Aktualisierung des Beitragszählers

AW: Mein "Tacho" wurde zurückgedreht und steht jetzt.

Oh ja ... jetzt wo ich das bei dir lese, hab ich mal bei mir nachgeschaut.
Mein "Tacho" wurde auch zurückgedreht. Ich hab zufälligerweise erst die Tage bewusst auf die Beiträge geachtet. Da war ich bei Dreitausendsiebenhundertnochwas (3.7??)
Jetzt sind es nur noch 716.

Wie kann das sein und kriegen wir die wieder zurück?

• AW: Mein "Tacho" wurde zurückgedreht und steht jetzt.

Hallöchen, Moderatores,

mir ging es wie einem Gebrauchtwagenkäufer: Mein "Tacho" im Forum wurde im Silvestertrubel zurückgedreht auf 221 Beiträge und steht seitdem auf dieser Zahl fest.
    Kriegen wir das wieder in Gang??
    Grüße vom Rennsteig:o
    Opitzel

Das liegt daran das die Beiträger Aus den ,,Small-talk,etc" nicht mehr mitgerechnet werden.

Schaut mal hier ...

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Wo sind die Beiträge hin

Also ich finde es ziemlich schade.
    Ich fand es für mich persönlich witzig, zu wissen wieviele Beiträge ich im Laufe der Zeit geschrieben hab. Natürlich ist es nicht wichtig, aber es war (ich sag mal) eine nette Spielerei.
    Jetzt kann man es eigentlich gleich ganz weglassen, weil es in meinen Augen nicht mehr aussagekräftig ist.
    Die Anzahl sagt jetzt auch nicht mehr über mein Fachwissen aus. Ich könnte ja in den Fachforen haufenweise dumme Fragen stellen :d

Außerdem ...

... das Forum lebt doch von den vielen Beiträgen der User. Und da ist es ganz egal, ob das jetzt ein spezielles Fachwissen oder "ein kleiner Plausch über'n Gartenzaun" ist.
    Oft sind die Erfahrungen der anderen (egal ob positiv oder negativ) viel interessanter, als ein fachlicher Tipp vom "Experten".

Es macht einfach Spaß, sich mit den anderen auszutauschen und da ist in meinen Augen kein Beitrag "mehr oder weniger Wert" als ein anderer.

Zuletzt bearbeitet:

Ja sorry, hab es auch gerade gemerkt und geändert, Danke. :)

Oft sind die Erfahrungen der anderen (egal ob positiv oder negativ) viel interessanter, als ein fachlicher Tipp vom "Experten".
    Nun, dies würde ich nicht gerade sagen.

Würde da dem Positiven Tipp schon vorziehen, denn wenn Du nach einem falschen Tipp arbeitest und alles danach ruiniert ist, fändest Du dies dann sicher nicht mehr so interessant. ;)
    Würdest denjenigen dann sicher alles heißen und sehr sauer sein, dass Du auf dem Ärger und Schaden sitzen bleibst.

Es macht einfach Spaß, sich mit den anderen auszutauschen und da ist in meinen Augen kein Beitrag "mehr oder weniger Wert" als ein anderer.
    Der Austausch bleibt ja wie gehabt.

AW: Wo sind die Beiträge hin

Gut, jetzt weiß ich,
    wo die Zahl der Beiträge abgeblieben ist. Allerdings ist meine Meinung, dass ich das VORHER hätte erfahren können.
    Es ist freilich unwichtig, aber mir gefällt das nicht, wenn ich einfach so vor vollendete Tatsachen gestellt werde und mir dann die Krümel selbst zusammensuchen muss.
    Auch wenn das nur ein Freizeitspaß ist und nicht die "große Politk": Man "nimmt das Volk" sinnvollerweise "mit".
    Grüße vom Rennsteig:o
    Opitzel

huch, ich hab fast garnix abgenommen, heißt das, dass ich so gescheid bin, soviel Fachbeiträge schreibe und fast nix labere?

wenn das alles so stimmt was ihr da oben geschrieben habt, dann müsste ich ja jetzt bei -20 sein oder so ...

