Aloha's Garten

Das haben einige Wenige unter dem Siegel der Verschwiegenheit zugegeben
25071b14adf55c29794e0777055067d3.gif
.
Es gibt sogar Leute denen laufen Bäume zu!
867e3a207054ab7c3684cfaf3510830a.gif

• Hallo ihr Lieben

Unser Mini-Dschungel ( ich liebe Bambus...Schilf und Gräser )

Anhang anzeigen 49853

LG Siggi

Hallo Siggi,

Klasse Garten, den ihr da gezaubert habt.
    Vor allem euer Mini-Dschungel gefällt mir - bei uns haben wir auch jede Menge Bambus verwurschtelt.
    Habt ihr den denn auch mit einer Rhizomsperre begrenzt.
    So ein Pseudosasa japonica läuft schon mal bis zu 4 Meter im Jahr durch den Garten.

Grüße aus dem Münsterland

Silke und Christoph

• Hallo Siggi,

Klasse Garten, den ihr da gezaubert habt.
    Vor allem euer Mini-Dschungel gefällt mir - bei uns haben wir auch jede Menge Bambus verwurschtelt.
    Habt ihr den denn auch mit einer Rhizomsperre begrenzt.
    So ein Pseudosasa japonica läuft schon mal bis zu 4 Meter im Jahr durch den Garten.

Silke und Christoph

Hallo Myffi

Erstmal Herzlich Willkommen in meinem Garten.

Was den Bambus betrifft...nein...wir haben keine Rhizomsperre gemacht...und beide Arten die wir haben Phyllostachys aurea und Phyllostachys bissetii bilden starke Ausläufer. Aber da die Ausbreitung des Bambus in dem kleinen Hochbeet begrenzt und absehbar ist, ist es egal. Triebe die rauskommen, und die ich nicht haben will...schneide ich immer gleich zurück. Das einzige was mir ein bißchen Sorgen macht ist mein Mini -Teich. Da habe ich Angst, das die Wurzeln ( Rhizome) die Bütt irgendwann durchbohren.
    Aber der Schaden wird sich in Grenzen halten...sollte es passieren, wird die Bütt ausgebuddelt und durch einen neuen ersetzt. Dann werde ich mir auch wegen einer Sperre etwas einfallen lassen.

Eine Bitte habe ich noch: Bitte grüßt meinen Paps im schönen Münsterland...er wohnt in Merfeld bei Dülmen
    mx6.gif

@ Nette und Beate wavesmile.gif

Mir fehlen die Worte ...und das kommt selten vor
    lol4.gif

Was die blaue ( Rhapsody in Blue ) betrifft Nette...die hab ich billig im Supermarkt erstanden....die wollte niemand...also habe ich mich erbarmt.

Neee neee neee...nicht was ihr jetzt denkt
    lol12.gif

LG 857775001250192696-final.gif

• Hallo Siggi,

Merfeld liegt gleich bei uns um die Ecke, wir kommen aus Coesfeld, das müßte dir dann ja auch was sagen.

Zu euerm Teich:
    Ja, ist gut möglich, dass der irgendwann leerläuft, da die Teichfolie die Spitzen der Rhizome nicht aufhalten wird.
    Wirklich sicher ist nur eine HDPE-Folie 1,5 mm stark und 65 cm breit.

Silke und Christoph

Hallo myffi

Erstmal...Zufälle gibts...die gibts gar nicht...klar sagt mir Coesfeld etwas...ist von dort ja wirklich nur ein Katzensprung bis zu meinem Paps.

Was den " Teich " ( muß immer schmunzeln, wenn ich dieses kleine Etwas so bezeichne ) betrifft....wir haben einfach eine größere Maurerbütt eingebuddelt...die ist ziemlich stabil...also nichts mit Folie. Keine Ahnung ob die Rhizome es schaffen den zu durchstoßen....und wenn...Pech !
    mx6.gif

Trotzdem Danke für Deinen Tipp.

LG aus dem Landkreis Stade....Siggi

• Hallo Aloha,
    nix da, bloß schnell weg mit den Rosen. Du machst mich kirre.

Sag mal die Aloha, wie groß wird sie und duftet sie?
    Wieder eine die süchtig macht.
    Die Rhapsody ist einfach ein Traum, ein Dauerblüher mit herrlichem Duft.
    Wunderschönen Garten hast du.
    Liebe Grüße und ein schönen Wochenende Rosemarie-Anna

Hallo Rosemarie-Anna

Vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Garten flowerysmile.gif

Und auch wenn es Dich kirre macht...bitte laß mir meine Rosen...ich erfreue mich jeden Tag an Ihnen.
    mx6.gif

Die Aloha wird ca. 2,50 - 3,00 m hoch...hat einen sehr intensiven Duft...und die Blüte ist wunderschön...hält aber leider nur 2-3 Tage.

Im Gegensatz zu mir...bin nur 1,60 m hoch...dufte manchmal auch...aber unangenehm intensiv....meine Blütezeit ist schon seit einiger Zeit vorbei...aber ich hoffe ich halte mich noch länger als 2-3 Tage
    lol3.gif

Hier mal ein Link mit Infos für die andere Aloha:

Aloha®

Über die Rhapsody freue ich mich auch sehr...sie passt farblich wunderbar zu meinen anderen Pflanzen...war eigentlich nur ein Zufallskauf da ich vorher nicht wußte wie sie aussieht.

Ich wünsche allen in den nächsten 14 Tagen eine schöne Zeit hier im Forum...fahre morgen/ heute früh in Urlaub...schaue aber... sobald ich wieder zurück bin wieder regelmäßig hier rein.

Liebe Grüße...bleibt anständig !!!! ... Eure Siggi

Zuletzt bearbeitet:
    Auch wenn Du es vieleicht nicht mehr lesen kannst, weil Du schon Unterwegs bist....Wünsche Dir einen ganz ganz tollen Urlaub!!!

Liebe Grüße
    Andrea

Hallo Aloha,
    auch von mir einen wunderschönen Urlaub. Wenn du zurück bist bin ich im Urlaub, also dann bis in 4 Wochen und herzlichen Dank für den Link.
    Ich finde das Alter spielt keine Rolle, bischen knittrig bin ich auch. Hab ich mir verdient, jedes einzelne Falte.
    LG Rosemarie-Anna

• Zurück
    Oben Unten