Alles über Erdbeeren

• also nach deinen Fotos ist der Dünger nicht Schuld...sonst wären es grüne vertrocknete Blätter...Vermutlich entweder nicht angewachsen oder zu wenig gegossen ...Jedenfalls kreigen die kein Wasser...

Das mit dem zu dicht gepflanzt wie schon erwähnt stimmt leider...so wirst du nur wenig Ertrag bekommen ...:/

Habe auch eine Erdbeerfrage an euch Kenner: :cool:ich möchte zum 1. Mal in meinem Leben Erdbeeren auf dem Balkon anpflanzen und bin im letzten Baumarkt und Discountern total überfordert- tausend Sorten- welche ist nun für mich die Richtige??? Möchte gern dass sie intensiv und süss schmecken - Aussehen eigentlich egal. Kann mir da jemand helfen? Habe z.Z. die Nachmittags- Abendsonne auf dem Balkon- wäre schön:rolleyes:lg Angy

• Hallo,
    es gibt Erdbeeren, die nur einmal blühen und dementsprechend nur einmal Früchte tragen, andererseits gibt es auch welche, die wiederholt blühen und man so mehrmals ernten kann. Ich habe fast nur solche, weils dem Sohn besser gefällt;)! Steht aber eigentlich immer drauf, egal wo Du sie kaufst...
    Und vergiss nicht, Ableger zu machen, das lohnt sich dermaßen!!!
    :o:cool::cool::o

• Angelinchen meine stehen auch so dicht auf dem Balkon im Kasten Du wirst trotzdem Früchte haben.

Die mit den braunen Blättern haben irgendwelche Schwierigkeiten beim anwachsen gehabt oder nochmal Frost abbekommen, so sehen die Blätter bei mir nach jedem Winter aus.

Hauptsache ist es kommen neue Blätter gesund und grün nach aus der Mitte und das sieht mir so aus auf den Bildern.
    Mach einfach alle braunen Blätter ab und schmeiß sie weg(Hausmüll falls es ein Pilz ist was auch mal vorkommen kann) sobald neue grüne kommen, die Pflanze bildet noch genug davon und dann sollte alles gut sein.

• Zurück
    Oben Unten