise? Wenn es etwas ist was man wissen sollte, so dürft ihr jetzt gerne einmal herzlich über mich lachen.
Noch schöne Ausruhstunden wünscht euch M
Hallo Monika,
die blaue Elise ist eine Ameisenbärin, (Comcfigur).
Legt sich immer mit den Ameisen an und bekommt von denen die Hucke voll.
Hi Maus!
Hab mal in den Tipps gelesen. Der beste:
2. Ameisen fangen
Um Ameisen zu fangen legt man Zucker oder ein, mit Honig bestrichenes, Papier aus. Die Ameisen werden sich darum versammeln, alsdann macht man einen Kreis aus Kreide um sie herum. Sie werden diese Barriere nicht überschreiten und man kann sie fangen und vernichten.
![]()
Bye
-John
Probier es doch einfach mal aus......
Zitat John Robie:
Ich lach mich schon wieder halbtot. Erst voll öko, dann "fangen und vernichten". VERNICHTEN. Womöglich homöopathisch. <schlapplach>
Tut mir leid ... Danke aber, dass ich so herzhaft lachen konnte.
-John
Hallo,
Streu mal Backpulver dort wo du keine Ameisen möchtest ,damit werden Ameisen vertrieben !!!!!
Gruß
Klaus
Ich hatte letztes Jahr so viele Ameisen.
streute ich Zimtpulver und je nach dem sogar vermischt mit Nelkenpulver. Das mögen sie gar nicht und ist fast noch effektiver wie Backpulver.