Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ach das wär toll Siggi, bevorzugt mit gelb. Blau, rosa und rot hab ich in allen möglichen Farbnuancen. Eigentlich ja ausreichend, nur man will immer die, die man noch nicht hat.
Billa, von der blauen, einfachen Akelei habe ich sogar noch Saatgut rumliegen. Meld dich, wenn du welches haben willst - das ist bei uns die dominante Farbe. Dafür hatte mein Vater extra eine rosane mit Bändel markiert, damit sie sich aussämen konnte, so ein bischen Farbvielfalt ist ja nicht schlecht.
Ich geh teilweise soweit, dass ich die Blütenstiele der Blauen nach der Blüte abschneide und nur die Kapseln an den Rosa-blühenden ausreifen lasse, aber es dominiert trotzdem das Blau.
Aber ich mag es, da die blauen Akeleien zeitgleich mit meinen zeitigen gelben Taglilien blühen und das passt einfach sehr gut zusammen
Bei dieser Pflanzenkombination war allein die Natur (oder der Zufall) der Gärtner.
Au ja, und wenn du Lust hast, geh doch an den rotweißen mal ganz nahe ran...mit deinem Zaubermakro. Die find ich sooo geil, die muss her.
Hab' den Namen der knalligen rotweißen Akelei nachgesehen, die hat Baldur oä mal als Akelei 'Black Currant Ice' verkauft. Gestern ist die erste Blüte aufgegangen. Die Clematisschnur im Hintergrund stört bissel, sorry:
Eine ungefüllte dunkellilafarbene Akelei steht da auch neu, glaube ich. Ich kenne an dieser Stelle nur die dunkellila Barlow, hoffentlich gibt's die noch.
oooooch, sind dat suppi Bilder....meinste, ne Akelei würd sich im Norden gut machen? Ist doch so ein Schattenkind....der Balkon ist aber helle.....
Dann würd ich mir von Dir nen Packen roter-weißer, die auf den letzten Bildern, wünschen!!! (posting 111).....
Ich muß aber grad nochmal raus....bis später....
Vor vielen Jahren eine rosa Akelei gepflanzt, sind dies nun einige ihrer "Kinder". Vorallem die lilafarbenden, die dieses Jahr neu sind, sind die schönsten