Könnte mir so eine Wohngemeinschaft auch gut vorstellen! Jeder bringt andere Fähigkeiten mit! Ein Garten mit genügend Anbaufläche muss natürlich dabei sein
Für die Zukunft sparen? Das tat ich mal, aber seit dieser blöden Krise, erneuerten wir unser Haus, neue Fenster neues Dach!
Das ganze, ganz wichtig, Schuldenfrei!
Da ich mit meinem GG, schon sehr, sehr jung bauten!
Etwas Land und einen Wald, kauften wir auch dazu!
Töchti wohnt auch noch zuhause und möchte bleiben, somit hätte ich doch schon meine kleine Wohngemeinschaft
Wer weiß was die Zukunft bringt? Aber rein gar nix machen
ne das geht gar nicht, hätte keine ruhige Nacht mehr!
Bin eh der Meinung, dass auf dem Lande, die Menschen ( Familien) wieder mehr zusammenrücken!
Mein GG ist Jäger( wobei die Jagd, wenns ganz hart kommt, bestimmt nicht mehr ausgeübt werden kann
) und in der Familie findet sich ein KFZ Meister, ein Schreinermeister, ein Elektriker, ein Maler und Mauerer, eine Friseuse und ein VDK Geschäftsführer (der hat das Bürokratische now how)der auch Ländereien und Highlands besitzt!
Alles in allem ist genau die die richtige ALTERTSVORSORGE
Unser Dorf ist klein, da finden sich noch Krankenschwestern, aber leider keine Ärzte
Mein GG meint immer, wir wären gut aufgestellt!
Hoffe doch inständig, dass dann jeder auf jeden zählen kann! Ist ja jetzt schon so dass wir uns gegenseitig aushelfen!
Angst macht mir die Situation auf den Märkten und in den Banken jedoch schon!
Große Angst habe ich auch davor, dass die Menschen, die im Schweiße ihres Angesichtes etwas angebaut haben, dann auch bei Nacht und Nebel bestohlen werden, von den netten Mitmenschen, die vom Staat dann nichts mehr bekommen!
Sozialleistungen wird es in dieser jetzigen Form, bestimmt in einigen Jahren nicht mehr geben
Nein mir macht das mehr Kummer, als die Sorge um die Rente!
Ne Grundsicherung wird schon bleiben, wobei wenn ich sehe, was meinem GG monatlich immer abgezogen wird, ich schon leicht angesäuert wäre, sollte es nur auf eine Grundsicherung hinauslaufen
Dennoch ich bin als Kind auf einem Hof aufgewachsen, das war ein ewiges von der Hand in den Mund und gebrauchte Kleidung.
Keine Reisen oder Ausflüge, tolle Geschenke bekamen immer die anderen!
Bin aber dennoch groß geworden
und kann auf vieles auch bestimmt gut verzichten!
Manchmal ist weniger, ja auch mehr
Ich wünsche uns allen, eine friedliche Zukunft, in der niemand Hungern oder Leiden muss!