Aloha's Garten

Hallo Siggi,

ich war auch da heute abend und bin 3 x durch Deinen Garten gegangen. Wirklich super toll und gemütlich, da fällt mir absolut nichts ein, was ich ändern würde

Bin schon gespannt auf weitere Fotos

Liebe Grüße

Tilia

• Hallo Tilia

Nett von Dir mich zu besuchen.

Einige Dinge gibt es noch, die ich gerne ändern würde...z B hätte ich gerne statt den einfachen Metall - Rosenbögen im Seitengang Holzbögen...ich denke, wir werden ab Herbst einen nach dem anderen austauschen. Ich hoffe nur, meine Kletterrosen überleben das.

Und dann habe ich noch ein " Sorgenkind" im Vorgarten...eine Ecke, die mir so ganz und gar nicht mehr gefällt...habe aber noch keine Idee wie ich es verändern werde. Von unserer Mülltonnenecke mal ganz abgesehen.

Bilder dazu stelle ich morgen Abend...spätestens Montag hier rein.
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

LG Siggi

:cool:Hallo Siggi!:cool:

Habe jetzt auch mal in Deinem Garten gestöbert! :rolleyes:

Schön gemütlich sieht es bei euch aus!
    Weiß und Blau sind auch meine Lieblingsfarben! Hätte ich genauso gemacht! :)

Wirklich wunderschön bei euch! :???:

• Hallo Garten_Neuling
    mx45.gif

Es freut mich, das Dir mein Garten gefällt....Danke für Deinen Besuch!

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen neue Bilder von meinen Problemeckchen zu machen...die Forumsucht hat mich gepackt *lach*...aber jetzt hat es endlich aufgehört zu regnen, und gleich...nach dem Essen...werde ich ein wenig im Garten rumwurschteln.
    Ich hoffe, das sich auch die Sonne auch mal sehen läßt...menno...ich habe doch seit gestern Urlaub...mich schon so sehr darauf gefreut.

LG Siggi

• tztztz aloha - und DU hast's nötig anderswo was zu mopsen? *lach*
    superschnuckelig bei dir!
    und das mit dem blau ist auch genau mein ding :-)

loschdi
    (grün - aber vor neid)

Hallo Aloha

ich sehe, wir haben den gleichen Geschmack, besonders gefallen mir bei dir
    die Rosenbögen und die Pergola.
    5962bb18d0aff8d7b1a22b492ef7b499.gif

Was für eine Clemi lässt du da in dein Beet hineinwachsen?
    Ist doch keine Staudenclemi oder?
    Im großen und ganzen - sehr gut gelungen, dein Garten...

LG Roxi

• Hallo Aloha,

hab mir eben mal Zeit genommen und bin durch Deinen Garten geschlendert.

Es war wunderschön!!

So gemütlich,urig und dazu die frischen Farben.Einfach toll!!

Bis demnächst wieder.

Boooah...soviel Besuch während meiner Abwesenheit...nu bin ich aber aufgeregt
    mx50.gif

@ loschdi

Nötig hätte ich es nicht...hab auch kaum noch Platz *lach*...aber irgendwo schrieb ich schon: Wenn mir etwas gefällt...muß ich es haben...und meine Lieblingspflanzen sind in diesem Jahr halt Rosen....SF in allen Farben...und Herbstanemonen....gerade jetzt in dieser Jahreszeit wo all diese Pflanzen so herrlich blühen

Im Frühling sind meine Favoriten dann wieder Tulpen...Nazissen und Co...ich schätze wie bei allen anderen auch.
    mx6.gif

War ich eigentlich schon in Deinem Garten? So langsam verliere ich nämlich den Überblick
    wirr9.gif

@ Roxi

Die Metall Rosenbögen werden noch ausgetauscht gegen Holzbögen...aber so nach und nach...denn...die sind ja nicht gerade billig.

Zitat:
    Was für eine Clemi lässt du da in dein Beet hineinwachsen?
    Ist doch keine Staudenclemi oder?

Welche Pflanze meinst Du?

