OT on < so, die Familie weiss Bescheid, die Tante ist zementiert, ganz lieben Dank für die Glückwünsche! Ein gesunder Junge namens Johann> OT off
Nun wieder ein kleines OT, nur ein ganz kleiner Schwenk, mit Trauben, echt, wenngleich kolportiert, ungeschönt, aktuell vom heutigen Tage, aus dem eigenen Stadtgarten:
Wasserrohrbruch in der obersten Etage, Sanitärfirma mit Entfeuchtungapparaten, Bohrmaschine, zwei Mitarbeiter in der Wohnung, mittelprächtiger Versicherungsschaden. Unsere Freunde unter der obersten Wohnung hat es schwer getroffen.
Dreck in unserer Küche, abgerissene Tapeten ...
Um in den Garten zu gelangen, muss man durch die ganze Wohnung, durch die Küche nach draussen. Anders kommt man nicht hinein.
Kermit unterhält sich mit einem der Mitarbeiter in der Küche, dreht sich um und sieht den anderen vom Garten hereintreten, beide Hände zu einer Schale geformt, gefüllt mit prallen Muskatellertrauben - unseren blauen Muskatellertrauben!! Der Garten ist mit einer Mauer umfriedet und mitten in der Innenstadt, gepflegt, ganz offensichtlich dazugehörend und privat. Der Mann meint: "Mmh, die sind größer und süßer als in meiner Heimat." Kermit: "Wo kommen Sie denn her?" Ganz Kermit, höflich, freundlich, diplomatisch. Antwort "Serbien."
Nur gut, dass ich nicht dabei war - ich kann seeeehr direkt und weiß wie eine Wand werden, wenn ich wütend werde ...
Dieser Herr lebt noch; seinerseits völliges Unverstädnis darüber, dass Kermit ihm seine Beute wieder abgeknöpft hat.
Guter Mann, braver Mann, mein Mann. Ich liebe Kermit!
Unsere Muskateller!!!
Ich habe das ausnahmsweise nicht zu eurer Erheiterung spintisiert ...
Teils noch erboste Grüße
Tante Vita, die sich seit Kurzem 10 Jahre älter fühlt