Aloha's Garten

Aloha

0
Hallo liebe Gartenfreunde

Ich habe schon viele schöne Gärten und Balkone von Euch hier im Forum "besucht", und war sehr oft beeindruckt. Man sieht die Arbeit, die Kreativität und die Liebe, die in Euren Gärten steckt, und ich finde es toll...und interessant...zu sehen was jeder einzelne aus seinem kleinen Paradies gezaubert hat.
Das habe ich nun zum Anlaß genommen Euch auch einen kleinen Einblick in mein persönliches Paradies zu geben. Ich widme meinem Garten jede freie Minute solange das Wetter es zuläßt, und bin mit viel Freude und Einsatz dabei. Täglich fallen mir neue Ideen ein, wie ich was, wo umgestalten könnte. Deswegen sieht mein Garten auch jedes Jahr anders aus
mx15.gif

Unser Vorgarten

CIMG0398.webp

CIMG0400.webp

CIMG0401.webp

Zugang zum hinteren Garten

CIMG0366.webp

Von hinten aus gesehen

CIMG0363.webp

CIMG0365.webp

Unsere 2. Terrasse...hier sitzen wir, wenn wir alleine sind

CIMG0475.webp

CIMG0410.webp

CIMG0416.webp

Die eigentliche Terrasse...den hinteren Garten...und meine schönsten Blumen stelle ich Euch in den nächsten Tagen vor
mx6.gif

LG Siggi

• hallo Siggi
    Ohhhhhh wie schöööööööööööööööööön!!!!!
    Mensch, ich bin ganz hin und weg.......so gemütlich bei Dir.
    Ich kann gar nichts schreiben wie einfach total schön bei Dir!!!!!

Gruß
    Andrea

Hallo Andrea

mx35.gif
    ...wie Du siehst, werde ich bei soviel Lob gleich rot.
    mx6.gif

Danke Dir dafür .

Ja, hier fühle ich mich sehr wohl.
    Der Garten ist erst in diesem Jahr so richtig schön geworden...und darauf bin ich sehr stolz, Allein der Seitengang kann sich nun sehen lassen...er war im Frühling noch sehr verwildert....was aber auch seinen Reiz hatte.

Hier mal der Unterschied zu 2007

IMG00095.webp

IMG00094.webp

LG Siggi

• Hallo Andrea

mx35.gif
    ...wie Du siehst, werde ich bei soviel Lob gleich rot.
    mx6.gif

Danke Dir dafür .

Ja, hier fühle ich mich sehr wohl.
    Der Garten ist erst in diesem Jahr so richtig schön geworden...und darauf bin ich sehr stolz, Allein der Seitengang kann sich nun sehen lassen...er war im Frühling noch sehr verwildert....was aber auch seinen Reiz hatte.

Hier mal der Unterschied zu 2007

Anhang anzeigen 49590

Anhang anzeigen 49591

LG Siggi

Kannst Du auch wirklich sehr sehr stolz drauf sein. Ich finde ihn sehr sehr schön!!!
    Die Fotos von 2007 finde ich aber auch schon richtig klasse!!

Gruß
    Andrea

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Das Häusle sieht ja total putzig aus, und was ich bisher vom Grün drumherum sehe, das gefällt mir ebenfalls sehr gut. Bin gespannt auf weitere Bilder!

• Hallo Beate

sd11.gif
    Dir für Deinen Besuch

Das mit dem dicht bewachsen ist bei mir so 'ne Sache.
    Ich unterschätze meist, wie schnell die Pflanzen wachsen. Deshalb bin ich oft am hin und herbuddeln...nur wenige Pflanzen behalten lange Zeit ihren ursprünglichen Platz, weil es einfach "zu dicht" wird.

Ab jetzt muß die Planung besser klappen, denn ich habe leider keinen cm Platz mehr für neue Pflanzen, das macht mich traurig, denn ich tobe mich doch so gerne im Frühjahr und im Sommer in den Gärtnereien aus. Wenn ich Neue sehe, die ich noch nicht habe und die mir gefallen...kann ich nicht widerstehen und muß sie kaufen....aber wohin...????
    Erst gestern habe ich im Supermarkt ( die setzen ihre Pflanzen immer enorm runter wenn sie nach kurzer Zeit nicht verkauft wurden ) 4 Oleanderbäumchen auf einer Palette stehen sehen....für sage und schreibe 0,79 Cent das Stück.
    Rate mal was passiert ist !

