AMEISEN fressen ALLES an... Was dagegen tun?

• Ungeziefer-Stopp von Aeroxon

"Besteht aus einem giftfreien und geruchslosen
    Mineralpulver zur Bekämpfung von Schaben,
    Kellerasseln, Silberfischchen, Ameisen und
    anderen Insekten."

• Das beste Mittel gegen zu viele Ameisen ist:

Beste Brutbedingungen für Amseln!

Die Vögel rauben bei mir mit Vorliebe die Ameisennester aus, selbst wenn ich im Nachbarbeet grad rumwusel.

Es gibt bestimmt auch noch andere tierische Helfer.

Gruß
    Anett

• Ich habe in diesem Jahr auch eine Ameisenplage, überall krabbeln sie herum. Im GH ist es ganz schlimm und ich hatte Angst, dass sie eine Läusezucht auf meine Tomis setzen. Ich habe keine Lust lange zu testen, sondern habe mir diese Ameisenköder-Dosen besorgt und ins GH gestellt. Ich meine auch zu sehen, dass es bedeutend weniger wird. Mal abwarten. Draussen lass ich sie vorerst in Ruhe, es sei denn, sie schaden meinem Garten, dann stell ich an jedem Unterstand so eine Dose auf. Ich denke, so viel Backpulver könnte ich gar nicht verteilen, der Regen würde eh alles wegspülen.

Das beste Mittel gegen zu viele Ameisen ist:

Beste Brutbedingungen für Amseln!

Die Vögel rauben bei mir mit Vorliebe die Ameisennester aus, selbst wenn ich im Nachbarbeet grad rumwusel.

Es gibt bestimmt auch noch andere tierische Helfer.

Gruß
    Anett

Genau das denke ich auch. Irgendwie ein schönes Gleichgewicht auf engstem Raum schaffen und viele Probleme lösen sich von alleine. Ich halte Reptilien und muss zugeben, dass "simuliertes Gleichgewicht" echt schwer ist, aber es lohnt sich :cool:

• Ja, aber das bringt nicht viel, wenn die Nester im Foliengewächshaus sind...da fliegen die Vögel bei mir nicht rein.

Amselpaare habe ich ca.7 Stück, Ameisenhaufen, schön versteckt unter den Bodendeckern gefühlte 700. Dazu müßten die Amseln ein Navi haben.

bei mir müsten die amseln z.Z. auch tauchen können ...
    ich hoffe durch die regengüsse habe ich wieder ein paar wochen ruhe .
    aber einen ameisenbär will ich haben , der könnte auch das wasser von den beeten saugen !

• Zurück
    Oben Unten