Akelei zugewandert

Also die Akelei ist meine Lieblingsblume. Eine wird bei mir so um die 80cm groß ein richtiger Riese das Ding. Aber wie gesagt nur die Eine, die anderen sind niedriger..

giessen.gif
[/URL][/IMG]

LG

Karin

die mit ihrer Akelei ein wenig angeben "muss"

Hallo Karin,
diese Akelei ist wirklich wunderschön.

• Hallo!

Ist das eine Staude? Oder eher eine Sommerblume?

VG, Freedom

Es ist eine Sommerblume. Ich hab die Pflanze von einer Bekannten. Sie hat die Pflanze schon seit 3 Jahren. Sie sät sich selber aus. Ich hab sie erst seit letztem Jahr, kann nur sagen dass sie wunderschön von Juni bis in den November geblüht hat.

• hallo tina,
    warum können sie denn nicht bleiben? bis die herbstanemonen so weit sind, sind die akeleien schon wieder verschwunden, und zwischen dem frauenmantel mogeln sie sich schon irgendwie durch, außerdem sind sie nicht besonders ausladend.
    bei mir erscheinen die akeleien an allen möglichen und unmöglichen stellen und gedeihen überall, von vollsonnig bis schattig, das sollte also kein problem sein.
    lg
    martina

Hallo Martina,

bin, bzw.wäre gestern erst dazu gekommen, die Akelei zu verpflanzen. Nun sind es aber schon ziemlich große Pflanzen geworden und ich würde sie doch gern stehen lassen, weil ich vermute, daß sie am neuen Standort dann nicht blühen werden.
    Wann ist denn etwa mit der Blüte zu rechenen?

LG tina1

• Tina, könnten wir diesen deinen Akelei-Thread fortführen? Mit Bildern? Da sind schon so schöne Fotos gezeigt worden. Ich wollt gern einen haben, aber ich müsste ja dann keinen neuen eröffnen, wenn dir das recht wäre?

P1350756.JPG

Hast du deine Akeleien eigentlich noch?

Grüßle
    Billa

ach schön, die Akeleien...ganz hell und zart....ich mag aber auch die fett dunkelroten...da gibbet ja auch welche in dramatisch rot-weiß...

• wunderschön!!
    Ganz apartes Dingelchen....dafür, daß es eine Allerwelts-ÜberallPopelblume ist, kosten diese Züchtungen auch ein Schweinegeld...ich glaub der Gaissmeyer hatte die für 2.inne fuffzig...

so, ich geh mal kurz in den Garten und fotografier mal ein wenig....

• hmmhmm, schon passiert...brennt wie'd sau.....
    aber sooo schön, dieser Duft von den Zitronen- und Orangenblüten, da könntest Du ersticken....

• Zurück
    Oben Unten