Trockner habe ich keinen, aber die Spülmaschine ist neben der Waschmaschine das wichtigste Gerät in meinem 1-Personenhaushalt. Fliegen? Hier nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Als unsere Spülmaschine kaputt gegangen ist wollte ich auch keine neue. Mein Mann hat sie gekauft, ohne mir vorher was zu sagen.
Bei einem 2Personen -Haushalt. rentiert es sich meiner Ansicht nach so gut wie gar nicht. Denn die beiden Teller, und Tassen die bei´m Essen gebraucht werden, kann man nachher auch mit der Hand abspülen. Und das große Kochgeschirr passt sowieso nicht in die Spüle. Ausserdem lockt das schmutzige Geschirr auch noch die Fliegen an.
Trotzdem hab ich sie in Gebrauch. Aber das ganze Plastikgeschirr, sogar Tupperware geht mit der Zeit kaputt.
Man sollte bei Teilen aus Kunststoff auf Spülmaschinentauglichkeit achten. Wir haben nur 3-4 Teile, eine der Rührschüsseln ist aber ständig im Einsatz. Sehe seit Jahren keine Verschlechterung.
Das darf bei den Teilen, die mit dem "Geschirrspüler erlaubt-Zeichen" versehen sind, nicht vorkommen.manche verformen sich, vor allem die Deckel, oder sehen nach 10 mal nur noch bescheiden aus.
Eine Ursache dafür ist, wenn diese im untersten Korb über einem Heizelement plaziert wurden... die schon mal deutlich heißer als 100° werden (Lasermessung)manche verformen sich, vor allem die Deckel, oder sehen nach 10 mal nur noch bescheiden aus.
Bei mir kommt auch wirklich alles in die Spülmaschine. Wozu würde ich sie sonst brauchen?
Du kannst ja auch versuchen, deine Gläser im Trockner zu waschen![]()
Lieber nicht. Dann müsste man ja jede Woche neue Gläser kaufen und das bei diesen ZeitenDu kannst ja auch versuchen, deine Gläser im Trockner zu waschen![]()
Ja, die Spülmaschine ist ein wahrer Segen für die Hausfrau , wir sind auch nur zu zweit, aber die Maschine ist auch meist am zweiten Tag voll..Männe sagt, dass ich einen "Gschirrlitick" habe. Wir sind auch nur zu zweit, aber es gibt doch nicht nur zwei Teller. Bei mir steht immer recht viel Geschirr auf dem Tisch. Warum können die grossen Teile nicht in den Spüler? Das passt bei meinem alles, nur die Grillplatte versperrt mir zu viel Platz, ebenso die hohe Teigschüssel. Aber sonst? Alles, wirklich alles, auch die Pfannen und Töpfe. Warum soll das schmutzige Geschirr Fliegen anziehen, die Maschine ist doch geschlossen. Ich spüle mindestens jeden zweiten Tag, meistens nach eineihhalb Tagen, und der Spüler ist voll.