Echt? Beiträge in "mein Garten" zählen auch nicht?
    Aber die Leute machen sich doch richtig Arbeit mit den Fotos und Berichten, aus denen man auch wirklich viel Lernen kann.
    Weiß nicht, ob man das unter "small talk" abtun soll.

Echt? Beiträge in "mein Garten" zählen auch nicht?
    Aber die Leute machen sich doch richtig Arbeit mit den Fotos und Berichten, aus denen man auch wirklich viel Lernen kann.
    Weiß nicht, ob man das unter "small talk" abtun soll.

Woran sieht man den dies?

Der Gartenbereich ist eigentlich schon ein fester Bestandteil des Hausgarten-Forum und sollte nicht als Unterforum behandelt werden. Da kann man sich viele Ideen holen die man im eigenen Garten verwirklichen kann. Oder es werden auch Themen diskutiert (kommt sehr oft vor), die man dann unter Suche eines Stichwortes auch dort wieder findet.

Hallo, ich habe inzwischen in anderen Threads zu meiner Frage nachgelesen.
    Jetzt sollte Marcel auf die Bühne treten und verkünden, was hinter diesen "Neuerungen" steckt.
    Soll eine höhere Qualität des Forums erreicht werden?
    Dann interessiert mich, wie aus der ungeheuren Fülle der Beiträge beispielsweise im Unterforum "Mein Garten" small-talk aus Hochwertigem herausgefiltert wird.
    Und ich weiß nicht, ob das Liebenswerte der Teilhabe an den Problemen der "Gartennachbarn" erhalten bleibt.
    Das hatte mich vor zwei Jahren bewogen, mich gerade hier anzumelden.
    Da hier keine kleinen Kinder herum spielen, ist jetzt wohl eine verbindliche Aufklärung angebracht.
    Beste Grüße vom alten Thüringer Opitzel:o

Es ist doch wohl egal wie viele Postings der Beitragszähler anzeigt.
    Wieso macht ihr denn da so ein Gedöns drum?

Da kann ich Mr. Ditschy nur zustimmen. In den eigenen Gärten läuft viel Beratung untereinander ab - natürlich auch fachfremder Plausch, aber wer will das schon ausschließlich trennen?
    Viele kleine Fragen sind leichter im eigenen Garten zu stellen, als jedesmal dafür entweder einen eigenen Thread zu eröffnen oder einen schon existierenden zu suchen und weiterzuführen. Der Zählerstand ist mir eigendlich egal - aber bemerkt hatte ich es schon und mich gewundert...

Liebe Grüße, Pyromella

Die Summe der Beiträge sind wie ein Dienstgradabzeichen, eine gewisse Hierarchie und Ordnung muss schließlich eingehalten werden.

Wie wäre es eigentlich mit entsprechenden Diensträngen hier im Forum?

Gehorsamste Grüße,

Rentner (Untergärtner a.D.)

Nein, liebe Feli,
    mich treibt die Sorge um, dass hier mit dem "großen Pflug" eine Menge persönlichen Engagements einfach so "untergepflügt" wird.
    Nach zwei Jahren schreibe ich jetzt meinen "225." Beitrag (anstelle knapp 1500), "0,3 im Tagesdurchschnitt", und das unbesehen nur, weil ich mich überwiegend im Unterforum "Mein Garten" beteilige.
    Wer maßt sich an, die Qualität der Beiträge in "Mein Garten" einfach so als Peanuts abzuwerten, und noch dazu rückwirkend??
    Das heißt doch mit anderen Worten: "Alter, spare Dir Dein Gelaber!".
    Und das rückwirkend.
    Viele Grüße vom Thüringer Opitzel und seiner hochgepushten Galle:o

Opitzel so darfst du das nicht sehen.

