Am 1. Dez. nicht tanken

Primarz

Neuling
Registriert
13. Sep. 2007
Beiträge
11
Hallo,
wer mit den Spritpreisen auch nicht einverstanden ist, bitte das lesen.
Gruß Primarz
Tankstellen Boykott am 01.12.2007
Hallo,
wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an! Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert, und das nicht zum Guten der Autofahrer!
Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen! Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll, wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken. Setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.

Ich hoffe ihr werden alle dabei sein!







ACHTUNG: Nur Online zahlen Sie jeden Monat 15% weniger auf die Handyrechnung!!!
ACHTUNG: Über 8.000 Sportwetten täglich in mehr als 80 Sportarten!
 
  • N

    niwashi

    Guest
    und was soll das bitte für eine Wirkung haben? Viele tanken nur am Wochenende, weil sie es sonst nicht anders schaffen!

    niwashi, der sich von der Aktion nicht viel verspricht ...
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ich bin auch dagegen!!!

    Verstehe den Sinn einer solchen Aktion überhaupt nicht und ich tanke wann ich will!

    Gruß Sonnenblume, die trotzdem die Spritpreise eine Frechheit findet!
     
  • RitaJR

    Mitglied
    Registriert
    02. Okt. 2006
    Beiträge
    57
    Ort
    Wandlitz/ Brandenburg
    Bringt gar nichts, denn am Wochenende ist der Spritpreis bei uns so wie so am höchsten und da tankt nur der , der zusätzlich Fahrten hatte und das Benzin dringend braucht. Wer nicht am 1.12.07 tankt, weil er weiß, dass er nicht fahren muss, na spätestens amMontag braucht er seinen Sprit. Gruß Rita
     
  • Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    genauso ist es hier auch, am Montag sind die Preise am niedrigsten und wir tanken auch WE nur im Notfall!
     

    schtif

    Mitglied
    Registriert
    04. Feb. 2007
    Beiträge
    338
    Ort
    Da werden die Mineralölkonzerne sich aber fürchten!
    133.gif
    Ist doch völlig egal ob einen Tag früher oder später getankt wird. Selten von einer sinnloseren Aktion gehört.
     
  • Sunfreak

    Schwabe
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.867
    Ort
    Ostalbkreis
    Oh man, jetzt findet sich dieser Unsinn auch schon hier im Forum... :confused:

    Dieser Text macht grad in Form von Kettenmails die Runde! Ich selbst hab kein Auto, aber wenn ich eines hätte dann würde ich wann immer es die Situation zulässt mit dem Fahrrad fahren, da ich einerseits sehr sparsam bin und andererseits sonst voll garkeinen Sport mehr machen würde!

    Grüße, Michi
    der gern Fahrrad fährt...
     
    K

    Koi

    Guest
    Hat halt den Vorteil das wenn es viele machen an diesen Tag,das man viel Platz ist zum tanken hat und man sich nicht anstellen muss.Das ist vielleicht der Sinn!
    Ich tanke wenn ich muss man kann es eh nicht ändern!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo,
    wer mit den Spritpreisen auch nicht einverstanden ist, bitte das lesen.
    Gruß Primarz
    Tankstellen Boykott am 01.12.2007
    Hallo,
    wie ihr alle mitbekommen habt, steigen die Benzin / Diesel Preise weiter an! Alleine in dieser Woche (45KW) wurden die Benzin / Diesel Preise 4 mal verändert, und das nicht zum Guten der Autofahrer!
    Deswegen wollen wir mit eurer Hilfe ein Zeichen setzen! Am Samstag den 01.12.2007 wollen wir ein Protest starten der Deutschlandweit gehen soll, wir möchten euch bitten an dem Tag nicht zum Tanken. Setzt das in Foren aller Art rein, damit so viele wie möglich davon erfahren.

    Ich hoffe ihr werden alle dabei sein.

    wem soll denn damit geholfen werden? ich halte diese aktion für ausgemachten blödsinn.
    den mineralölkonzernen ist es doch egal, ob wir nun am 1.12 oder 2.12 tanken.
    außerdem sollten wir nicht vater staat vergessen, der ja an dieser entwicklung in form von steuern ordentlich mitverdient.
     
