Alter Kater?

Oh ja, auch Hund und Katz` vertragen sich. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass dies dann ein Rudel und die normale Geselligkeit ist.

Und so ist es auch mit Katzen. Und wenn zwei betagte Katzen plötzlich in eine neue Umgebung kommen, kann es zu Rangklärungkämpfen kommen. Wenn dann ein großer starker Kater gegen eine kleine schwächere Katze antritt, muß das nicht im Schmusekurs enden.

Es kann, aber muß nicht.

Auf nicht mehr und nicht weniger wollte ich hinweisen. Keineswegs wollte ich eine Katzen-Gruppenhaltungs-Diskussion entfachen.

• Und wenn zwei betagte Katzen plötzlich in eine neue Umgebung kommen, kann es zu Rangklärungkämpfen kommen. Wenn dann ein großer starker Kater gegen eine kleine schwächere Katze antritt, muß das nicht im Schmusekurs enden.
    Ja klar, da hast Du recht.
    So eine Vergesellschaftung hat es schon in sich, das wird nicht einfach von Anfang an gleich Friede, Freude, Eierkuchen sein. Aber da vertraue ich darauf, dass Bolban das schon hinkriegen wird.

Die Chancen stehen jedenfalls viel besser bei zwei Katzen, welche in ein völlig neues Territorium, sprich Bolbis Wohnung, kommen, als wenn einer schon jahrelang der alleinige Herrscher wäre und sich dann plötzlich mit einer zweiten Katze konfrontiert sehen würde. Das wäre tatsächlich viel schwieriger, aber nicht unmöglich wie all die vielen Mehrkatzen-Haushalte beweisen.

Jetzt muss nur noch Bolbi mitspielen und uns nicht mehr länger auf die Folter spannen...

Ja klar, da hast Du recht.
    So eine Vergesellschaftung hat es schon in sich, das wird nicht einfach von Anfang an gleich Friede, Freude, Eierkuchen sein. Aber da vertraue ich darauf, dass Bolban das schon hinkriegen wird.

Die Chancen stehen jedenfalls viel besser bei zwei Katzen, welche in ein völlig neues Territorium, sprich Bolbis Wohnung, kommen, als wenn einer schon jahrelang der alleinige Herrscher wäre und sich dann plötzlich mit einer zweiten Katze konfrontiert sehen würde. Das wäre tatsächlich viel schwieriger, aber nicht unmöglich wie all die vielen Mehrkatzen-Haushalte beweisen.

Jetzt muss nur noch Bolbi mitspielen und uns nicht mehr länger auf die Folter spannen...

Da gebe ich dir absolut Recht. Es kommt auf die Geduld Bolbans an und womöglich auch auf die Ausweichmöglichkeiten, die die Katzen innerhalb der Wohnung haben.

Ich wünsche den Dreien, sollte er sich für beide entscheiden, jedenfalls viel Glück.

• Wir hatten anfänglich nur eine Katze aus dem Tierheim geholt,dann aber nach einem halben Jahr den Tiger dazugeholt und jetzt sind sie meistens ein Herz und eine Seele.Aber es gibt zwei Näpfe und zwei Katzenklos-ohne das gab es nur Streit untereinander!

Anhänge

• Christkindlmarkt 07 004.webp
      Christkindlmarkt 07 004.webp
      205,4 KB · Aufrufe: 152
    • IMG_0068.webp
      IMG_0068.webp
      63,2 KB · Aufrufe: 175
  • bolban ... ich würd Ferdie und Foltie auch noch nehmen .... zwei Streuner ... noch nicht ganz handzahm aber das werden sie schon noch ....:)

ich hab auch immer für dich geöffnet ... und fang sie dir ...:) brauchst nur sagen wann! Auch morgen!

Fini (das ist meine Katze - eine war "erlaubt") wär eher heute als morgen noch froh, wenn sie die zwei Kater die sie überhaupt nicht leiden kann los ist ... sie ist ein absoluter Einzelgänger, wobei dei zwei Streuner ein Herz und eine Seele sind ...

