Alles spiegelt

  • Kromer

    Mitglied
    Registriert
    14. Feb. 2022
    Beiträge
    30
    Sehr schöne Aufnahme Kia. Darf man fragen welches Fotoequipment du im Alltag benutzt? :)
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Danke, @Kromer!
    Also ich benutze (nicht nur im Alltag, auch an Sonn- und Feiertagen!) :zwinkern:
    nur meine kleine Bridge Kamera Canon SX 60 HS. Schon einige Jahre alt.
    OHNE jedes Zubehoer!!!

    Fuer meine Knipserei reicht sie schon.

    Kia ora
     
  • scilla

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Juli 2008
    Beiträge
    1.158
    Ort
    da wo der Wein wächst...
    abendliche Lektüre _)
    fullsizeoutput_cac.jpeg
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Herrlich, wie das bei dir perlt, @scilla ! So ein Fotomotiv hätte ich mir auch nicht entgehen lassen. ;) (Dein Bild hätte auch gut in den Licht-und-Schatten-Thread gepasst.)

    @Kia ora, deine Rindviecher bringen mich wieder mal zum Lachen. Wie sie dastehen und dir beim Fotografieren zusehen! :LOL: Das wär sogar schon ohne die Spiegelung lustig, aber die Spiegelkühe sind natürlich der Clou. Danke für den Spaß! :)(y)
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    01goeran

    Mitglied
    Registriert
    19. Feb. 2023
    Beiträge
    526
    @Rosabelverde freut mich, dass es Dir gefällt.

    Hab mal in alten Fotos gestöbert und euch was aus London mitgebracht. Dieses mal sind die Bilder nicht mit dem Handy aufgenommen, sondern mit meiner großen Kamera
    Towerbridge.jpg
    Die Spiegelung fand ich damals irgendwie cool und mußte sie festhalten.

    Gherkin.jpg

    Bei dem fand ich den Kontrast zwischen alter Bauweise mit Stein zum Glas-/Stahl-Konstrukt einfach klasse und das sich "The Gherkin" noch drin spiegelte war quasi das i-Tüpfelchen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.169
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Und die Glaskugel darf man bei dem Sonnenstand dann nicht so lange in der Hand halten - wird auf den Punkt ganz schön heiß ... :oops:
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht ... :oops: aber klar, ist ja logisch! Ich hoffe, dass mir beim Gartenmarkt am 1. Mai mal so eine Kugel über den Weg läuft, und zwar zu einem Zeitpunkt, wo ich meinen Gartenmarktetat noch nicht bis zum letzten Cent ausgegeben habe. Schlau blöd wie ich bin nehme ich zwecks Selbstdisziplinierung immer nur eine begrenzte Summe mit, und wenn weg dann weg - auf diese Weise hab ich schon zweimal auf die Glaskugeln verzichten müssen. Das muss anders werden! :cool:
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    @Lavendula , leider ist Dein Foto hier nicht am "rechten Fleck"!!
    Da spiegelt sich nichts, da gibt's nur Schatten, gehoert deshalb in die "Schattenbox" - wo immer die ist... :whistle:

    Kia ora ;)
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Oh, danke, @jola!!

    So ist es "richtig", erst meckere ich rum und dann baue ich selber Mist!

    Tschuldigung!!!

    Finde das Bild nicht mehr, das ich reinstellen wollte, zeige euch dafuer
    den *Himmel auf Erden* - und den gleich in doppelter Ausfuehrung!

    IMG_2679 v (2).JPG IMG_2680 v (2).JPG

    Kia ora
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    N Calathea lässt alles hängen nach umtopfen Tropische Pflanzen 1
    P Weinlese bereits jetzt - leider "alles in die Tonne" Obst und Gemüsegarten 3
    Feli871 Das Wort zum Freitag. Alles "E" oder wie? Small-Talk 24
    K Kirschbaumholz in Mitte dunkel und außen hell - alles OK? Obstgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten