Alles über Erdbeeren

• dieko du mußt sie nur in die erde bringen und ab und an mal gießen.
    wenn sie anfangs verschwinden,keine sorge die kommen meist wieder.
    und wenn dann die früchte da sind probier einfach mal:grins:

• Hallo!

Anpflanzen und warten,wie bereits geschrieben wurde.
    Da ist weiters wirklich nicht viel zu beachten.Aber anschließend würde ich rund um die Pflanze Stroh legen,damit die Früchte nicht am Boden liegen.
    Können sonst schimmeln,faulen und werden manchmal auch noch von Schnecken angenagt.
    LG iris

• Hallo!

Kann ich nicht genau beurteilen,da noch nie ein Unkrautflies verwendet.Ich denke aber einwenig Stroh um die Pflanzen herum könnte nicht schaden,da die Beeren dann auch trocken zu liegen kommen.
    Ich hoffe es kommen noch bessere Vorschläge.
    Einstweilen LG iris

Hab im heute gekommen katalog was entdeckt name kommt gerne per PN:

Gruß Suse

Anhänge

• Erdbeereifer.webp
      Erdbeereifer.webp
      32,4 KB · Aufrufe: 290
    Die besten Erfahrungen habe ich mit Erdbeeren gemacht, die als Dauerträger bezeichnet werden. Sie fruchten ab Mai bis zum Frost. Meistens sind sie mittelgroß und geben im Verlauf des Jahres eine reiche Ernte. Einige Sorten wie Ostara bilden auch gut Ausläufer und vermehren sich also gut, so das man keine Pflanzen mehr dazukaufen muß.

Ein bekannter hat mehrere Erdbeerfelder und er meinte, das Stroh am besten wenn die ersten grünen fruechte kommen.

• Ich habe auch mal eine Erdbeerfrage...ich habe meine vor 1 Woche rausgepflanzt, und irgendwie haben jetzt ganz viele Pflanzen rote Blätter bekommen :/ Wieso auf einmal?

Zuletzt bearbeitet:
    habe zu erdbeeren auch mal ne frage, die evtl hier informativ reinpasst:

es gibt ja hängende und kletternde erdbeeren. bei beiden ist eine rankenlänge von 150cm angegeben.

kann man die hängenden erdbeeren nicht auch so in die höhe wachsen lassen?

Ich habe auch mal eine Erdbeerfrage...ich habe meine vor 1 Woche rausgepflanzt, und irgendwie haben jetzt ganz viele Pflanzen rote Blätter bekommen :/ Wieso auf einmal?

es ist bei dir wahrscheinlich zu kalt, denn im herbst werden die blätter auch rot
    die neu gekauften pflanzen sind bestimmt aus nem gewächshaus
    decke sie mit einem vlies ab, dass schützt die pflanzen vor der kälte

nachtrag: so sahen meine erdbeeren im herbst 2009 aus
    sehen deine von der farbe her auch so aus?

Anhänge

• erdbeeren 2009.webp
      erdbeeren 2009.webp
      181,3 KB · Aufrufe: 365
    Zuletzt bearbeitet:
    Da es in den Gartencentern meistens nur Holzwolle gibt , kaufe ich immer das Stroh (nicht Heu) für Kleintiere.

@Petrasui supi danke dir da muss man erstmal drauf kommen ;-) aber ich bin Tierhaar Allergikerin von daher wäre ich da wohl eh nie drauf gekommen ;-)

lg Nordlicht1408

@Torsten: Ich habe ja Jungpflanzen gekauft, die sind bei weitem noch nicht so groß. Allerdings sind einzelne Blätter in der Tat so rot wie deine. Die Nachbargärten haben ihre Erdbeeren auch alle schon gepflanzt, bei denen konnte ich dieses Phänomen nicht beobachten....Dafür blühen meine seltsamerweise vereinzelt schon.

Guten morgen!
    Mich würde mal interessieren wieviele Pflanzen ihr habt!?Ich habe meiner Tochter 6 Stück gekauft,wird wohl nicht viel bei rauskommen oder!?

lg Nordlicht

• Zurück
    Oben Unten