    U

    Urvogel

    Guest
    .....so pauschal würd ich mal sagen,der Sinn dieser Aktion soll den grossen Konzernen aufzeigen :BIS HIERHIN UND NICHT WEITER.ENDE DER FAHNENSTANGE....
    Oder sehe ich das falsch?
    Aber einen Erfolg verspreche ich mir von dieser Aktion nicht...

    Grüße

    Uri
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    .....so pauschal würd ich mal sagen,der Sinn dieser Aktion soll den grossen Konzernen aufzeigen :BIS HIERHIN UND NICHT WEITER.ENDE DER FAHNENSTANGE....
    Oder sehe ich das falsch?
    Aber einen Erfolg verspreche ich mir von dieser Aktion nicht...

    Grüße

    Uri


    Klar soll das der Sinn sein, aber die Konzerne wissen auch das wir dann eben
    einen Tag früher oder später tanken.
    Den Konzernen wird das sowieso nicht auffallen , nur den Tankstellenbesitzern.
    Würd vielleicht Sinn machen wenn wir alle einen Monat lange nicht tanken würden,
    aber das ist ja nicht machbar, weil eben viele auf ihr Auto angewiesen sind.

    Gruss Feli... die tankt wenn se leer hat
     
  • H

    Hobbiegärtner

    Guest
    Hallo zusammen,
    Nun ja, bringen wird es nicht viel , aber es ist ein Zeichen des Zusammenhalt unter der Bevölkerung, das auch die Masse etwas erreichen kann wenn das Maß voll ist.
    Ich habe es ins Yahoo Clever gesetzt das es alle mitbekommen,da ich der Allgemeinheit wegen mitmache.Die Bahn hat auch erst mit 2 Stunden Streik angefangen und dies erweitert und das ist aber nur eine Firma. Wird nicht reagiert kann man das ganze ja mal auf eine Woche erweitern! So sehen manche ein wie oft Sie Ihr Auto brauchen und was das für Folgen haben kann wenn mal aus egal welchem Grund kein Sprit da ist! Sozusagen unsere Verwöhnte Bequeme Weg-Werf-Gesellschaft! Genau aus diesen Überlegungen mache ich mit.
    Wir sollten viel öfter zusammenhalten, Streiken und uns auch vom Staat nicht alles und jede Erhöhung gefallen lassen,so wie die Franzosen nur ohne Randalen !.
    Gruß
    Klaus
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.781
    Am 3. Dezember kaufen wir alle keine Butter ein!

    Und am 4. Dezember zeigen wir`s den Bäckern.

    Während wir am 5. gleich alle zu Hause bleiben und einen Tag gemeinsam im Forum verbringen.

    Marcel, ... ein Ölkonzern ist keine Demokratie
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    wie wäre es wenn wir 2008 alle keine Steuern mehr bezahlen? M
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Am 3. Dezember kaufen wir alle keine Butter ein!

    Und am 4. Dezember zeigen wir`s den Bäckern.

    Während wir am 5. gleich alle zu Hause bleiben und einen Tag gemeinsam im Forum verbringen.

    Marcel, ... ein Ölkonzern ist keine Demokratie

    Och Marcel ,

    am besten gehen wir gleich in den Winterschlaf



    dann brauchen wir nix von Allem


    LG Feli
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    ...das blöde daran ist ja, dass die großkotzigen, nicht den Hals voll kriegende Ölkonzerne ganz genau wissen, dass jede Drohung, von uns armen ausgebeutelten Menschen, die von diesem sch...Sprit abhängig sind, sowieso nur leere Drohungen wären. Ich bin z.B. nicht in der Lage, jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Und ich würde es sofort tun, wenn es keine 50 KM pro Strecke wären. Diese Abhängigkeit nutzen die doch schamlos aus. Selbst öffentliche Verkehrsmittel kann ich nicht nutzen,
    weil die Zeiten hier up´n Land überhaupt nicht abgedeckt werden und wenn, dann ist eine Fahrt doch sicherlich mittlerweile auch schon reiner Luxus.
    Es wäre mein Traum den Spieß umzudrehen, aber ich habe noch keine Idee:mad:
    So, hab mich gerade wieder so aufgeregt, dass ich mich erst wieder runterfahren muss, das Gute daran ist, dass das runterfahren kein Sprit kostet
    :D Madonna
     