Jaajaaa.... ich habe alle 4 gekauft. Gott sei Dank hatte ich noch 4 freie Blumenkübel in die ich sie pflanzen konnte...habe sie dann ins Beet gestellt...*lach*

CIMG0504.webp

Was ich mit ihnen mache wenn sie größer werden weiß ich noch nicht...darüber mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist.
    lol1.gif

@ Andrea

sd1.gif

LG Siggi

Hallo, schön dass Du uns Deinen Garten zeigst und das was ich bisher gesehen habe ist sehr schon und gemütlich. Und Du willst uns jetzt ein paar Tage auf weitere Fotos warten lassen? Da müssen wir aber seeeehr geduldig sein. Freu mich aber drauf.

Hallo Beate

sd11.gif
    Dir für Deinen Besuch

Das mit dem dicht bewachsen ist bei mir so 'ne Sache.
    Ich unterschätze meist, wie schnell die Pflanzen wachsen. Deshalb bin ich oft am hin und herbuddeln...nur wenige Pflanzen behalten lange Zeit ihren ursprünglichen Platz, weil es einfach "zu dicht" wird.

Ab jetzt muß die Planung besser klappen, denn ich habe leider keinen cm Platz mehr für neue Pflanzen, das macht mich traurig, denn ich tobe mich doch so gerne im Frühjahr und im Sommer in den Gärtnereien aus. Wenn ich Neue sehe, die ich noch nicht habe und die mir gefallen...kann ich nicht widerstehen und muß sie kaufen....aber wohin...????
    Erst gestern habe ich im Supermarkt ( die setzen ihre Pflanzen immer enorm runter wenn sie nach kurzer Zeit nicht verkauft wurden ) 4 Oleanderbäumchen auf einer Palette stehen sehen....für sage und schreibe 0,79 Cent das Stück.
    Rate mal was passiert ist !

Jaajaaa.... ich habe alle 4 gekauft. Gott sei Dank hatte ich noch 4 freie Blumenkübel in die ich sie pflanzen konnte...habe sie dann ins Beet gestellt...*lach*

Anhang anzeigen 49671

Was ich mit ihnen mache wenn sie größer werden weiß ich noch nicht...darüber mache ich mir erst Gedanken wenn es soweit ist.
    lol1.gif

@ Andrea

sd1.gif

LG Siggi

Oh, Oh das mit den Pflanzen für den Garten kenn ich. :( Aber die Oleander hätt ich dann doch stehen lassen, weil der Platz für die Überwinterung bei uns begrenzt ist. Bin also doch nicht so suchtgefährdet, wie die andere hier im Forum. ;)

• Hallo ihr Lieben

Ich freu mich immer wenn ich Besuch bekomme...im realen Leben genauso wie hier.

Vielen Dank für Eure netten Worte und dem vielen Lob.

Ich bin sicher, Eure Gärten sind mindestens genauso schön...ich werde so nach und nach auch Euch einen Besuch abstatten....versprochen !

@ Sigi (mit einem g)
    lol1.gif

Hallo Sigi
    mx46.gif

Ja...blau ist unsere Lieblingsfarbe...da haben wir beide ja nicht nur den Namen...sondern auch den Geschmack gemeinsam...wie schön
    mx6.gif

@ KiMi

Hallo KiMi
    mx46.gif

Zitat von Dir: "Bin gespannt auf weitere Bilder"

Die sollst du jetzt haben
    mx6.gif

@ ChrisChris

Hallo ChrisChris
    mx46.gif

Geduld ist eine Tugend
    lol1.gif
    und die Vorfreude ist die schönste Freude...gell ?....hi hi......nun will Dich aber trotzdem nicht länger warten lassen
    mx6.gif

Also:

Unsere Terrasse...hier sitzen wir, wenn wir Besuch haben, oder wenn es bei warmen Wetter plötzlich regnet (wegen der Markise)

CIMG0511.webp

CIMG0547.webp

CIMG0513.webp

Blick von unserer Terrasse

CIMG0515.webp

CIMG0545.webp

CIMG0554.webp

Unser Gartenhäuschen

CIMG0522.webp

Unser kleiner Miniteich

CIMG0519.webp

Unser Mini-Dschungel ( ich liebe Bambus...Schilf und Gräser )

CIMG0520.webp

und noch eins

CIMG0523.webp

Meine Blumen zeige ich erst morgen
    mx10.gif

LG Siggi

Also, da habt Ihr Euch auf kleiner Fläche was tolles gezaubert. Ich setz mich mal weng in den Hängesessel da, okay? So einen wollte ich schon lange haben und irgendwie hat's bisher nicht geklappt... :rolleyes:

Frage zu Deinem Zebragras: habe mir im Frühjahr auch eins gekauft und in den Garten gesetzt. Es ist ja noch ganz klein und unschuldig, aber neulich habe ich gelesen, dass des so arg wuchern soll/kann? Wie sind Deine Erfahrungen damit? Danke.