Ich habe nur eine Clematis...sie wächst an der Hauswand und ist noch ziemlich jung.
    ..gerade erst eingepflanzt...aber ich dumme Nuss vergesse fast jedesmal mir die Artenschildchen aufzubewahren...und .wenn doch...dann weiß ich niicht mehr wo ich sie hingelegt habe.
    mx5.gif

CIMG0494.webp

@ Rosi

Danke für das Lob...und Deinen Besuch !

So...nun muß ich mich beeilen...bin um 20:00 Uhr eingeladen.

Ich werde so nach und nach auch Eure Gärten besuchen...da freu ich mich schon drauf...aber ihr wißt ja selbst....am PC rennt die Zeit wie verrückt...bis ich alle durchhabe *lach*....das daueeeeeert !!!

Allen einen schönen Abend

Biba

Entschuldige vielmals Aloha, ich war verkehrt und hatte da was
    durcheinander gebracht. :(
    Dennoch die Rosenbögen, die waren richtig. Und deine Clemi
    ist eine hübsche. Warte mal wenn die erst richtig loslegt...

LG Roxi

Entschuldige vielmals Aloha, ich war verkehrt und hatte da was
    durcheinander gebracht. :(
    Dennoch die Rosenbögen, die waren richtig. Und deine Clemi
    ist eine hübsche. Warte mal wenn die erst richtig loslegt...
    LG Roxi

Da gibt es nichts zu entschuldigen Roxi...kann doch jedem mal passieren...und erst recht mir !!!
    mx6.gif

Ich muß mich auch bei Dir entschuldigen, denn ich habe mich nicht einmal für Deinen Besuch bedankt...war vorhin etwas im Stress.

LG Siggi...die jeden Tag gucken geht ob die Clematis vielleicht schon wieder einen mm gewachsen ist!
    Kennt jemand ihren Namen?

• Hallo Roxi

Ja...das könnte sie sein...sie sieht genauso aus...vielen Dank!

The President...ich glaube, das kann ich mir für die Zukunft merken
    lol1.gif

LG Siggi

So, hier noch ein paar Bildchen von meinen Röschen in meinem Gärtchen

Habe sie mir alle erst in diesem Jahr gekauft

Kletterrose Newe Dawn
    ...meine Lieblingsrose...sie hat sich seit Juni in der Höhe schon verdoppelt

CIMG0461.webp

Kletterose Aloha...hat sich auch seit Juni an Höhe verdoppelt

CIMG0462.webp

CIMG0463.webp

Kleinstrauchrose ( hab leider ihren Namen vergessen )

CIMG0464.webp

Rambler ( Kletterrose ) Ghislaine de Feligonde ( GdF)
    Leider hat sie auf dem Bild rechts nur noch eine Blüte...ich hoffe es kommen in diesem Jahr noch ein paar. Von der Wuchshöhe her hat sich seit der Pflanzung im Juni noch nicht viel getan

CIMG0460.webp

Kleine Stammrose aus dem Supermarkt zum Schnäppchenpreis...kenne leider ihren Namen nicht

CIMG0503.webp

Und noch ein paar

Rhapsody in Blue..ich finde die Farbe und den Duft total schön

CIMG0493.webp

eine Rose, deren Name ich nicht mehr weiß *seufz*

CIMG0501.webp

rechts Bodendeckerrose The Fairy...links Beetrose Leonardo da Vinci

CIMG0324.webp

vorne eine Rose *lach* ( Name vergessen...Panik..Alzheimer? )...und nochmal das Stammröschen

CIMG0326.webp

New Dawn ( diese stammt aus einer Gärtnerei..Wuchshöhe noch nicht viel verändert!
    Die 1. die ich ganz oben im anderen Beitrag gezeigt hatte.. habe ich im Internet bestellt !!!

CIMG0327.webp

Hier meine 1. Rose die ich in diesem Jahr gekauft hatte...eine Kletterrose Kir Royal

CIMG0330.webp

Auch von dieser schönen Rose weiß ich den Namen nicht mehr *heul*...liegt bestimmt daran, das es einfach zuviele sind ( das ist die Erklärung !!!...Alzheimergedanken weit von mich schieb)
    Leider ist nach dem 1. Blütenfloor und Rückschnitt nichts mehr passiert

CIMG0334.webp

Hier noch einmal eine Bodendeckerrose " The Fairy"......wunderschön... ist allerdings schon ein paar Jahre alt. Sie hat die Schwenkelpumpe von unserem Brunnen so sehr bewuchert, dass wir nicht mehr schwenkeln können und nur noch mit dem elektrischem Wasserwerk und Schlauch Wasser in den Bottich füllen.