Ich bin noch in einem anderen Forum, ok da bin ich nicht oft
    und schreib dort kaum Fachbeiträge.
    Aber dort werden in verschieden Unterforen die mehr zu
    Unterhaltung dienen, auch keine Beiträge gezählt.

In "mein Garten" wird doch auch viel zur Unterhaltung geschrieben,
    aber ich würde es dann auch gerechter finden wenn zum Beispiel
    der Small-Talk aus der Zählung ausgeschlossen würde.

@ Rentner

ja es gibt Foren in denen dann Ränge vergeben werden.
    :D

Da ist man dann "Commander" oder "Fleet Admiral" oder einfach
    nur "Kadett".

LG Feli

Hallo miteinander,

wie ihr mitbekommen habt, wurde der Beitragszähler nach knapp drei Jahren aktualisiert. Dass sich dadurch für alle geringere Werte ergeben, hat zwei Gründe:

Entfernte Themen wirken sich nun erst aus

Beiträge, die während der letzten drei Jahre von Moderatoren entfernt wurden, waren bislang nicht berücksichtigt, da der Beitragszähler nur vorwärts zählt. Dies wirkte sich auf die Beitragszähler nahezu aller aktiven Mitglieder aus.

Das Forum "Mein Garten" wurde aus der Zählung ausgeschlossen

Das hat den Hintergrund, dass "Mein Garten" eine besondere Stellung im Forum eingenommen hat - zwischen Foto-Galerie, Ratschlägen, Small-Talk und Glückwünschen. Natürlich sind diese Beiträge nicht weniger wertig und wichtig als andere. Nur für die Zählung sollen sie nicht ins Gewicht fallen. Bis auf die Zahl ändert sich daher nichts. Alle Beiträge sind natürlich auch weiterhin über die Suche und das Profil zu finden.

Grüße, Marcel

Nun, dies würde ich nicht gerade sagen.

Würde da dem Positiven Tipp schon vorziehen, denn wenn Du nach einem falschen Tipp arbeitest und alles danach ruiniert ist, fändest Du dies dann sicher nicht mehr so interessant. ;)

Mr.Ditchy, da hast du mich falsch verstanden. Ich meine es eigentlich genauso wie du. Vielleicht hab ich mich unglücklich ausgedrückt.
    Ich will mit negativen Erfahrungen sagen, dass ich aus den Fehlern der anderen lernen kann und es deswegen nicht so mache.

Der Gartenbereich ist eigentlich schon ein fester Bestandteil des Hausgarten-Forum und sollte nicht als Unterforum behandelt werden. Da kann man sich viele Ideen holen die man im eigenen Garten verwirklichen kann. Oder es werden auch Themen diskutiert (kommt sehr oft vor), die man dann unter Suche eines Stichwortes auch dort wieder findet.

Da kann ich Mr. Ditschy nur zustimmen. In den eigenen Gärten läuft viel Beratung untereinander ab - natürlich auch fachfremder Plausch, aber wer will das schon ausschließlich trennen?
    Viele kleine Fragen sind leichter im eigenen Garten zu stellen, als jedesmal dafür entweder einen eigenen Thread zu eröffnen oder einen schon existierenden zu suchen und weiterzuführen. Der Zählerstand ist mir eigendlich egal - aber bemerkt hatte ich es schon und mich gewundert...

Liebe Grüße, Pyromella

Genauso meine ich das auch.
    Ich erstelle nicht für jede Fachfrage einen neuen Thread, sondern frage in meinem eigenen Garten-Thread. Ich weiß, da kommt immer wieder jemand vorbei, der ein Antwort weiß oder einen guten Tipp hat.

Natürlich können wir uns genauso weiter in "Mein Garten" unterhalten und fachsimpeln, wie bisher.
    Anhand der Zahl schaut es jetzt nur für andere so aus, als würden wir uns kaum im Forum beteiligen, weil die Beiträge so wenig sind.
    Aber wenn das so gewünscht ist, ist es halt so.

• Zurück
    Oben Unten