Ach menno, ich kann keine Radieschen !!!

• :grins:

Vielleicht mögen sie das tägliche Ausgebuddeltwerden net ganz so gern?

*duck und wech*

Ich hatte prima Radieschen: Im Vogelfutter waren welche drin, und das ist en masse gekeimt. Ein paar hab' ich gefunden und gegessen, aber die meisten...naja...das war halt 'ne echt große grüne Wuschelfläche. Wer weiß, was aus denen so geworden ist.

Falls es hilfreich ist:

Parat
    , Saat bis Anfang August. In Reihe auf 15cm (Sommer wie auch Herbst).

Cherry Belle
    , Saat bis Oktober. In Reihe auf 20cm (Herbst,- Frühlingsfrucht. Nicht Sommer geeignet).

Rodos, Saat ganzjährig. In Reihen auf 20cm (Ganzjährig = Dementsprechend ist der Geschmack = 08/15).

Sofia, Saat ganzjährig. In Reihen auf 25cm (Ganzjährig = Dementsprechend ist der Geschmack = 08/15).

Riesenbutter, Saat bis August. Eine robuste Sommersorte. In Reihen auf 25cm. (Geschmack exzelent solange im Sommer gezogen).

Als Schwachzehrer benötigen Radieschen wenig bis keine Düngung. Wichtig ist vielmehr die exakte Pflanztiefe. Liegt der Samen zu hoch, kann sich keine Knolle entwickeln, da das Substrat fehlt.

Ist der Samen zu tief eingegraben, braucht der Sämling ewig um Licht zu sehen. Ergebnis = einen roten Stiel anstatt einer Knolle.

Hinzu kommt... bei zu viel N (Stickstoff) bleibt die Fruchtausbildung aus und das Wachstum geht ausschließlich in die Entwicklung der neuen Blätter.

Alles in allem kein Hexenwerk, sind halt nur Radieschen ^^