aggressive Elster- was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tja, manche haben eben leider einen etwas begrenzten Horizont... :rolleyes: man sollte sie stillschweigend bedauern und hoffen, dass diese Spezies auf Dauer gesehen irgendwann endgültig ausstirbt.

Dann versuche ich es mal so: Der Wolf ist/war/galt sehr lange als nahezu ausgerottet. Nach erstmaligem Auftreten, wurden sie -bei Strafe- unter Schutz gestellt. Trotzdem wurden mehrfach Wölfe geschossen. Das waren nicht irgendwelche Zivilisten. :D Schon verstanden?

Es gibt nicht bloss ddt. Schick mal ein paar Habichte und Sperber hier runter. Im Gegenzug schicke ich Heringe.

Weil der doofe Wolf (resp. Eisbär, ebenfalls unter Artenschutz) nicht lesen kann, aber ne ausgezeichnete Nase hat. Wenn da also steht: hier Kindergarten, oder auch "Mein Müll! Meine Schäfchen", dann darf er nicht. Dann wird beschossen.

Wenn sie doch endlich lesen lernten, die Dösbaddel. :-P

• Siehste. War doch gar nicht so schwer. Ich schaufel den Mist ja auch nicht weiter. Weil nicht bei mir gewachsen. Das ist der Unterschied zwischen Wunsch und Realität, zwischen Wahrheit und Dichtung, zwischen Theorie und Praxis. Gesetz sagt: Schützt die Elster! Gemeint ist ja nur. da, wo es nötig ist. Da, wo zuviel, nicht schützen, sondern verfolgen. Ich bewundere die, die noch immer ihren Glauben bewahrt haben.
    Müllers Schäfchen mit der ausgezeichneten Nase den Wolf unter Artenschutz resp. Eisbär hat den verschlüsselte Artenschutz interpretiert.

Das ist so eine Sache mit den Baddeln, gell?:D

• Watt?? Wieviel und warum trinkst Du, gimme some!
    Wenns gemeinhin um Artenschutz ginge, auf daß es niemals ausstörrrrbe (jaaa, so heißt es, man glaubt es wohl, der der die Dichtkunst kennt), dann sollte keines eines Lebewesens geschossen werden, selbst wenn es Menschen reiße.

Kommen wir jetzt dahinter, na, jetzt, ja?
    Komm, war nicht so schwer, näch?

Aber zurück zum ungewollt herangezüchteten Futterneid, der Konkurrenz an der Spitze der Evolution. Sobald auch nur einer zeigt, daß er Willens ist, die Herrschaft an sich zu beißen auf dem Erdenball, dann wird geschossen, ob Pest oder nicht.
    Warum nicht wie ein Inder zusammen mit den Ratten leben? Ist dem Europäer zu ekelig, dann lieber die geliebte Hauskatz streicheln und zusehen, wie sie auch nach Jungvögeln hopst, nicht minder ausgeklügelt wie die Rabenvögel.
    Aber da mag keiner die Katze grillen.

Und ganz weit abseitig vom Thema, verehrte Zitrusfrucht, wo bleibt Ihr Einsatz in der schnackigen Kneipe? War auch nur so ein Etappensieg, was?

• Das Rabenvolk ist sicher eines der interessantesten in der Vogelwelt, ganz erstaunlich intelligent, und ich mag sie.
    Da schließe ich mich an! V.a. Raben sind clever und auch amüsant. Ich könnte sie stundenlang beobachten und am liebsten würde ich sie aufnehmen, aber meine sind kamerascheu.
    Nicht wundern, wenn Du bei der nächsten Bahnfahrt einen Raben neben Dir sitzen hast, der Dich freundlich grüßt und Nüsse bestellt ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=HfD1E3WzvB4

Wir werden mal nicht so anzüglich,OK? Ich bleibe trotzdem dabei: Da wo zuviele einer Art auftreten, wird dezimiert. Ob das Elstern oder Eisbären sind.:pa:

• Und ich hab schon so für mich gedacht

........wird langsam fade hier im HGNet

Ich geb sofort einen aus wenn ich den finde der die Kiste ausgelassen hat

Ja komm, geschenkt. Ich kipp ja auch gern einen, wer nicht?
    Und da sieht man mal wieder, wo manche Stärke liegt.
    Schreiben könnt ich auch mit 3 Promillze unterm Arm, beim Rasenschach kannste mich aber vergessen.

Bei manch einem, muss man nicht lange raten, wo sie herkommen. Erzähl mal weiter von Zuhaus. ;)

Wir lesen Ihre konstruktiven und informellen Beiträge mit wachsendem Interesse. Sie sind so rasend witzig und unentbehrlich.
    Wir können gar nicht genug davon bekommen. Ihre Art, die Leserschaft hier in ihren Bann zu ziehen ist einzigartig. Schlicht: Sie sind unverzichtbar!

Wir haben uns entschieden, es trotzdem mal ohne Sie zu versuchen.:-P

Bei manch einem, muss man nicht lange raten, wo sie herkommen. Erzähl mal weiter von Zuhaus. ;)

Wir lesen Ihre konstruktiven und informellen Beiträge mit wachsendem Interesse. Sie sind so rasend witzig und unentbehrlich.
    Wir können gar nicht genug davon bekommen. Ihre Art, die Leserschaft hier in ihren Bann zu ziehen ist einzigartig. Schlicht: Sie sind unverzichtbar!

Wir haben uns entschieden, es trotzdem mal ohne Sie zu versuchen.:-P

Sagte der Weizen zum Mühlstein

Und wat für ein Kraut raucht sie/er? Davon hätte ich auch gerne etwas ab...

Was du von mir gerne bekommen könntest :) : Ich schick dir gerne ein Elsterkostüm. ;)
    Im Herbst finden bei uns immer Treibjagden statt. Bei Interesse einfach melden. :pa:

Ach, und noch was: Du kannst dich hinter die Sambatänzerin einreihen

Zuletzt bearbeitet:
    Lass die ruhig, Pepino.
    Was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau dran schubbert!?

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten