Alter Kater?

....die haben heute Ruhetag in Sachen Tiervermitlung.Morgen schau' ich
nochmal in's Nürnberger Heim, danach wird entschieden und Fotos gemacht.

• hallo bolbi

der kater, der da auf meinem avatar rumlümmelt, wird dieses jahr 18.

er ist einfach der knaller. obwohl er seit 6 jahren wegen niereninsuffizienz
    kortison bekommt und obwohl er kein diätfutter frisst, sonder normales futter mit ipakitine...hatte er super gute blutwerte.
    als man ihm im dez.08 das lt. mal blut abgenommen hat ( wegen seiner autoimunerkrankung mussten ihm die zähne gezogen werden....die reißzähne und die kleinen vorderzähne sind aber noch drin.)

der kerl ist wie alte leute, manchmal ein bissl sonderbar....aber alles in allem....die nachbarskater, allesamt jung und knackig haben einen heidenrespekt vor dem alten knaben....auch eine neue katze ( im nachbarhaus...eine kleine giftzicke) hat respekt und zieht leine wenn mein felix kommt.

lieber bolbi....wenn dir der kerl gefällt, nimm ihn....bzw....wenn du ihm gefällst....:D

einziger wehmutstropfen.....du wirst ihn keine 18 jahre haben....aber wenn er fit bleibt....kann er locker 20 werden.

ganz liebe grüße von geli

• Hallo!

Ich finde es klasse, dass Du Dich mit dem Gedanken trägst, einem Senior ein schönes Plätzchen zu schenken :cool:- und das möchte ich auch keinesfalls "madig" machen.
    Sicher steckt man nie drin, welche Krankheiten -ob in jungen, oder alten Jahren- ausbrechen können. Dennoch ist das Risiko bei einem älteren Tier größer und die finanz. Rahmenbedingungen sollten ausreichend sein.
    Fettleibigkeit belastet die Organe und Gelenke, manchmal kommt es als Folge zu Diabetes und die Katzen müssen ggf. täglich Insulin bekommen- was Freigang wohl aus schließt...Also wäre- wenn der Kater wirklich dick (und nicht nur groß) ist, auf alle Fälle erstmal ein gutes Diätfutter angesagt.

Ich weiß nicht, ob ich hier links einfügen darf, ich habe dazu leider nirgens etwas gefunden. Falls ich also gegen die Forenregeln verstoße- bitte sagt Bescheid. Hier gibt es interessante Info´s
    www.plueschopis.de.tl
    KatzenFreunde - Forum | Katzen - Forum und Chat rund um das Thema Katze | Hauskatzen | Rassekatzen | Katzenbabys | Kitten |

LG Michi

• Hallo Bolbi!
    Wenn der Kater weiter so durch deine Gedanken kreist,
    dann frag nicht nach dem Alter...
    hol ihn nach Hause.
    Lieben Gruß
    Sabine

Hallo Bolban

Ich verstehe, dass Du neben Deinem Herzen (das schon längst ja gesagt hat!) noch Deinen Verstand sprechen lassen willst. Das ist völlig ok so!

Ich kann Dir ja von meiner Katze erzählen, welche mit 11 Jahren schwer an Diabetes erkrankte und voll erblindete. Trotzdem behandelte ich sie noch mit Insulin, das sie als Tabletten erhalten konnte, nicht gespritzt.
    Nach 1 Woche konnte sie wieder sehen, nach 6 Monaten waren die Blutwerte beinahe normal, nach 1 Jahr konnte ich die Medikamente völlig absetzen (ich reduzierte sie schleichend).
    Sie erholte sich völlig und der Tierarzt war verblüfft.

Sie lebte danach noch 9 Jahre quitschfidel und wurde mit dem Alter immer schmusiger und anhänglicher. Ich liebe alte Tiere!!!

Erst mit mehr als 20 Jahren musste ich sie dann einschläfern lassen wegen Nieren-Insuffizienz.

Auch ich rate Dir natürlich: Hol Dir den alten Knaben, der noch gar nicht alt ist mit seinen 10 Jahren!!! Er wird Dir sehr dankbar sein!

Alles Gute!

• Ich denk mal schon :D

Hoffentlich koennen wir bald Bilder sehen, Bolbi

auuuuuja - Bülders - freu .....
    lol10.gif

Meine Inkonsequenz kennt keine Grenzen, nun hab' ich mich noch mehr
    verknallt, diesmal im Nürnberger Tierheim. Katzendame "Rose" (engl.)
    , rot, 9 J., schon lange im Heim,"die ist ja schon fast tot", sagten einige
    Besucher laut Pflegerin schon. Supersüß & aktiv das Tier -und blind. Aber
    die wird's jetzt werden.:cool:

cu

Hallo Bolban,
    dann sollte es wohl auch so sein.
    Als blinde, ältere Maus hat sie auch die wenigsten Chancen.
    Finde ich ganz toll, das Du dich für ein behindertes Tier entschieden hast.
    Du wirst sehen, wenn sie sich erstmal eingewöhnt hat wird man kaum merken das sie nichts sieht. Man darf nur nicht zu oft umräumen. ;)
    Eine Freundin von mir hatte 4 Katzen, eine davon blind - sie war die Frechste von allen und Chef in der Bude. :D
    Du wirst viel Freude mit ihr haben, viel Glück Euch beiden.
    Obwohl sie ja schon das Glück hatte, das Du sie gefunden hast.

Liebe Grüße, Bine *die den dummen Spruch der Besucher ignoriert, weil sie sich sonst nur aufregt*

PS: Hier 2 Bilder von dem alten "Katerle" der bei mir gelebt hat.
    Bild 1: kurz nachdem ich ihn geholt habe und der OP, weil sein Vorderbeinchen zertrümmert war.
    Bild 2: da ist er seit 6 Jahren bei mir und ca. 15 Jahre alt.
    Wie man sieht war er von der Rasse "Bettkatze". :D

Anhänge

• Katerle x 002.webp
      Katerle x 002.webp
      11,5 KB · Aufrufe: 111
    • Katerle.webp
      Katerle.webp
      29,6 KB · Aufrufe: 138
    Zuletzt bearbeitet:
    Warum nicht beide?;)

Wollte ich auch gerade sagen, Bolban nimm sie beide

Och Bolban, wenn Du arbeiten bist ist sie nicht so alleine, soviel Platz brauchen die ja nun auch nicht. Ist ja keine Rasselbande mehr, die immer zu spielt und tobt.

LG Jutta

Zwei brauchen doch nicht mehr Platz, als eine!
    Höchstens mehr Futter...
    Außerdem bist Du doch dauernd unterwegs,
    da sind zwei schon besser.

Grüßla
    Stefan, der wirklich beide nehmen würde,
    falls sie sich gut verstehen...

• Zurück
    Oben Unten