Air Fryer

Hibiskusfreak

Foren-Urgestein
Um dieses Thema ist es ja ganz ruhig geworden.
Ich habe so ein Teil gekauft und bin nun ein echter Fan. Weihnachten 2024 war es der absolute Verkaufsschlager bei Me..Ma..
Ein wenig Öl ist notwendig aber auf viel Fett wie in der Pfanne kann man verzichten. Hähnchenfleisch bleibt saftig. Die Anwendungsmöglichleiten sind fast unendlich. Habe das Buch für 250 Rezepte bin fast täglich bei YouTube um neue Rezepte zu entdecken.

Bin schon gespannt auf NEUE Vorschläge und Gaumengenuss

• Ich liebäugele schon länger mit so einem Teil, kann mich aber zu nichts entschließen, weil ich nicht verstehe, dass es die Geräte für 39€ und 390€ gibt und alles dazwischen.

Was Me..Ma.. ist, weiß ich nicht. Was hast du denn gekauft?

Was Me..Ma.. ist, weiß ich nicht.
    Mediamarkt nehme ich an. Meine ist von Medion, wurde von einem SZ-Test positv bewertet und reicht mir völlig. Ich habe sie für 55 € gekauft. Heute Abend werde ich ein Hühnerbein (mit einer Koblauchzehe und einem Zweiglein Rosmarin) in 25 min zubereiten. Außen knusprig, innen saftig und kein fieses Fettgespritze.

• Am Anfang haben wir mehr mit der HF gemacht ,jetzt nicht mehr,weil wir fanden, dass alles dort zubereitete ähnlich schmeckt.

Wie halt früher alles was aus der Fritteuse kam.

Wir nehmen Sie nur noch für Pommes, Kroketten und Co.

• Ich habe keinen Platz für so ein Teil. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich es allzu oft nützen würde - Pommes esse ich wenn es hoch hergeht 1-2x im Jahr irgendwo im Gasthaus, Schnitzel auch nur im Gasthaus. Bliebe gelegentlich mal irgendein gebackenes Gemüse.

• Meine Schwägerin hat auch so ein Ding, passt schon das Essen. Ich selber kaufe mir lieber paar Liter Fritieröl und back' mir das nach alter Methode raus. Am liebsten Backhenderl aus Leimer-Panat mit Pommes und Wirthausfertigsoße von Thomy "Le Sauce Schnitzel" angereichert mit angebratenen Dosenchampignons, bisl Zitronensaft,frischem Pfeffer und Petersilie. Junggesellenküche, die schmeckt wie auf der Alm. Kriegt man das in einem Airfryer auch hin?

Zuletzt bearbeitet:
    Wir haben auch eine, aber wir nehmen sie nur für ab und zu mal Pommes oder Tintenfischringe, wenn's dann echte sind.
    Aber diese Sachen werden schon gut drin

Me Ma ist der Mediamarkt.
    Ich habe gestern ein ganzes Hähnchen 180 Grad 45 Minuten. Hervorragend und selbst die Hähnchenbrust saftig.
    Ich habe mir den Phillips mit 2 Behälter gekauft mit Buch für 250 Gerichte.
    Vieles mit Hackfleisch, gefüllte Champignons, gefüllte Tomaten und alles was mit Hähnchen zu tun hat, Hühnerbrust, Chickenwings, etc. schmeckt super mit den richtigen Gewürzen. Nie mehr ohne.

Meine Schwägerin hat auch so ein Ding, passt schon das Essen. Ich selber kaufe mir lieber paar Liter Fritieröl und back' mir das nach alter Methode raus. Am liebsten Backhenderl aus Leimer-Panat mit Pommes und Wirthausfertigsoße von Thomy "Le Sauce Schnitzel" angereichert mit angebratenen Dosenchampignons, bisl Zitronensaft,frischem Pfeffer und Petersilie. Junggesellenküche, die schmeckt wie auf der Alm. Kriegt man das in einem Airfryer auch hin?
    Ne, das kriegt man da bestimmt nicht hin.

• Aber perfekte Frühstückseier ohne piksen je nach Größe des Ei 7 - 8 Minuten bei 180 Grad oder 12 Minuten für hart gekochte Eier

• Den Kleinen von Philips nehmen wir, wenn es schnell gehen soll.

yed3pwfq.png

Den Großen von Ninja nehmen wir, wenn es etwas mehr und ausgefeilter sein darf.

dkee3s2a.png

Wir sind hochzufrieden, unglaublich was man damit in exquisiter Qualität zaubern kann (wenn man den Dreh raus hat).