"ABWERBEVERSUCH" über Messenger...

Chinni

0
huhu ihr lieben,

der eine oder andere dürfte evtl gesehen haben, dass ich verschiedene messenger wie icq und ähnliches nutze und dies auch in meinem profil hier eingetragen habe.

seit 1-2 tagen ist es nun so, dass ich immer wieder über icq angesprochen werde, man dort quasi "werbung" für ein anderes gartenforum macht und mich dort hin locken möchte........

das sieht dann so aus, dass jemand mich anspricht, egal ob ich online bin oder nicht (wenn ich nicht online bin, bekomme ich die nachricht, wenn ich das nächste mal online gehe), der inhalt dieser "anmache" ist immer nahezu identisch:

hi, ich hab gesehen, daß du dich in der richtung garten sehr gut auskennst. wenn du lust hast, besuch doch mal ********* dort hat es seit kurzem auch ein gartenforum, wo man produkte von a-z alles bewerten kann. ich würde mich auf deinen besuch freuen. denn hier hilfst du anderen usern mit deinen erfahrungen und deinem wissen.

die url habe ich jetzt ausgeblendet, um diesen dusseln und ihrem forum nicht noch mehr zulauf zu geben................ aber ein paar fragen stellen sich mir doch:

- können hier auch nicht registrierte bzw. angemeldete user die mitgliederprofile einsehen? also eben sowas wie icq accounts usw..
- hat jemand von euch eine ahnung, ob das von einem mitglied hier ausgeht? das dies hier das einzige gartenforum ist, in dem ich registriert und aktiv bin, muss es irgendwie von hier ausgehen.........
- vielleicht hat ja auch irgendjemand eine idee, von welchem mitglied das ausgeht? ich würde dem jenigen doch gerne mal in die kehrseite treten............

• Hallo Anja,

danke erst mal für den Hinweis.

Kannst du mir bitte die URL zukommen lassen?

Das Profil kann jeder einsehen. Ich schau mal, ob ich die Messenger ausblenden kann, sodass sie nur für angemeldete Benutzer zu sehen sind.

Hat noch jemand solche Erfahrungen machen müssen? Abwerbversuche?

Grüße,
    Marcel, der der Sache ernsthaft nachgehen wird.

Ich erhielt auch mal eine PN mit ähnlichem Inhalt.
    Solche Meldungen solltest Du gleich an Marcel weiterleiten, damit geprüft werden kann, ob die Sache friedlich beigelegt werden kann oder ob gegebenenfalls Unterlassungsansprüche geltend gemacht werden können/müssen.

Tono... wüsste gleich ein paar Anspruchsgrundlagen

• Das Profil kann jeder einsehen. Ich schau mal, ob ich die Messenger ausblenden kann, sodass sie nur für angemeldete Benutzer zu sehen sind.

Ich bezweifle den Nutzen. Dann meldet derjenige sich an und kommt eben über Umweg an die Daten.
    Die Frage ist doch eher ganz grundsätzlich, ob man seine Kommunikationskanäle offen legen will. Ich täte es nicht. Diejenigen, die mir besonders am Herz liegen, teile ich sie per PN mit.

Tono... privat

• Hi@ all,

für die ICQ belästigung möchte ich mich entschuldigen. Ich hatte einen Freund damit beauftragt etwas Werbung für unsere Seite zu machen (eigentlich bei seinen Kontakten). Das hatte er wohl zu gut gemeint und war sich nicht bewußt, was er damit anrichtet. Natürlich habe ich das mit dem anschreiben sofort einstellen lassen.

Ich kann mich hier nur 1000 mal entschuldigen, daß die User, die angeschrieben worden sind belästigt wurden. Es ist nicht im Sinne unserer Seite die User mit so einer Bauernfängerei abzuwerben. Ich weiß selber wie nervig das über ICQ ist.

Ich hoffe Ihr nehmt die Entschuldigung an. Ich kann mich hier nur nochmals entshuldigen.

Gruß Chris

Gib' doch mal die URL, wenn's gut ist, kammer ja mal gucken gehen.
    Das ist ja net verboten.

• hi,

ich wollte hier nicht schon wieder werbung für unsere seite machen. einen fehler begangen und gleich den nächsten hinterher. da komm ich teufels küche.
    ohne dem admin sein ok will ich hier die seite eigentlich nicht reinschreiben. obwohl mir nuee mitglieder klar recht wären.

gruß chris

Gib' doch mal die URL, wenn's gut ist, kammer ja mal gucken gehen.
    Das ist ja net verboten.

Na ja!Ich Denk mir mein Teil.
    Hauptsache alle sind glücklich und haben ihre Ruhe.

• Zurück
    Oben Unten