Die eleganteste Möglichkeit ist das Abschälen und danach fräsen. Dann sind alle Rasenreste beseitigt und man kann schön planieren, braucht nicht ständig Rasenreste raus rechen und es gibt wenig Setzungen
für nen Hausgartengebrauch sind solche Setzungen unerheblich
Umkehrfräsen brauchen viel Kraft, so dass es sie eigentlich nur als Anbaugerät an einen Schlepper gibt, nicht als handgeführte Geräte.
hatte ich das Gegenteil behauptet? es gibt sehr wohl Umkehrfräsen auf Einachsschleppern ... ich frag mich grad was ich letzte Woche dann in der Hand hatte?!
Man setzt sie hauptsächlich auf steinigen Böden ein, weil sie die Steine vergraben und losen Boden darüber breiten. Natürlich geht das auch bei Altrasen, aber dann hat man den ganzen Rasen untergegraben und es kann zu Setzungen kommen.
Du wiederholst dich ... trotzdem danke für den Hinweis ...
stimmt es nicht, dass Umkehrfräsen auch gleich planieren, das muss man schon machen und natürlich muss man auch walzen.
im Vergleich mit den herkömmlichen Fräsen und Motorhacken schafft die Umkehrfräse ein Grobplanum, ein Feinplanum ist es richtigerweise noch lange nicht, dass man nicht walzen muß, hatte ich meiner Erinnerung nach nicht geschrieben
die kleinsten Umkehrfräsen sind 60cm breit wie z.B. die STM von Agria, die kannst dann schon mit der 3400 bedienen, aber wer Sportplätze baut kennt die "Feinwerkzeuge" natürlich nicht ...