    Madonna

    Mitglied
    Registriert
    06. Sep. 2007
    Beiträge
    104
    ach, hab noch was vergessen, die Pendlerpauschale ist ja auch wahrscheinlich noch weg.
    Die Bundesregierung ist noch nicht mal in der Lage selbst Entscheidungen zu treffen, da wird sich lieber hinter dem Bundesverfassungsgericht versteckt...
    Die können mich alle mal kreuzweise!So!!!
     
    N

    niwashi

    Guest
    das einzige, was hilft, ist eine Massenbestellung von Elektroautos ...

    niwashi, der wenn er Ölmulti wäre, die Daumenschraube noch weiter zudrehen würde ... und alle würden weiter Autofahren (müssen) ...
     

    tina

    Mitglied
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    823
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Ich lebe in einer kilometermäßig mehr als überschaubaren Kleinstadt - und wenn ich sehe, daß man bei uns immer noch denkt, man hat es zu was gebracht, wenn man sein Gör mit dem Auto zur Schule bringen kann...gerne im Siebensitzer ("Platz da! Ich habe EIN Kind!")...jede blöde Mutti für sich...

    solange jeder Meter in ebendieser kleinen Stadt mit dem Auto zurückgelegt wird...zum Einkaufen...zu den Freizeitterminen der Kinder...ins Fitneßstudio (BRÜLL)...

    solange die örtliche Jeunesse Doree abends das Auto mit UFF-UFF-UFF um den Block spazieren fährt...


    solange ist das Benzin nicht teuer genug.

    LG, Tina.
     
    P

    pere

    Guest
    ich werde den Tank-Streik nicht mitmachen, denn er führt zu nix!
    Wir werden dadurch die Mineralölpreise nicht senken können, wir nicht!

    Petra, der es egal ist, wieviel sie tankt, denn es geht auf Karte
     
    L

    Löwenzahn75

    Guest
    ich werde den Tank-Streik nicht mitmachen, denn er führt zu nix!
    Wir werden dadurch die Mineralölpreise nicht senken können, wir nicht!

    Petra, der es egal ist, wieviel sie tankt, denn es geht auf Karte

    WIR könnten aber.

    WENN man eine Woche draus machen würde...

    WENN eine Woche lang JEDER nicht tanken würde...

    aber das ist höchst unwahrscheinlich...
     
    Zuletzt bearbeitet:
    K

    Koi

    Guest
    Ich lebe in einer kilometermäßig mehr als überschaubaren Kleinstadt - und wenn ich sehe, daß man bei uns immer noch denkt, man hat es zu was gebracht, wenn man sein Gör mit dem Auto zur Schule bringen kann...gerne im Siebensitzer ("Platz da! Ich habe EIN Kind!")...jede blöde Mutti für sich...

    solange jeder Meter in ebendieser kleinen Stadt mit dem Auto zurückgelegt wird...zum Einkaufen...zu den Freizeitterminen der Kinder...ins Fitneßstudio (BRÜLL)...

    solange die örtliche Jeunesse Doree abends das Auto mit UFF-UFF-UFF um den Block spazieren fährt...


    solange ist das Benzin nicht teuer genug.

    LG, Tina.

    Du darfst es nicht nur auf die 30 % beziehen seh es im ganzen und da sieht die Realität anders aus!
    Bei vielen beleibt nach Abzug der Benzinkosten nicht mehr viel übrig.Das ist dann aber die arbeitende Bevölkerung nicht die die vom Staat bezahlt werden egal in welcher Hinsicht!
     