Anhänge

• IMG_1990.webp
      IMG_1990.webp
      311,5 KB · Aufrufe: 139
    • IMG_2003.webp
      IMG_2003.webp
      392,6 KB · Aufrufe: 164
    • IMG_1992.webp
      IMG_1992.webp
      414,4 KB · Aufrufe: 174
  • Hi,

heut' hab' ich sie geholt, die Rose. Das halbe Katzenpflegerteam hat
    Abschied genommen vom "Abteilungsliebling" *salut*. Vorhin saß sie noch
    hinter der Couch und hat vermutlich etwas überlegt, was des da wieder für
    ein Depp ist, da vorne im Zimmer :D. Hab' die Grande Dame nun mit
    Futter bestochen und siehe da, nun sitzt sie auf ihrem neuen Platz, dem
    Katzenklo, und ist seelig. Sie ist wirklich sehr blind,des braucht Zeit. Gegenstände ab 15cm sind die völlige Hürde für sie, ändert sich bestimmt noch.Hier das versprochene Foto.

http://img196.imageshack.us/img196/1996/p1040181.jpg
    http://img34.imageshack.us/img34/576/p1040169e.jpg
    ade
    bolban, der der wo grad' Rose of Alabama hört
    f030.gif
    , weil er nun auch eine "Brown Rosie" haben tut.

Zuletzt bearbeitet:
    Hab' bis heute gar nicht gewusst, dass Frauen voll auf so Katzenretter abfahren *loooool*, muss das beizeiten mal ausnutzen
    e022.gif

*obachd,"witz"*

Zuletzt bearbeitet:
  • Nix is mit "ausnutzen".
    a030.gif
    Dafür hast du jetzt gar keine Zeit. Die wirst du benötigen, um

1. die Katzenprinzessin in ihr neues Reich einzuführen,
    2. alles zu fotografieren
    3. uns die Bilder zu zeigen (gerne auch etwas größer).

Ach so, ja: Herzlichen Glückwunsch, dass du der Auserwählte bist.
    a115.gif

Hallo Bolbi!
    Ich freu mich für deine
    "Brown Rosie"
    Viel Freude mit der Schönen
    wünscht dir
    Sabine

solltest mit ihr in den Park spazieren gehen ... am Arm natürlich ... das macht die Damenwelt an ... :D

.... womöglich würde eine Brille ...

Schrankdackel .. welch böse Gedanken du hast ... :D:D:D

iiiiiichhhh dachte für die Katze ... :D:D

und vielleicht eine Armbinde?

Hallo Bolban,

gratuliere zu Deinem Neuzugang, wirst sehen wie schnell die sich
    einlebt, wenn sie erstmal ein paar Stunden alleine in der Wohnung alles in
    Ruhe durchschnüffeln kann. Sie wird sich bestimmt recht schnell zurecht finden.

Wünsche Euch beiden noch einen schönen Sonntag

LG Jutta

war nicht der vom Pinoccio auch blind? Oder irgendeine Cartoon-Katze habe ich in Erinnerung ...

Fein, Bolban, freue mich fuer Dich und Deine Dame!!!! Wuensche alles Glueck der Welt fuer euch Zwei!!!!
    Denkst Du noch manchmal an den "Monsterkater??" Wuerdest Du Deiner Rose bestimmt eine Freude mit machen!!!! :D Kia ora

Anhänge

• 4zhkjzfdztrr.webp
      4zhkjzfdztrr.webp
      14,8 KB · Aufrufe: 157
    :oHerzlichen Glückwunsch, Bolban, dir und Rose und alles erdenklich Gute für eure weiteren Jahre/Jahrzehnte zusammen!:o

P.S. Wisst ihr, was ich denke?
    Bolban lässt Madame sich eingewöhnen - und dann überrascht er sie und uns mit dem Grandseigneur!!!!!!!!!!:D

• Zurück
    Oben Unten