Hallo KiMi

Mach es Dir gerne bequem...der Hängesessel ist gerade frei, weil ich... ja...bin ich eigentlich bekloppt?
    wirr2.gif
    ...bei diesem wunderschönem sonnigen Wetter am PC sitze, und Dir Rede und Antwort stehe
    lol1.gif

Zu dem Zebragras:

Also...meines hält sich in Grenzen...liegt aber wohl daran das:

1. ich es schon zig Mal umgepflanzt habe

2. es wenig Platz zum wuchern hat.

Ich weiß aber von meinem Nachbarn....von dem ich es übrigens als " Ableger" bekommen habe..und der auch schon andere Nachbarn damit versorgt hat, das er ganz schön in die Breite gehen kann.
    Ist aber kein Problem...was zuviel ist, sticht man einfach ab...und verschenkt es
    mx6.gif

Wünsche noch einen schönen Tag

LG Siggi

Also die Tugend "Geduld" ist sicher irgendwann mal stillschweigend an mir vorübergegangen und danach hab ich sie immer mal wieder aus der Ferne gesehen aber immer irgendwie verpasst. Also danke für die weiteren auch seehr schönen Fotos. Das ist doch auch mal eine tolle Terrassenabtrennung mit dem Brennholz, sehr gemütlich.

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen genau den gleichen Hängesessel gekauft, sooo gemütlich.

Oh, ein neuer Garten, und dann auch noch so ein Schöner! Richtig gemütlich!
    smilie_girl_268.gif

Das viele Blau fällt auf, deine Lieblingsfarbe? Als ich die ersten Fotos gesehen hab musste ich gleich an Urlaub an der See denken. :rolleyes:
    Auch ich freue mich auf neue Fotos.

Ach, kleiner Tipp noch, glaub meinen Vorrednerinnen kein Wort wenn sie behaupten das sie irgendwelche Pflanzen im Geschäft stehen lassen ;), da ist die Eine süchtiger als die Andere! :D

LG Nette

Sorry...hatte die letzten beiden Tage wenig Zeit zum anworten
    tr2.gif

@ ChrisChris

Hallöchen
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Hängesessel
    nt7.gif

Ich sitze auch gerne mit einem Buch dort drin und lasse es mir gut gehen.

Was die Geduld betrifft...ich bin da auch nicht anders als Du
    mx6.gif

@ Nette

Hallöchen Nette

Auch Dir Danke für Deinen Besuch.
    An Urlaub an der See habe ich bei der Farbe blau in meinem Garten noch nicht gedacht ...aber nun sehe ich es mit anderen Augen *lach*

Fehlt nur noch das Meeresrauschen...das bringt mein kleines Wasserspiel in meinem Mini.Teich aber leider nicht zustande.
    lol7.gif

Ich werde es heute nicht mehr schaffen neue Bilder reinzusetzen....aber in den nächsten Tagen bestimmt.

Und was Deine Vorrednerinnen betrifft: Ich weiß doch wie wir Frauen gestrickt sind
    lol1.gif
    ...da gibt es wohl kaum Ausnahmen
    mx6.gif

LG Siggi

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschliessen : einen tollen Garten hast Du. So gemütlich, wirklich schön :???:

Ich mal ein bisschen rumgeschlichen, hoffentlich bin ich keinem aufgefallen und hab beim Grillen gestört ;)

Schönen Abend noch und VG von freedom​

Hallo freedom

Nein...mich hast Du überhaupt nicht gestört...weder beim Grillen noch sonst irgend etwas.
    Wir haben bis eben Besuch gehabt....ich habe zwar ein kurzes Rascheln gehört...mich gefragt wer... oder was... das wohl gewesen sein könnte....aber als ich nichts gesehen hatte, habe ich mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht.
    Hätte ich gewußt, das Du es bist...naja...ein erfrischendes Sommergetränk ware auf jeden Fall für Dich da gewesen.

Also...immer wieder gerne....und Du brauchst Dich auch nicht ranschleichen...sei einfach Willkommen!
    mx6.gif

LG Siggi

• Zurück
    Oben Unten