    Primarz

    Neuling
    Registriert
    13. Sep. 2007
    Beiträge
    11
    Hallo John,
    ich bin erwachsen genug, um mitzubekommen, dass sich hier einige Leute in unserem Land keine Gedanken machen, wo überall die Kohle herkommen soll für die Sachen, die zum Leben notwendig sind. Aber mittlerweile so im Preis angehoben worden sind, so daß ein arbeitender Mensch mit normalem Verdienst nicht mehr über die Runden kommt. Da wäre doch ein kleiner Warnschuss in Richtung Multis gar nicht verkehrt, oder?

    Gruß Primarz
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    So lange die Mehrheit der Menschen in unserem Lande der Ansicht ist, dass es sich nicht lohnt, gegen was auch immer aufzubegehren, kann man mit uns machen was immer man auch will. Die Ossis haben uns schon mal gezeigt, dass man sogar kleine Wunder vollbringen kann, wenn man es will.
     
    K

    Koi

    Guest
    So lange die Mehrheit der Menschen in unserem Lande der Ansicht ist, dass es sich nicht lohnt, gegen was auch immer aufzubegehren, kann man mit uns machen was immer man auch will. Die Ossis haben uns schon mal gezeigt, dass man sogar kleine Wunder vollbringen kann, wenn man es will.

    Meinst du wirklich?Ich bin ein Ossi und würd sagen das stand schon vorher fest war nur eine Frage der Zeit und wurde von oben gelengt ,kann mich aber auch irren!
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Primarz!

    Lies bitte mal:

    Benzin bleibt teuer bis nach Weihnachten - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

    Am hohen Ölpreis verdient am allermeisten der Staat und am meisten verdienen die Spekulanten.

    Dass die Mineralölkonzerne nur 0,5 bis 2 Cent am Liter verdienen ist Fakt und nicht deren Propaganda. Sehen kann man das an den Preisen von Supermarkttankstellen, wo Benzin oft zum Selbstkostenpreis oder sogar leicht darunter abgegeben wird. Und dort spart man - zumindest hier in der Gegend - zwei Cent.

    Was es bringen soll, am 30.11. oder am 2.12. statt am 1.12. zu tanken erschließt sich mir noch immer nicht.

    Bye
    -John
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    Hallo Gerd,
    das meine ich wirklich. Man hat Euch doch nicht auf die Straße geschickt, oder? Dass die damaligen politischen Umstände die ganze Sache begünstigt haben, ist sicherlich richtig, aber es ändert nichts daran, dass die Initiative von unzufriedenen Menschen ausging, die auch noch bereit waren, persönliche Risiken einzugehen. Ich fand es jedenfalls eine tolle Sache und würde mir manchmal wünschen, dass aus dem so modernen passiven Gemecker und Gejammer mal etwas Initiative entstehen würde.
     

    medinella

    Mitglied
    Registriert
    10. Sep. 2007
    Beiträge
    133
    ............SCHWACHFUG ...... vor allem wenn die Bahn dann auch noch mal wieder streikt!



    Medi
     

    Bernd810

    Neuling
    Registriert
    27. Sep. 2007
    Beiträge
    13
    Wenn die Leute weniger tanken und die Umsätze signifikant fallen sollten, wird ebend der Preis so lange angehoben, bis er wieder passt, bei Strom, Wasser, Abwasser, Erdgas, Miete, Grundsteuern usw ist das doch genau so bis dato gewesen.
    Man kann schon sparen, aber weniger Geld bezahlen geht nicht.
    Ich glaube eher, lieber jetzt noch mal voll Tanken, billiger wird es kaum wieder werden.
     
    Registriert
    20. Nov. 2007
    Beiträge
    0
    Wie wäre es wenn wir ALLE mal auf die Straße gehen damit sich in unserem Staat mal was ändert. Nur einen Tag mal nicht tanken - ändert nichts. Hier müsste sich vieles ändern. Trotzdem ich mache mit.
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    gerade eben habe ich von einer Freundin noch eine E-Mail erhalten, mit der Bitte sie direkt an 50 weitere Personen weiterzuschicken, auch eine Sache über die man diskutieren kann und vielleicht erklärt mir dann jemand, was das nun bringen soll....

