Orangina
0
Müssen wir uns Sorgen um die Insekten machen? Ich denke schon. Deshalb wäre es doch nicht schlecht, wenn alle Garten- und Rasen/Wiesenbesitzer sich an der Aktion "Mähfreier Mai" beteiligen und einfach mal alle Fünfe grade sein lassen, was das Mähen anbelangt. Steht einfach drüber, dass es eine Weile nicht akkurat ordentlich im Garten aussieht - den Lebewesen gefällt's UND hilft's!
Darüber hinaus kommt heute auf Phönix um 18.30 Uhr eine super Doku von Jan Haft: "Die Wiese - ein Paradies nebenan". Ich glaube, mehr Natur ist ist dringend notwendig.
Aktion "Mähfreier Mai" - So rettest du Insekten mit Nichtstun - Naturkind Magazin
Den Rasenmäher einen Monat lang in der Laube stehen lassen, das fordern Gartenverbände in Deutschland. Im Mai sollten Gartenbesitzer:innen lieber auf Wildwuchs setzen und damit einen Beitrag gegen das Insektensterben und für mehr Biodiversität leisten. Der Wonnemonat Mai ist bekannt für seine...
naturkindmagazin.de
Darüber hinaus kommt heute auf Phönix um 18.30 Uhr eine super Doku von Jan Haft: "Die Wiese - ein Paradies nebenan". Ich glaube, mehr Natur ist ist dringend notwendig.