Altersvorsorge

Guten Morgen Feiveline

Nein, diese Heime kenne ich wirklich nicht, den ich lebe noch sehr ländlich und die Heime die ich kennenlernte, sind gut geführt! NOCH:rolleyes:
Was nicht heißt, dass es da auch mal nicht rund läuft:(
Aber im großem und ganzen, bin ich der Meinung, dass die Pflege in den Heimen heutzutage viel besser ist, als damals!

Dennoch wäre es am besten, man bräuchte gar keines in Anspruch nehmen!

Wieso es in Großstädten schlimmer sein soll, versteh ich nicht, gibt es doch da einen Personalschlüssel ( leider etwas eng berechnet), der für alle Heime gilt!!!:( Denke es liegt auch am Personal wie motiviert oder schon ausgebrannt dies ist:(
Dann gäbe es doch so viele Menschen die zu ihrer staatlichen Unterstützung, sicher einige freiwillige Stunden leisten könnten!

Es gibt mittlerweilen auf dieser Welt zu viel Egoismus, immer weniger Menschlichkeit und Nächstenliebe:(

Mein Vater lebt seit vier Jahren im Heim, finde, er fühlt sich wohl, bis auf einige Ausnahmen, da bin dann ich gefragt, dies wieder zu richten!
Hätte ich ein behindertengerechtes Haus, ein Zimmer mit Bad frei, wüsste ich wo er wohnen würde, nur ER, möchte dies nicht!

Wir werden uns sicher diesartige Wohnen NICHT mehr leisten können!

Mutter's Leitsatz war immer: Es gibt immer was, was den Himmel über deinen Kopfe hält!

Konnte sie ja auch getrost sagen, denn sie hatte ja mich;)

Die Menschen müssen wieder mehr aufeinander schauen, aber in Großstädten wird das wohl nicht mehr realisierbar sein:(

Wünsche allen die sich über ihre Altersvorsorge gedanken machen, einen wunderschönen Tag!

• Wieso es in Großstädten schlimmer sein soll, versteh ich nicht, gibt es doch da einen Personalschlüssel ( leider etwas eng berechnet), der für alle Heime gilt!!!:( Denke es liegt auch am Personal wie motiviert oder schon ausgebrannt dies ist:(
    Der überwiegende Teil der Beschäftigten sind 400 Euro-Kräfte oder Leiharbeiter, da ist es mit der Motivation nicht weit her.

Dann gäbe es doch so viele Menschen die zu ihrer staatlichen Unterstützung, sicher einige freiwillige Stunden leisten könnten!
    Du lebst wirklich noch in einer intakten Idylle, in einer Großstadt wirst Du diese Freiwilligen kaum noch finden. Zumindest wenn in einer so kleinen Zahl, dass keinem Pflegebedürftigen damit geholfen ist.

Hätte ich ein behindertengerechtes Haus, ein Zimmer mit Bad frei, wüsste ich wo er wohnen würde, nur ER, möchte dies nicht!
    Mein Vater hatte das Glück bis zu seinem Tod zuhause versorgt werden zu können, aber alleine die zwischenzeitliche Kurzzeitpflege war für Ihn und uns als Angehörige der wahre Horror!

Die Menschen müssen wieder mehr aufeinander schauen, aber in Großstädten wird das wohl nicht mehr realisierbar sein
    Genau das ist leider die bittere Realität.

unser Tipp:

Wenn es wirklich nicht geht, dass man für die Rentenjahre vorsorgen kann, dann geht eins, man verzichtet jetzt schon auf nahezu alles, was man dann auch nicht haben oder unternehmen kann, zumindest so gut das geht. Wir üben das immerzu und es setzt viel Kreativität frei.

Sonnige Grüße
    die
    grünländer

Dann hast du ja jede Menge Geld übrig und kannst es für die Rente sparen.:rolleyes:
    Wenn du es dann noch brauchst.

Aber wohne kann ich da, ein Dach überm Kopf ist doch was wert! Auf Grundstücken kann ich Gemüse und Kartoffeln anbauen!

.

Ja schön und gut, und ich wünsche jedem dass er gesund und fit bleibt
    bis er eines schönen Tages mal tod umfällt, aber leider ist das nicht
    die Regel.
    Viele ältere Leute sind ja froh wenn sie noch ihr Süppchen kochen
    können und sind gar nicht mehr in der Lage dafür noch monatelang
    Kartoffeln zu hacken oder Unkraut zu zupfen.

Altersvorsorge - na ich hoffe dass ich dann noch Rente bekomme und
    werd auch etwas zur Seite schaffen, aber ich lebe jetzt.

LG Feli

• Hallo Lieschen

Aber wohne kann ich da, ein Dach überm Kopf ist doch was wert! Auf Grundstücken kann ich Gemüse und Kartoffeln anbauen!

Uns die Pflege in den Heimen ? Meine Oma war auch nur oben satt und unten trocken (Nein sie musste sogar oft lange warten, bis Mutter vom Feld nachhause kam)
    Da geht es den heutigen Senioren in den Pflegeheimen tausendmal besser!!!
    Gymnastik, Sitzgruppen Ausflüge usw.

Ich habe den Eindruck, dass du nicht weißt, wie es heute in den Pflegeheimen, die auf der Basis der Pflegeversicherung arbeiten, zugeht. Es gibt ganz gewiß Pflegepersonal, dass sich große Mühe gibt. Aber eine Fachkraft auf einer großen Etage mit einigen wenigen Hilfskräften ist einfach nicht in der Lage, die Qualität zu leisten, die angebracht wäre.

Und bitte vergleich nicht Äpfel mit Birnen. Dann müßten wir auch Autos mit Postkutschen vergleichen.

• Zurück
    Oben Unten