    Hier der Text der E-Mail:

    LESEN UND WEITERLEITEN !! Kontrolle der Benzinpreise
    >
    > Wie es wirkt, werden die Benzinpreise bis zum Herbst 2007 ein
    absolutes Rekordhoch erreichen - lt. Experten etwa 150.9 Ct. für einen
    Liter Superbenzin oder mehr.
    > Ihr wollt, daß die Benzinpreise sinken?
    >
    > Das Bedarf einer intelligenten und vor allem gemeinsamen Aktion.
    Phillip Hollsworth hatte die folgende Idee, welche VIEL MEHR SINN MACHT,
    als Vorschläge, wie das man an einem bestimmten Tag nicht tanken soll
    (wie
    > schon mehrfach vorgeschlagen wurde). Die Ölfirmen lachen darüber, weil
    Sie genau wissen, daß wir uns nicht endlos selber "wehtun", indem wir
    kein Benzin kaufen. Irgendwann müssen wir wieder tanken. Diese Idee ist
    mehr eine Unbequemlichkeit für uns, als daß sie den Mineralölfirmen
    schadet.
    >
    > Aber diese neue Idee kann wirklich helfen den Benzinpreis zu senken -
    deshalb BITTE LESEN UND MITMACHEN!!! Wir müssen den Mineralölfirmen
    zeigen, daß wir - die Kunden - die Macht haben, und Nicht umgekehrt. Mit
    den ständig steigenden Benzinpreisen müssen wir, die Kunden anfangen zu
    handeln. Die einzige Möglichkeit, die Benzinpreise nach unten zu zwingen
    ist in dem wir einzelnen Gesellschaften finanziell weh tun in dem wir
    DEREN Benzin nicht kaufen. Das kann großen Einfluß auf die gesamten
    Benzinpreise haben und evtl. einen Preiskrieg erzwingen.
    >
    > Hier ist die Idee:
    >
    > Für den Rest des Jahres KEIN BENZIN MEHR BEI DEN BEIDEN GRÖSSTEN
    ANBIETERN KAUFEN (SHELL UND ARAL)!!!!! WENN SIE KEIN BENZIN MEHR
    VERKAUFEN SEHEN SIE SICH GEZWUNGEN DIE PREISE ZU SENKEN UM
    > DIE KUNDEN WIEDER ANZULOCKEN.
    >
    > Wenn die beiden Großen die Preise senken, werden die anderen Firmen
    folgen müssen. Wenn sie dann die Preise wieder erhöhen, geht das Spiel
    von vorne los. Um mit diesem System erfolgreich zu sein, müssen
    möglichst viele Leute davon wissen. Also schickt diese eMail an alle die
    ihr kennt. Ich schicke sie an ca. 50 Leute - wenn ihr sie dann auch
    wieder an 20 oder mehr versendet und die auch wieder, wird sich die Zahl
    der Empfänger sehr sehr schnell potenzieren und in Kürzester Zeit
    mehrere Millionen Menschen erreichen können. Wenn wir zusammenhalten
    können wir was erreichen - und nur dann! Wir, die Kunden haben die Macht
    und nicht umgekehrt!!!!!
    >
    > BITTE HALTET ALLE DURCH BIS SIE IHRE PREISE SENKEN UND UNTEN HALTEN.
    DIESES SYSTEM HAT SCHON IN ANDEREN LÄNDERN FUNKTIONIERT (z.B. KANADA, wo
    dadurch der Preis um fast 20 Cent pro Liter nach unten gezwungen wurde)
    >
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >


    Gruß Sonnenblume, die diese Mail bestimmt nicht weiterleitet!
     

    Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    hi sonnenblume,

    genau denselben sche.. habe ich gestern auch als powerpoint erhalten.
    und ab in den müll !!!
    hört sich zwar auf den ersten blick ganz nett an ist aber völlig unrealistisch !!!!
    und außerdem fliegen kettenbriefe bei mir grundsätzlich in den müll.
     

