Aldi Rasendünger

• AW: Rasendünger

Hy Chris

:D schon wieder die Diskussion... benutze bitte mal die Suchfunktion und gebe einfach nur rasendünger oder Dünger ein, von mir aus auch Aldi dünger oder Schwab dünger.

Da sind wir uns alle einig, gedüngt werden sollte bzw. muss. Welcher für dich am besten ist, musst du aisprobieren....

Ich hab den Aldi getestet und den Schwab, ich fand den Schwab von rasenergebniss besser. Komme aber mit einem großen Sack dann auch 2 Jahre aus.

Liebe Grüße:cool:

AW: Rasendünger

Aus eigener Erfahrung kann ich den Aldi Dünger nur empfehlen. Womöglich sind andere Dünger noch besser, allerdings wird der qualitative Vorteil in keinerlei Verhältnis zum Mehrpreis stehen.

Ich habe letztes Frühjahr auch den Aldi Dünger genommen. Ich kann mich über das Ergebnis nicht beklagen.
    Da für die zweite Düngung der Aldi Dünger damals nicht mehr gereicht hat, habe ich einen teuren Dünger dazu gekauft (Hersteller fängt mit CO.. an) und das Ergebnis war das gleiche wie bei der ersten Düngung, aus meiner Sich nämlich sehr gut.
    Ich habe mir dann auch mal die Mühe gemacht die Zusammensetzung beider Dünger genauestens zu vergleichen.
    Neben N-P-K gibt es ja auch noch andere "Spurenelemente" im Dünger. Ich war doch sehr erstaunt, dass die Werte absolut identisch gewesen sind. Alles was in dem teuren Produkt enthalten war, war in der gleichen Menge ausnahmslos auch im günstigen Dünger. Ob bei dem teuren Dünger noch etwas anderes enthalten war/ist, was nicht auf der Verpackung aufgedruckt ist ... eine Ahnung. Da ich beim Ergebnis keinen Unterschied feststellen konnte, war und ist mir das auch "Wurscht".
    Davon ausgehend, dass der Aldi Dünger die gleiche Zusammensetzung hat wie der im letzten Jahr, habe ich mich nun damit für das ganze Jahr eingedeckt.

... Stevieboy

Hallo zusammen,

ich empfehle nicht unbedingt den Aldi Dünger zu nehmen...Warum? Zu teuer!

Jetzt wird mancher sagen, aber so teuer ist der doch gar nicht. Stimmt schon, aber ich kaufe seit einigen Jahren meinen Rasendünger mit Langzeitwirkung (15-5-20 oder 20-5-20 NPK) im Futtermittelhandel. Dort kosten 25kg Dünger zwischen 25-40 Euro.

Gerade wenn man größere Flächen füngt (in meinem Fall >3.000 m²) ist es einfach zu teuer in kleinen Mengen einzukaufen.

Gruß

Ich habe früher anfangs auch immer meinen Rasen gedüngt. Und dann kam ich im Sommer mit dem Mähen kaum noch nach. Ich wurde vorsichtiger mit Düngen und habe es am Ende ganz gelassen. Meine Wiese war aber trotzdem immer topp.
    Weiß nicht, ob ich nur Glück hatte oder nicht.
    Hatte übrigens immer Aldi-Dünger.

dann einfach den Wagen auf Mittelstellung stellen.
    1m² Folie auslegen.
    Die Folie mit dem Streugut besteuen.
    Dann das Steugut von der Folie in eine Waage bringen und das ergebnis ist dann deine Gewichtsmenge /m².
    Dann so wie es gewünscht wird an die Menge herrantasten.

Hallo,
    Habe heute das erste mal im meinem Leben unseren
    Rasen vertikutiert, neu ausgesäht und anschließend mit Aldi Dünger gedüngt. Glücklicherweise verfügen wir über einen Streuwagen, der eine gleichmäßige Düngung möglich macht. Dummerweise hatte ich nur 4 Pakete des Düngers gekauft, weil ich angenommen hatte einmal im Frühjahr düngen reicht. Jetzt habe ich noch eine Packung übrig, die sicher nicht für die zweitdüngung reichen wird. Wie oft führ Aldi denn Rasendünger? Alternativ auch Lidl oder besagter Futtermittelhandel. Für günstige Lösungen wäre ich sehr dankbar. Wolf und Co sind mir schlichtweg zu teuer.
    Danke für gute Tipps, gerne auch ein Link per PN.
    Natalie

Ps. Rasen sieht aus wie nach einem Atomunglück ich hoffe, das Sähen und Düngen bringt mehr als nur neues Moos zum Vorschein.

Aldi führte zumindest in den letzten beiden Jahren pro Saison 3x Rasendünger:
    März + Juli regulärer Dünger
    September/Oktober Herbstdünger

Ich kann nur für meine Region sprechen aber hier haben sowohl Aldi Süd als auch Aldi Nord und Lidl noch Dünger im Angebot. Vielleicht fährst Du einfach noch 1-2 Fillialen ab und schaust mal.

Wie viel m²?

ca. 400-500 qm Rasenfläche. Beim Vorgarten haben wir erstmal nur gedüngt, da der Mooshaufen vom Garten hinterm Haus schon beachtlich hoch war und Gartenabfälle erst im Mai geholt werden. Zudem war meine Motivation nach 3 Stunden alles zusammen rechen nicht mehr wirklich vorhanden.

Falls in deiner Nähe der 'Sonderpostenmarkt Thomas Philipps' ist, da gibt es ab morgen (16.04.) Rasendünger 15 Kg (für 400 m² Rasenfläche) für 9,98 €...

;)

Das wäre toll, habe nur leider noch die was von diesem Markt gehört, komme aus der Wetterau, liegt nördlich von Frankfurt.

Habe eben im Aldi Newsletter gelesen das es morgen wieder eine Art Dünger gibt:
    GARDENLINE®
    Rasen-Fit

3-kg-Packung 5,99 *

(kg-Preis 2,–)​

Pflegekur für den Rasen.
    Stärkt die Widerstandskraft.
    Zusätzlich zur normalen Rasendüngung
    – sattgrüner Rasen in wenigen Tagen.

Für ca. 100 m².

EG-Düngemittel.
    NK-Dünger, N+K2O (+MgO), 6+12 (+6) mit Eisen.

Für Aldi jedoch beachtlich teuer wie ich finde.

Wann steht das erneute Düngen an? Schon nach 6-8 Wochen wie auf der Packung steht?

Viele Grüße,
    Natalie

Hallo ToLu

vielen Dank, hatte T.P gleich mal gegooglt, aber das Formun hat mein Kommentar wohl nicht speichern wollen.

Bei mir ist sogar eine Filiale ganz in der nähe, ist mir nur nie aufgefallen, weil ich kei Prospekt bisher erhalten habe.

Dann probier ich das morgen doch gleich mal aus, ich hoffe auf solche Angebote wird nicht so sehr gegeiert wie bei Aldi, denn vor morgen Abend schaffe ich es sicher nicht dort vorbeizu schauen. Zur Not wird es wohl etwas teurere vom Raiffeisenmarkt werden.

Viele Grüße
    Natalie