Achtung: Regen auf Schneemassen - Dächer räumen!

Marcel

Administrator
Teammitglied
Hallo zusammen,

in einigen Regionen liegt enorm viel Schnee auf den Dächern. Zusätzlich zur Schneelast wird am Donnerstag für Teile Deutschlands Regen vorhergesagt und Temperaturen zw. 2-10°C.

Durch die Aufnahme von Wasser verstärkt sich kurzfristig die Last auf den Dächern!

Räumt daher bitte eure Dächer sofern dies sicher möglich ist.

Beste Grüße,
Marcel

• Hallo zusammen,
    wenn ich es hinzufügen darf, wenn ihr zu Fuß unterwegs seid geht möglichst nah an der Hauswand entlang !!!

Hab vor 3 Tagen erlebt wie Schneemassen hier vom Dach ins Rutschen kamen durch Sonneneinstrahlung und ein darunter stehendes Auto völlig verbeult haben, konnt den Fußgängern noch so ebend VORSICHT zurufen da ich mich auf der anderen Strassenseite befand, Gott sei Dank haben sie sofort reagiert und sind unter ein Vordach gesprungen, nicht auszudenken wenn sie das alles abbekommen hätten!!!!

Stimmt, von den Dächern wird noch einiges runterkommen.

Zum Glück sollen die milden Temperaturen auch übers Wochenende hinweg anhalten. Dann kann man endlich mal wieder raus ;)

• Hmm... ob es Glück ist wenn die Temperaturen so steigen. Das sehen die Anwohner von Flüssen, die eh gerade viel Wasser führen sicher anders. Auch viele Wiesen und Felder sind immer noch gut durchnässt, da wird das Schmelzwasser auch nicht hilfreich sein.

LG Blitz, der hofft, das die weiße Pracht langsam abtaut

• Trotzdem erst einmal Danke für den Tipp.

Als ich vorhin die Straße langbalancierte, mußte ich mich ziemlich auf den Weg unten konzentrieren, um nicht auf die Schn...e zu fallen. Diese glatten Huckel, die der matschige jetzt wieder überfrorene Schnee gebildet hat, haben mich so beschäftigt, dass ich überhaupt keinen Gedanken an eine evtl. Gefahr vom Dach verschwendet habe.

• Zurück
    Oben Unten