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    ja feli, ich muß gestehen der Gedanke ist mir auch gekommen, war halt eben nur der Zufall, der zum Thema passte!

    Ansonsten wandern Kettenbriefe bei mir auch direkt in den Müll!

    Gruß Sonnenblume
     
    K

    Koi

    Guest
    Habe vor gut einer Woche die selbe E-Mail bekommen und das selbe gemacht ab in die Tonne.
    Ich brauch das Auto täglich und habe keine Zeit mir die Tanken auszusuchen obwohl diese Aktion mehr bringen könnte, mit der Zeit jedenfalls (zwei drei Wochen).
     

    Sabine68

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2007
    Beiträge
    203
    Ort
    Westerwald
    Hallo,

    wir haben mal in Limburg eine No-Name Tankstelle aufgesucht und der Tankpächter hat mir erzählt, dies sei früher eine Aral-Tankstelle gewesen. Nun ist es ED? oder so ähnlich und sie bekämen ihr Benzim immer noch vom gleichen Lieferanten.

    Vielleicht ist im Prizip doch alles aus mehr oder weniger einer Hand und es spielt keine Rolle ob ich zu Aral, BP. Shell oder sonst wohin fahre. Ist manchmal wie mit der Kleidung: überall der gleiche Mist aus China unter dem hauseigenen Label zum hauseigenen Preis. :D

    Vielleicht ist es auch ein gezielter Boykott von BP, mal nicht bei Shell oder Aral zu tanken? (nicht ganz ernst gemeint.....wer weiß)
     

    John Robie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2006
    Beiträge
    1.183
    Hi Sonnenblume!

    Kettenbrief oder nicht: Der vorgeschlagene Weg könnte tatsächlich funktionieren. Alles hängt von der trägen Mass ... äh ... vom mündigen Bürger ab.

    Trotzdem: Es ginge hier maximal um 5 Cent/Liter, da der Staat unendlich viel gieriger ist als die ach so bösen Konzerne.

    Bye
    -John
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Joaquina Endabstimmung Fotowettbewerb Dez.17 "Ein Dezemberabend" Archiv 3
    Joaquina Vorabstimmung Fotowettbewerb Dez.17 "Ein Dezemberabend" Archiv 4
    P Japan. Fächerahorn jetzt (Dez.) einpflanzen? Gartenpflanzen 7
    K Apfelbaum hat Wucherungen und trägt nicht Obstgehölze 2
    M Rasen wächst nicht gleichmäßig und wird teilweise gelb. Rasen 5
    J Überdüngung oder nicht... Rasen 33
    Tubi HG-Smileys gehen nicht mehr Support 113
    M Nachsaat nicht gewachsen Rasen 10
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    P Das hab ich nicht gewusst - Pflanzen, die ihr bereut gesetzt zu haben….. Gartenpflanzen 48
    T Honda HF2113 zündet nicht Gartengeräte & Werkzeug 1
    A Tomate wächst nicht mehr Tomaten 7
    Rosabelverde Pflanzen pinzieren ... welche und wann und welche besser nicht? Gartenpflanzen 22
    P Melonen- und Paprikapflanzen wachsen nicht mehr Obst und Gemüsegarten 25
    H Es klappt mit dem neuen Rasen einfach nicht Rasen 6
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 37
    G Hunter PSU fährt nicht mehr ein Bewässerung 1
    P Schneeglöckchen 'Flore Pleno': Blüten öffnen sich nicht mehr? Zwiebelpflanzen 10
    K Gardena Bewässerungsventil 24 V schließt nicht richtig Bewässerung 4
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    Shantay Außen-Wasserhahn läßt sich nicht abschrauben Heimwerken 32
    V Kleine Monstera gedeiht einfach nicht Zimmerpflanzen 3
    heidi123 Schrankschublade geht nicht mehr auf Heimwerken 12
    S Masdevallia blüht nicht Orchideen 0
    D Substrat/ Staunässe/ Wasser sickert nicht durch Zimmerpflanzen 26

    Similar threads

    Oben Unten