Ärger mit dem Nachbars-kater

@Koi:

Sorry, aber dein Posting finde ich unglaublich.

Kopfschüttelnde Grüße,

Anne

Eh sag mal was hast du den für Probleme!
Wenn ich meine Katze zulassen will mach ich das auch, und das mir bedacht da ich genügend Abnehmer habe!
Und das ist eine Empfehlung vom Tierarzt das man sie einmal zulassen soll das kommt nicht von mir und der wird schon wissen was er erzählt!
Bevor ich über Leute urteile frag doch erst mal nach oder nicht!
Und nun schüttle mal fein weiter mit den Kopf!

• Da gibt es nichts nachzufragen. Versorge ruhig die Nachbarschaft und Freunde mit Kitten, es gibt ja noch nicht genug, die im ( besten Fall ) Tierheim warten.

Kein guter Tierarzt empfiehlt Katzen sinnlos decken zu lassen, denn es ist Quatsch. Welchen Vorteil hat die Katze dadurch?

Aber klar, mach was du willst, es ist ja DEIN Tier.

Betroffene Hunde bellen - dein Ton offenbart dich, tut mir leid. Armselig.

Gruß, Anne

Mit einem Katerchen, der vor die Tür gesetzt wurde weil er nicht mehr klein und süß war und dann halb verhungert aufgefunden wurde

Mit einer Katze, die, als sie nicht mehr klein und süß war, in der Mülltonne entsorgt wurde

Und ab heute Abend mit noch einem Katerchen, den die Leute, als sie ausgezogen sind, in der leeren Wohnung zurückließen und der dann halb verhungert und verdurstet gefunden wurde

Weißt du, nach all dem, was ich jeden Tag erlebe, ist mir die Zeit zu schade, mit Leuten wie dir zu diskutieren. Es ist nur schade für die Tiere, die dann leiden müssen wegen unüberdachten Vermehrungen.

Vielleicht denkst du mal darüber nach, das ist alles, was du machen sollst.

Ich habe keine Katzen und eigentlich ist das auch nicht mein Thema, aber egal um welche Sache es geht, wer hier in seinem 9. Beitrag, andere Mitglieder als armselig bezeichnet, sollte auch mal etwas nachdenken....

Gruß
    okolyt

• @anne.s

Wer sagt hier das sinnlos gedeckt wird?
    Und frag nicht mich sondern denn Tierarzt er wird es dir schon sagen ob und was es für Vorteile hat oder haben soll..
    Über Tierschutz möcht ich mich hier in diesen Thema nicht mehr anfangen dazu sag ich nur er soll dort gemacht werden wo er hingehört aber nicht hier. Tierheim ist auch so eine Sache für sich kannst du ja in einen anderen Thema nachlesen wie viel Mühe sich gegeben wird ein Tier so schnell wie möglich zu vermitteln.
    An deiner Stelle würd ich mal lesen lernen und dies auch versuche zu verstehen und deine Probleme die du mit dir selbst hast solltest du auch dort lassen wo sie hingehören!
    Zu den einen Satz möcht ich mich nicht äußern das hat Okolyt schon gemacht mehr gibt es dazu nicht mehr zusagen!

• nun will ich aber auch noch meinen Senf los werden.

@anne s.

Du solltest doch noch mal die Postings durchlesen.
    Nicht Gerd hat angegriffen,er hat nur zurück geschossen.
    Wenn er der Meinung ist,das seine Katze Junge haben soll ist es ...seine...Entscheidung.
    Wie ich ihn aus seinen Postings kennen gelernt habe,traue ich ihm schon soviel Verantwortunggefühl zu.

Außerdem finde ich seine Meinung kann man schon sagen...aber die Höflichkeit sollte da nicht verloren gehen.

