Äpfel pflücken in der Pampa

andere Bundesländer, andere Ansichten, oder andere Gesetze. Hab noch nie gehört das ich etwas bezahlen muß wenn ich in die Marsch oder Geest gehe und mir dort Äpfel pflücke. Und wenn ihr meint wir sind dann hier oben Diebe, nun gut, ich glaube da können wir mit leben. Grüße von Monika, die jetzt ihren Apfelvormittag vorbereiten muß, und dafür Äpfel aus dem eigenen Garten benutzt. (Aber es werden auch Damen kommen die keinen eigenen Apfelbaum haben und irgendwo ein paar Äpfel mitgenommen haben, die Vielfalt macht es morgen früh)

• Hallo Vita, herzliche Glückwünsche, möge es eurem jüngsten Spross immer gut gehen. Alle lieben Grüße von Monika

noch dazu: wie heißt es so schön: ein Mann, oder ein Mensch sollte drei Dinge in seinem Leben erreichen: ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und einen Baum pflanzen, wie wäre es mit einem Apfelbaum. Grüße

• jaaaa, ich weiß!

aber sollte ich nun ein neues Thema von machen? " Unsere Vita ist Tante geworden"

Liebe Grüße
    Petra, die die OT-Regeln nicht aufgestellt hat, wie könnte sie auch, weil immer OT

1) Glückwunsch an Vita zur Tante ... gute Wahl!
    2) wieso OT ... war es nicht der Apfel im Paradiese ...
    3) was soll das nun schon wieder mit den OT-Regeln?

niwashi, der schon wieder was zu feiern hat ... proschd Wieda ...

• Herzlichen Glückwunsch
    Liebe TANTE Vita

Alles Liebe und Gute
    UTE, die sich auch 2 mal riesig über das Tante sein gefreut hat

• Ja, zur Übeltätigkeit,
    Ja, dazu ist man bereit!
    Menschen necken, Tiere quälen!
    Äpfel, Birnen, Zwetschen stehlen
    Das ist freilich angenehmer
    Und dazu auch viel bequemer,
    Als in Kirche oder Schule
    Festzusitzen auf dem Stuhle.
    Aber wehe, wehe, wehe!
    Wenn ich auf das Ende sehe!!

Apisticus gibt den Busch

OT on < so, die Familie weiss Bescheid, die Tante ist zementiert, ganz lieben Dank für die Glückwünsche! Ein gesunder Junge namens Johann> OT off

Nun wieder ein kleines OT, nur ein ganz kleiner Schwenk, mit Trauben, echt, wenngleich kolportiert, ungeschönt, aktuell vom heutigen Tage, aus dem eigenen Stadtgarten:

Wasserrohrbruch in der obersten Etage, Sanitärfirma mit Entfeuchtungapparaten, Bohrmaschine, zwei Mitarbeiter in der Wohnung, mittelprächtiger Versicherungsschaden. Unsere Freunde unter der obersten Wohnung hat es schwer getroffen.
    Dreck in unserer Küche, abgerissene Tapeten ...

Um in den Garten zu gelangen, muss man durch die ganze Wohnung, durch die Küche nach draussen. Anders kommt man nicht hinein.
    Kermit unterhält sich mit einem der Mitarbeiter in der Küche, dreht sich um und sieht den anderen vom Garten hereintreten, beide Hände zu einer Schale geformt, gefüllt mit prallen Muskatellertrauben - unseren blauen Muskatellertrauben!! Der Garten ist mit einer Mauer umfriedet und mitten in der Innenstadt, gepflegt, ganz offensichtlich dazugehörend und privat. Der Mann meint: "Mmh, die sind größer und süßer als in meiner Heimat." Kermit: "Wo kommen Sie denn her?" Ganz Kermit, höflich, freundlich, diplomatisch. Antwort "Serbien."
    Nur gut, dass ich nicht dabei war - ich kann seeeehr direkt und weiß wie eine Wand werden, wenn ich wütend werde ...
    Dieser Herr lebt noch; seinerseits völliges Unverstädnis darüber, dass Kermit ihm seine Beute wieder abgeknöpft hat.

Guter Mann, braver Mann, mein Mann. Ich liebe Kermit!
    Unsere Muskateller!!!
    Ich habe das ausnahmsweise nicht zu eurer Erheiterung spintisiert ...

Teils noch erboste Grüße
    Tante Vita, die sich seit Kurzem 10 Jahre älter fühlt

Zuletzt bearbeitet:
  • Glückwunsch liebe Tante Vita!

Vergiss nicht dem Johann ein Apfelbäumchen zu pflanzen, dass er, wenn er mal groß ist, nicht apfelkriminell werden muss. :cool:
    Onkel Apisticus

• ähm..........*meld*...........wir haben auch einen Apfelbaum im Garten, nur trägt er leider NOCH keine Früchte.

Ich werde nun warten, bis er trägt und mir bis dahin von Petra Äpfel mitbringen lassen wenn sie uns besucht und nie wieder einen Apfelbaum in der Pampas auch nur ankucken

Glückwunsch zur Tante Vita!:cool::eek:

Und last es euch schmecken die Äpfel Birnen und anderen Früchte denn bald gibt es sie nicht mehr der Winter naht.;)

- dankeschön!
    Ich werde all die Küsschen und Apfelkerne an die beiden Hauptverantwortlichen weiterleiten!

Tantchen :cool:

• Zurück
    Oben Unten