Äpfel aufsammeln mit welchem Werkzeug?

Hallo Mücke, ich koche auch Apfelmus, aber vorher dieses leidige aufsammeln. Ich muß auch noch aufpassen das ich vor dem Rasentrecker sammle, sonst sind alle Äpfel matsch und weg. Habe eine Familie die nicht so auf Apfelmus steht, sie mögen nur Apfelkuchen und Apfelsaft. Aber erst sind jetzt bald die Pflaumen dran. Gruß M

• Sammelt ihr auch die herabgefallenen Äpfel um daraus Apfelsaft zu gewinnen?

Ja, ich bring sie zu Raiffeisen, dann gehts ab in die Mosterei....als Tausch nehme ich Orangensaft, weil ich keinen Apfelsaft mag.

Liebe Grüße
    Petra, die nur für Kartoffelpuffer Apfelmus kocht

Zuletzt bearbeitet:
  • Habe da ein Gerät auf der Regionalschau in Dillingen Donau gesehen ( WIR). Damit kann mann ganz einfach Äpfel oder Nüsse und anderes aufrollen.
    Gibt es bei der Firma WEKEA LAndtechnik in Aislingen. Tel 09075-95250
    Ich war echt begeistert, der Preis war um ca. 50€.

Anhänge

• CCI15032010_00000.webp
      CCI15032010_00000.webp
      181 KB · Aufrufe: 266
  • Habe da ein Gerät auf der Regionalschau in Dillingen Donau gesehen ( WIR). Damit kann mann ganz einfach Äpfel oder Nüsse und anderes aufrollen.
    Gibt es bei der Firma WEKEA LAndtechnik in Aislingen. Tel 09075-95250
    Ich war echt begeistert, der Preis war um ca. 50€.

Hallo Kieny,:)Rückenschonend sieht dies Teil schon aus, nur was ist mit dem Laub, das beim Bäumeschütteln mit runterkommt:confused: und die Stengel müssen bei mir auch weg...(mir kommt nur Apfel, in den Saft)
    Das hieße, ich müsste die aufgelesenen Äpfel nochmals nachsortieren und von allen möglichen Beiwerk befreien;)
    Auf Messen und in Werbungen sieht alles immer so einfach und toll aus, ob es das in der wirklichen Praxis auch ist?
    LG Erika, die Dich hier auch gleich Willkommen sagt :grins:

Hallo Erika, stimmt schon auf Messen sieht dass immer gut aus. Ich habe das Teil natürlich auch ausprobiert, aber nur auf einem Teppich. Geht schon leicht. Blätter werden nicht mit aufgenommen. Apfelstiele werden natürlich nicht entfernt. Das entleeren geht ganz ohne Hände im Eimer. Ich habe das Gerät aber selbst auch nicht gekauft. Weil ich meine Äpfel lieber von Hand gleich sortiere als nachher im Korb oder Eimer. Ich mache selber gerne Apfelsaft und da will ich schon nur gute Äpfel im Saft.

• Zurück
    Oben Unten