Alte Erdsäcke

Hab das ja auch schon gemacht, klappt gut, halt das ganze nur nicht zu nass dann hast du Unmengen an kleinen Fliegen.

• Da gibts ne einfache Fruchtfliegenfalle (falls es hier mal welche gibt). Laut Recherche sollte es keine Fliegen o.ä. geben.

Bin schon ganz hibbelig und würd am liebsten gestern anfangen ;)

• Meine Liebste kommt erst gegen Abend von der Arbeit (arbeitet im KH).

Ich denke mal, wenn ich sie davon überzeugen kann das A: keine Würmer ausbrechen können und B: es auch im Sommer zu keinen Gerüchen kommt. Gegendeal ist: büchst ein Wurm aus oder es fängt an zu riechen, wird das ganze abgebrochen.

Welche Frau kann da noch nein sagen ^^

• Kannst es ja wie in deinem Link machen und den Keller nutzen.
    Riechen tut da nix und ausbrechen....liegt ja an dir wie sicher du das baust.

Ich hab in weiser Voraussicht die Kisten schon mal aufgestellt, damit Frau sich ein Bild machen kann. Frauen reagieren nicht auf Gerede, die wollen Tatsachen sehen ^^

*Edit* Bild

Farm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    lol,

das sind die Kisten, die da sind, gebraucht werden davon nur 3 :D

Es macht einen besseren Eindruck, wenn ich die "Höhe" vor ihren Augen reduziere ;)

• Vielleicht solltest du sie bunt anmalen oder mit Holz verkleiden damit das einen guten Eindruck macht :grins:

Mich würden eher diese hässlichen Kisten stören als die Würmer :d

Hast du einen Ablauf im Keller?vs. Sind die Boxen unten offen?

Ablauf wofür? Soviel "Saft" kommt ja nicht zustande. Und nein, NOCH sind die Kisten unten geschlossen. Ich mag um diese Uhrzeit nicht anfangen zu bohren ;).

Vielleicht solltest du sie bunt anmalen oder mit Holz verkleiden damit das einen guten Eindruck macht :grins:

Mich würden eher diese hässlichen Kisten stören als die Würmer :d

Ich bin Lackierer, da wird mir sicher etwas einfallen. Ich denke da an Perlmuttblau oder sowas in der Richtung.

*Edit* bei AUER Packing kannst Du dir alle möglichen Farben für die Kisten gegen Aufpreis aussuchen.

Cool, wohin sich dieses Thema entwickelt hat. :grins:
    War ein halbes Jahr hier nicht mehr aktiv, deshalb auch jetzt eine späte Antwort. Herzlichen Dank an alle Ideensammler! (Und -innen. ;) )
    Das mit dem Treibhaus probiere ich mal aus, dass ein Sack auch als Komposter fungieren kann, kann ich mir momentan noch schwer vorstellen. Hauptsächlich vergärt doch dann der Grasschnitt. Probieren geht über studieren.

Herzlich
    Palatinus

Nach weiterem lesen in diversen Online-Zeitschriften, sollen sich diese Säcke ausgezeichnet für die Laubkompostierung eignen. Ich hab da seit ein paar Wochen einen Test mit 5 Säcken a´60l. gestartet. Schaun ma mal ;)

• Zurück
    Oben Unten