LG Elke

Liebe Anne
    Es ist ja immer schön wenn man für etwas kämpft und es ist auch eine Bewunderung sich für etwas aufzuopfern aber hier rein zu schneien, herum poltern und treten, damit hilfst Du niemanden.
    Natürlich sollte man nicht gedankenlos Katzen züchten und vermehren (gilt nicht nur für Katzen sondern für alle Tiere). Natürlich sind die Tierheime voll von armen Tieren, aber meinst du das liegt daran das einige Menschen mal einen Wurf zu lassen?
    Gedankenlos ist es wilde Katzen unkontrolliert zu füttern und sich in Massen zu vermehren.
    Gedankenlos ist es Tiere auszusetzten oder zu Quälen.
    Gedankenlos ist es seinen Kater unkastriert durch die Gegend laufen zu lassen, weil man ihn nicht kontrollieren kann und er so einige deckt.
    Aber nicht jeder Mensch ist ein Tierquäler wenn er sein Tier Junge bekommen läßt. Vor allen Dingen wenn er sich darum kümmert und ein liebevolles Zuhause dafür sucht.
    Natürlich sollte man darüber nachdenken ob es Sinn macht oder nicht aber vereinzelt Leute zu beschimpfen find ich fehl am Platz.
    Und wenn du so auf die Menschen zu gehst wirst du keine Erfolge haben dort was zu bewegen.
    Es stimmt das einige Tierärzte sagen einmal wäre gut und widerrum andere sagen die Infektionsgefahr ist dann viel größer. Es gibt halt immer 2 Seiten.
    Tierschutzarbeit ist hart und bringt einen oft an die Grenzen weil man sehr viel Elend sieht, aber so scharf zu schießen, da erreichst du nix außer Missachtung.

Ich glaube mehr mag ich nicht dazu sagen....

• Jetzt will ich auch mal...

Ich glaube inzwischen hat jeder beide Seiten verstanden.
    Vielleicht könnte man nun wieder zum Thema zurückkehren und weitere Differenzen per pn klären.

Gruß Löwenzahn, ohne pro oder contra!
    zumindest nicht geschrieben...

Das einzige, was ich dazu noch sage ist, daß mein Ton für den Ernst der Lage ABSOLUT angemessen ist ( weitere Deutlichkeiten hatte und werde ich mir der Höflichkeit halber verkneifen ) und daß ich es schade finde, daß keiner den Mumm hat, seine Augen mal aufzumachen und das Tierelend zu sehen.

Tierheime sind voll, weil "einige" ihr Tier mal Babies haben lassen. Aus welchen Grund sonst?

Hier ein interessanter Link. Nur einer von vielen...gib mal "Katzenelend" bei Google ein.

Katzenelend

Es ist einfach nur schade. Jeder der wegschaut, macht sich mitschuldig!

Zuletzt bearbeitet:
    Es ist einfach nur schade. Jeder der wegschaut, macht sich mitschuldig!

Ich hatte selber 2 Katzen,
    hatte, weil die eine meinte sich mit einem Auto anlegen zu müssen, das Auto war stärker und nun liegt sie hinter der Garage.

Wer eine Katze hat, weiß was er tut, und koi, den ich persönlich kenne, weiß es auf jeden Fall!

@anne.s, Du wirst jetzt NEIN sagen,
    ich sage ja.

Ich habe 2 Kinder.
    Kinder gibt es auch genug, die im ( besten Fall ) im Kinderheim warten.

Sollte ich dann auch zusehen, daß ich keine Kinder in die Welt setze?

Also, wo bitte ist der Unterschied?!?

Löwenzahn, der eine Katze durch einen Autofahrer verloren hat, der einfach weiter gefahren ist, obwohl zahlreiche Augenzeugen dabei waren!!!

@anne.s ich will nicht über Dich urteilen, ich (sehe Deine Vorurteile und) respektiere Deine Meinung, aber wer öffentlich jemand unbekannten "angreift" gerät schnell in ein ganz schlechtes Licht!

Was macht Dein Obstbaumprojekt?

• @ . Das verhindert die Dauer-Rolligkeit. .

Und soll die Abwehrkräfte der Katze stärken!

Ich weiß ja nicht wie es bei euch so ist, aber glaubt mir ich könnte meine Katze zweimal im Jahr zulassen,und hätte immer genügend Abnehmer.
    Es ist nur traurig zu wissen das einige auch so enden werden wie die von Löwenzahn75.

@ mutts

Dauerrolligkeit entsteht, wenn man vor einer Kastration noch eine oder mehrere Rolligkeiten abwartet. Nicht gedeckte Katzen werden ganz schell dauerrollig, eine Qual für das Tier, die auch durch eine Kastration oft nicht beendet wird.
    Der Fehler lag aber, sicher unbeabsichtigt, bei euch. Katzen kastriert man vor der ersten Rolligkeit.

Dazu, daß eine Schwangerschaft einer Katze die Abwehrkräfte stärkt ( sag mir den Namen deines Tierarztes, damit ich ihn bei der Ärztekammer melden kann, selten hab ich so einen Unsinn gehört ), mag ich mich nicht äußern. Dazu ist mit meine Zeit zu schade.

