Änderung des Zeitlimits zur Bearbeitung von Beiträgen

• Ersteller Ersteller gardener02
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Änderung des Zeitlimits zur Bearbeitung von Beiträg

Trotzdem sind es 2 sehr gute Beiträge!

• AW: Änderung des Zeitlimits zur Bearbeitung von Beiträg

Mir ist es auch schon mal passiert, dass ich falsch verstanden wurde und hab dann nachträglich den Beitrag geändert, aber hätte auch einen neuen schreiben können.

Auch für den lesenden sind manche Themen wegen Änderungen sehr unvollständlich zu lesen, das stimmt. Deshalb finde ich es so auch besser.

Ach so, hab noch etwas vergessen (Editierzeit ist doch gut :grins:):
    Wegen dem "Gelöst", könnte man ja den TE-Beitrag von der Regel auschließen oder nur die Titelzeile.

Zuletzt bearbeitet:

Wegen dem "Gelöst", könnte man ja den TE-Beitrag von der Regel auschließen oder nur die Titelzeile.

Das ist sicherlich technisch nicht möglich, und wenn doch, dann nur mit erheblichem Aufwand.

Das nachträglich Werbung eingefügt worden ist, ist mir wohl auch schon mal aufgefallen. Ich hatte dann aber gedacht: Komisch, ist doch eigentlich Werbung, aber der Beitrag ist schon so alt, dann wird es wohl in diesem Fall in Ordnung sein.
    Nun weiß ich es besser.

Im Augenblick geht umändern in "Gelöst" sowieso nicht. Die Zeile mit "Präfix" ist gar nicht vorhanden. Hatte das schon einige Male gemacht. Aber bei meiner nun gelösten Pflanze geht da gar nichts. Habe es eben jetzt in den ersten Beitrag reingeschrieben

Ich finde es ok mit dem Zeitlimit.
    Bei der Forenbuchaktion ist es zwar auch bissel blöd,
    aber dann kopier ich eben die Liste in einen neuen Beitrag
    und füge da Namen dazu oder lösche welche.

Keine unlösbare Aufgabe :D

Zwei sehr gute Beiträge!
    Hab auch zwei:
    Man erhält etwas und man gibt etwas. Wer das Gegebene dann wieder zurücknimmt, schafft ein moralisch fragwürdiges Ungleichgewicht.
    Dies ist ein Fachforum und die User haben sich angemeldet, um ihren persönlichen, fachlichen Rat zu erteilen als Gegenleistung für andere Fachmeinungen - oder auch bloss Unterhaltung. Wie auch immer, die Gegenleistung nachträglich zu entziehen, empfinde ich als moralisch nicht korrekt.

Auch für den lesenden sind manche Themen wegen Änderungen sehr unvollständlich zu lesen, das stimmt. Deshalb finde ich es so auch besser.

Ein Mango hab ich gefunden.
    Im Gartenforum kommt es ab und an vor, dass man doch gezielte Fragen hat und dann einen neuen Thread zur Frage erstellt.
    Im nachhinein ist mir nun aufgefallen, dass ich den Link zum neuen Fragethread und dessen Antwort nicht in den damaligen Beitrag verlinkt habe.

Es wäre schön gewesen, denn wenn man selbst oder neue User durch den Gartenthread stöbern, kann man nun nicht zum richtigen Frage/Antwortthread weiterklicken ... hmmm!

Aber Du kannst doch dann in dem neuen Thread einen Link zur alten Frage einfügen. Dann ist der Zusammehang doch auch gegeben.

Huhu...

Ich finde diese Änderung echt sinnvoll und längst überfällig!
    Wie oft ich mich hier schon geärgert habe, weil ich in den Tiefen des Forums unterwegs war, dank der Suchfunktion, und dann regelmäßig lesen musste:

"gelöscht"

Beitrag geändert von XY

Nicht selten, bleibt es ja bei einem gelöschten Beitrag, sondern ganze Fäden sind so "zerlöchert", dass man sie eigentlich gleich hätte in den UG verschieben müssen.

Und das finde ich sehr schade!

Sollte es tatsächlich mal nötig sein, einen Beitrag noch Tage oder Wochen später ändern zu müssen, sind die Mods hier sicherlich bereit dies für einen User zu machen.

Ich benutze diese Funktion nur, wenn ich direkt nach dem Posten feststelle, dass mich meine Rechtschreibung komplett verlassen hat.
    In seltenen Fällen auch mal noch 15 Minuten später, wenn ich noch etwas dazu fügen möchte, wobei ich selbst da schon ein schlechtes Gefühl denjenigen gegenüber habe, die meinen Post vllt. schon gelesen haben und gerade darauf Antworten.

Meine Meinung zu dem Thema.
    Liebe Grüße

@HundKatz:
    So geht es mir auch! :pa:

-----
    Aber Du kannst doch dann in dem neuen Thread einen Link zur alten Frage einfügen. Dann ist der Zusammehang doch auch gegeben.

Ja, das passt. Aber von dem eigentlichen "Gartenthread" zum neuen Thread fehlt ohne Link der Zusammenhang. Bei weiteren Fragen werde ich dies gleich einfügen/berücksichtigen, nur bei den alten geht dies nun nicht mehr.

Ist nun nicht soooo schlimm, aber auch für mich, wenn ich nach Jahren mal durchstöbere wäre dies sicher Sinnvoll, soll ja so eine Art Gartenbuch werden.

-----
    Sollte es tatsächlich mal nötig sein, einen Beitrag noch Tage oder Wochen später ändern zu müssen, sind die Mods hier sicherlich bereit dies für einen User zu machen.

Wenn dies so ist wäre dies natürlich super, wenn man dies per PN einreichen könnte.
    Aber dies ist doch sicher unnötige Arbeit für die Mods, oder?!

Wenn dies so ist wäre dies natürlich super, wenn man dies per PN einreichen könnte.

Kann man.
    Gucksdu hier:

Bearbeitungen können über die 24 Stunden hinaus auf Anfrage durch die Moderatoren durchgeführt werden. Insbesondere dann, wenn ein gesetzlicher Anspruch auf Entfernung des Beitrages besteht.

Viele Grüße,
    Marcel

• Zurück
    Oben Unten