CIMG0340.webp

Hier noch mal von der anderen Seite

CIMG0341.webp

Die kleine Rose davor nennt sich übrigens Rose Rosa
    lol1.gif

So ihr Lieben...das war meine kleine Rosenschau.
    Falls ihr die eine oder andere Rose ohne Namen identifizieren könnt, wäre ich Euch sehr dankbar.

LG Siggi

Zuletzt bearbeitet:
    Ich staune wie viele Rosen in Deinem Garten eine Heimat gefunden haben. Bist Du etwa auch ein Rosen-Junkie? Meine New Dawn hat im ersten Jahr auch etwas gemickert, im zweiten Jahr musste ich regelmäßig runterschnippeln, wegen extremem Mehltaubefall, aber dieses Jahr ist sie regelrecht explodiert, Blüten über Blüten, mehr als 2.50 m hoch, nur schade dass die Hauptblüte jetzt vorbei ist, aber sie gönnt mir jetzt immer mal wieder eine einzelne Nachblüte, hab ich ja Verständnis nach dieser Blütenfülle muss Erholung sein.
    Und auch die Aloha hat diese Jahr Einzug in meinen Garten gefunden und die Rapsody in Blue steht auf meinem Wunschzettel. Muss mich nur immer etwas zügeln, hab ja bereits fast 50 Rosen im Garten, viele davon auch namenlos, deswegen aber nicht weniger schön. :(

rose einzeln.gif LG Beate, bekennender Rosen-Junkie

Hallo

schön Aloha das du uns deine Rosen zeigst und wir uns mit an der Blüte erfreuen können.
    Ich oute mich gleich noch mit- Rosen und Clemisüchtig.
    Meine todgeglaubte Kletterrose 'Papi Delbard' hat sich eines besseren besonnen und treibt fleißig aus. Hatte bereits Clematis für diesen Platz eingeplant.
    Wie heißt es immer: plane nicht so sehr es wird nichts draus.:D
    Meine 'Aloha' hat mich in diesem Jahr leider irgendwie im Stich gelassen, hoffe da mal auf's nächste...

In diesem Sinne einen schönen Tag und
    lG Roxi

Hallo ihr Lieben

Schön das ihr den Weg zu mir gefunden habt.

@ Beate

Ja...ich hab mich in diesem Jahr zu einem echten Rosen Junkie gemausert.
    Hatte zwar immer schon mal die eine oder andere Rose im Garten...mich aber nie intensiv mit ihnen beschäftigt...mit anderen Worten: Ich habe sie total vernachlässigt *schäm*...und somit ist nie etwas aus ihnen geworden.
    Dieses Jahr habe ich mir alles wissenswerte aus dem Internet geholt...ausgedruckt...mir eine Mappe zugelegt. Ich hoffe, ich mache nun mit Rückschnitt, Düngen...Schädlingsbekämpfung usw. alles richtig.

@ Roxi

Deine Rosen hab ich ja auch schon bewundert...einfach nur toll...und was die Clemis betrifft...hab mir auch schon eine gepflanzt...es wird bestimmt nicht die einzige bleiben...aber ich muß mich bis nächstes Jahr gedulden...erstmal abwarten wie sich alles entwickelt.

@ Mutts

Freut mich, das Dir mein Garten gefällt. Ja...der Zaun passt super zum Haus...stand...als wir eingezogen sind an 1. Stelle auf meiner Wunschliste.
    Aber er ist auch sehr pflegebedürftig

Allen einen schönen Tag

LG Siggi

Hallo Siggi,

deine Rosen sind ein Traum! Die Blaue ist ja klasse, hat nicht Jeder!
    Ich merke mir die Namen übrigens auch nie, irgendwann sind die Schilder verschwunden und wech ist der Name. Na egal, Hauptsache die Rosen sind noch da (soll ja Leute geben die auch mal was mopsen). :D

LG Nette

• Zurück
    Oben Unten