Ja, Black+Decker hat auch noch andere hilfreiche Akkumaschinen für das eigene Heim.
Wo habt ihr diesen gekauft? Mein Nachbar hat auch so einen, aber leider gibt es diesen nicht mehr bei uns im Obi.
Makita gibt es m.W. nur im Baumarkt Bauhaus, aber da auch abgespeckter Auswahl. Neu hat nun auch eine BAG-Niederlassung Makita, sonst nur Fachhändler (findest du aber leicht auf der Makita Webseite).
Doch hast du kein Internet, da sind die Maschinen eh am günstigsten?
Alle Geräte habe ich im I-Net bestellt, weil kein Händler in der Nähe Ryobi führt.
Bei uns fürhrt nur Bauhaus und Toom Ryobi. Doch die Preise von Baumarkt zu Internet sind sehr ähnlich.
Doch Ryobi hat auch ein sehr großes 18V Akkuprogramm, nur die Akkus sind teuerer, aber es passen das alte Ni/xx-System und das neue Li-System zusammen (kenne so kein anderen Hersteller).
Zumindest führt Makita m.E. das größte 18V / 2x18V (36V) Akkuprogramm (alles mit einem Akku nutzbar), mein Maschinenpark sind mittlerweile schon über 2 Dutzend an Akkumaschinen oder Akkus angewachsen.
Und ja, viele Akkuhersteller nutzen in Rasenmäher wenigstens 2x18V Akkus (36V), doch Makita führt dazu ein großes 2x18V Akkumaschinen-Programm .... dem aber nun auch nach und nach andere Hersteller folgen.