Zu dem Vergleich mit Kindern: Es gibt auch viel Kinderelend auf der Welt, ja. Das ist nicht weniger schlimm. Aber nur weil es Kinderelend gibt, rechtfertigt das auch das Katzenleid, welches Vermehrer verursachen? Nein! Und: das Elend der Katzen lässt sich leicht vermeiden. Wenn wir ein Leid mit einem anderen rechtfertigen wollen, wird sich gar nichts mehr zum Positiven bewegen auf der Welt!

Mag sein, daß ich durch meine offene, deutliche Kritik in ein schlechtes Licht gerate. Leider lege ich auf die persönliche Sympathie von Tiervermehrern und ihren Befürwortern wenig Wert. Für mich zählt in solchen Fällen der Tierschutzgedanke. Und der gibt mir recht.
    Ich finde es schade, daß viele hier ihre Pflanzen verhätscheln ( verhätscheln tu ich natürlich auch) , und vor dem Leid vor der Haustür die Augen verschließen.

Das war mein (hoffentlich) letztes Posting dazu. An manchen hier sieht man, daß es genug beratungsresistente Personen hier gibt. Ich wünsche den betreffenden ( und auch dem Autofahrer, der deinen Katzen das Leben nahm, liebe Löwenzahn - sie sind jetzt hinter der Regenbogenbrücke ) nur, daß all das Leid, welches sie wissentlich verursachen, auf sie zurückfällt. Und das wird es, irgendwann.

Gruß, Anne

Hättest doch selbst Tierarzt machen können wenn du so allwissend bist!
    Und damit hier Ruhe einkehrt geb ich dir Recht und hab meine Ruhe, hat eh keinen Sinn!

dass mir das hier nicht in einen Grundsatzstreit ausartet!!!

niwashi, der niemanden hätschelt, weder Tier noch Grün noch Mensch ...

Hallo zusammen,

was hilft Katzen fern zu halten ist stinknormaler Essig.
    Auf jeden Fall stinkt es den Miezen gewaltig.

@Unregistrierter
    Du hast ja wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
    Katzen mit ner Paintballpistole zu beschiessen. Bei uns auf dem Körper gibt es schon dicke blaue Flecke wenn du so ein Ding abbekommst. Wie soll dann erst Katze aussehen.
    Und kastrieren lassen.
    Bin da auch recht radikal.
    Wenn du meine Katze beschiessen würdest, dann hättest du ganz schnell ein Abschleppseil am Hals und dein Junge könnte, solltest du meine Katze kastrieren, das hohe C sprechen.

Wenn es kein Gesetz dagegen gibt etwas dagegen zu unternehmen, muss es doch rechtens sein, oder sehe ich das jetzt verkehrt?
    Deutschland hat für alles Gesetze

Ich habe festgestellt, dass wie man in den Wald reinruft, .....

Hallo zusammen,

was hilft Katzen fern zu halten ist stinknormaler Essig.
    Auf jeden Fall stinkt es den Miezen gewaltig.

@Unregistrierter
    Du hast ja wohl nicht mehr alle Nadeln an der Tanne.
    Katzen mit ner Paintballpistole zu beschiessen. Bei uns auf dem Körper gibt es schon dicke blaue Flecke wenn du so ein Ding abbekommst. Wie soll dann erst Katze aussehen.
    Und kastrieren lassen.
    Bin da auch recht radikal.
    Wenn du meine Katze beschiessen würdest, dann hättest du ganz schnell ein Abschleppseil am Hals und dein Junge könnte, solltest du meine Katze kastrieren, das hohe C sprechen.

Wenn es kein Gesetz dagegen gibt etwas dagegen zu unternehmen, muss es doch rechtens sein, oder sehe ich das jetzt verkehrt?
    Deutschland hat für alles Gesetze

Ich habe festgestellt, dass wie man in den Wald reinruft, .....

Aus eigener Erfahrung sage ich, Essig hilft nicht!!!

Löwenzahn

Ich kann nur sagen, dass es innerhalb des Hauses geholfen hat.
    Auch das ist aus eigener Erfahrung heraus geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Und wenn es nicht hilft?! Essig kostet gerade mal einen Euro.
    Versuchen kann man es.

@Löwenzahn
    Vielleicht hast du ja noch Vorschläge zu machen was helfen könnte.
    Oder erzähle uns von deinem Versuch mit dem Essig. Möchte schliesslich soviel wie möglich in Erfahrung bringen.

Est