Airfryer- Bin Neuling

scheinfeld

Foren-Urgestein
An alle mit einer Heißluftfritteuse.

Habe mir nun auch so ein Ding gekauft, möchte mit Fett sparsamer umgehen--( Eher GG dazu bringen, Fett nicht wie Wasser zu verschwenden...)

Was kann ich alles damit zubereiten? Es wird bei uns immer frisch gekocht, max Pommes aus dem Laden werden gekauft.

Hab mich auf YT durch einige Rezepte gegoogelt, hätte gerne von euch Ideen und Anregungen was geht und was nicht geht in der Maschine, Benötige ich bei manchen auch Fettspray?

Danke für eure Beiträge

•  
  • Ich hab meine HF wieder verschenkt, weil wir die letzte Zeit nur noch Pommes und Kroketten drin gemacht haben oder ne Semmel aufgetaut. Für das hat sie mir zu viel Platz in der Küche weggenommen.

Es kommt sicher noch jemand der sie besser nutzt vorbei.

Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen konnte.

• Das was die Feuerwehr an Tipps gibt sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Unbeaufsichtigt sollte an die HF natürlich auch nicht lassen wenn sie in Betrieb ist. Aber so wie die schreiben, kann das mit jedem Elektrogerät passieren.

Ich frage mich immer, warum und wozu braucht man so ein Ding?
    Wo es doch deutlich einfachre und vor allem gesündere Zubreitungen gibt.

Wozu man die braucht? Ich hab von Tefal die ActyFry Genius XL 2 in 1 und mit der bin ich super happy: nur ein paar Tropfen Öl oder auch gar keines, je nachdem. Ansonsten oben Grillen, z.B. Chicken Wings, Gemüse, Fleischpflanzerl etc. und unten mit Rührarm z. B. Wedges, Pommes, Gulasch, Spagetthi-Soße.

Man kann in einer Heißluftfritteuse nahezu fettfrei kochen, braten, panieren. Das finde ich schon mal gesünder als so manches Pflannengebruzzel. Und die Tefal rührt eben noch, da braucht man sich eigentlich gar nicht kümmern, wenn sie läuft. Ich koche auch jeden Tag frisch und ich brauche die Fritteuse nicht täglich, aber bei bestimmten Gerichten bin ich froh, sie zu haben. Sie ist kein "Must-Have", aber ich habe den Platz und mir macht sie Spaß und ich finde, man muß nicht immer hinterfragen, wozu man was braucht und ob es nicht auch anders geht - man darf auch gerne mal was haben, einfach, weil man es möchte :)

LG, Shantay

• Ich frage mich immer, warum und wozu braucht man so ein Ding?
    Wo es doch deutlich einfachre und vor allem gesündere Zubreitungen gibt.
    Du brauchst halt fast kein Fett.

Aber ich will ja nicht alles in der HF machen, da schmeckt ja dann auch alles fast gleich.

Meine Pommes mach ich wieder im Backofen, oder ich mach gleich selber Ofenkartoffel zum Beispiel sind Hasselbackkartoffel sehr lecker.

• Zurück
    Oben Unten