Evi
0
Vor ein paar Wochen sind drei Häuser von mir entfernt Leute ausgezogen. Sie ließen zwei Katzenmütter mit jeweils drei Kitten einfach zurück. Eine der Katzenmütter kam mit ihren Jungen zu mir, die andere blieb in der Nähe des Hauses. Die gerufenen Mitarbeiter des Tierschutzes fingen die Mütter und fünf der kleinen Katzen ein. Leider blieb die sechste kleine Katze verschwunden. Mittlerweile haben trotz der vielen Jungkatzen im Tierheim alle Kleinen und die eine Mutterkatze gute Aussichten auf ein neues Zuhause.
Die andere Mutterkatze wurde kastriert, streift wieder durch unsere Gärten. Sie bekommt von mir Futter und wird allmählich so zutraulich, dass sie mir Köpfchen gibt und sich streicheln lässt.
Ich kann bis jetzt nicht begreifen, warum die Leute nicht beim Tierschutz angerufen haben oder die Nachbarn gefragt haben, ob sie sich um die Katzen kümmern könnten.
Evi
Die andere Mutterkatze wurde kastriert, streift wieder durch unsere Gärten. Sie bekommt von mir Futter und wird allmählich so zutraulich, dass sie mir Köpfchen gibt und sich streicheln lässt.
Ich kann bis jetzt nicht begreifen, warum die Leute nicht beim Tierschutz angerufen haben oder die Nachbarn gefragt haben, ob sie sich um die Katzen kümmern könnten.
Evi