Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2021 "Der Herbst schwingt den Farbpinsel"

Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2021 "Der Herbst schwingt den Farbpinsel"

  • 01 Lavendula - Äffchenfutter

    Stimmen: 0 0,0%
  • 13 heiteck - Herbstwind bringt Farbe an den Himmel

    Stimmen: 0 0,0%
  • 14 jola - Herbstlaterne

    Stimmen: 0 0,0%
  • 17 Zitrönsche - Herbst

    Stimmen: 0 0,0%
  • 25 Bernd Ka. - Endlich wieder Durchblick

    Stimmen: 0 0,0%
  • 26 Taxus Baccata - Herbstlicher Halloweenkürbis

    Stimmen: 0 0,0%
  • 27 luise-ac - Blühen bis zum Frost

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Orangina

Foren-Urgestein
Registriert
02. Dez. 2016
Beiträge
3.322
Das war's wieder einmal und an Kias Collage kann man sehen, welch tolle Gemeinschaftsarbeit hier entstanden ist. Danke allen Beteiligten für die super Einzelbeiträge; ein schöneres Kompliment an den Herbst und seine Farben kann es gar nicht geben. (y)
Und nun habt Ihr es sicher schwer, bei der winzigen Auswahlmöglichkeit die beste Auswahl zu treffen!
Foto-Lotto: 3 aus 31! Bin schon sehr gespannt.
Lottoscheine abgeben nicht vergessen!

Ooops - die Liste nimmt leider unseren 31. Teilnehmer: blümchenpflücker - Herbstliche Ruhezone nicht an. o_O:cry: Könnte ein Mod, z.B.
@Okolyt oder @Gecko das bitte schnell noch richten?
 
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Also das war unheimlich fies! Ich hätte hier mindestens, und ich betone mindestens (!) zehn Stimmen gebraucht!
    Wenn nicht eher 15-30!
    Die Bilder sind toll, und jedes gibt die Herbststimmung auf seine Weise wieder.
    Im Stillen setzt bitte jeder, für dessen Bild ich nicht abstimmen konnte noch ein Häkchen von mir dahinter - so viele wunderschöne Herbstbilder, und eins stimmungsvoller als das andere!
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Hier schnell noch mal den Farbpinsel schwingen und alle Farben miteinander sehen....
    und dann geht's los____ ABSTIMMEN, BITTE!!!!!

    696227


    Kia ora
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich fände es fair, wenn wir noch auf Nummer 31 warten......

    Solange blümchenpflücker als Nummer 31 noch nicht in der Abstimmungsliste auftaucht, jemand aber gern schon das Foto in seine Auswahl einbeziehen möchte, kann er das hier drunter als Kommentar mitteilen. Bei der Abstimmung am Freitag zähle ich's selbstverständlich mit! Niemand soll benachteiligt werden, okay?
     

    Kapernstrauch

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Mai 2021
    Beiträge
    2.001
    Ort
    Klagenfurt
    Okay, dann mache ich das hiermit - mein 1.Platz für Blümchenpflücker! Und wie sind dann die zwei weiteren anzukreuzen, damit sie nicht als 1. und 2.Platz gewertet werden ? :unsure:
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    @Kapernstrauch die Reihenfolge spielt keine Rolle ;-) Jeder verteilt drei gleichwertige Stimmen, auch wenn er dabei einen Favoriten haben mag.
    Du solltest dann einfach nur noch zwei Klicks vergeben, dann sollte es (hoffentlich) funktionieren.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ooops - die Liste nimmt leider unseren 31. Teilnehmer: blümchenpflücker - Herbstliche Ruhezone nicht an. o_O:cry: Könnte ein Mod, z.B.
    @Okolyt oder @Gecko das bitte schnell noch richten?

    Oder @Wasserlinse oder @Sunfreak? Ich bin leider zu blöd. Offenbar muss da irgendwo in der Forensoftware die maximale Anzahl von Auswahlmöglichkeiten geändert werden, vermute ich mal.

    Blöd, dass man das Problem nicht erkennt, während man seine Häkchen setzt und erst hinterher liest (oder eventuell auch nicht liest). Da hatte bei bisher 19 Abstimmern Blümchenpflückers Bild nicht die gleiche Chance wie alle anderen Bilder.

    Sollten wir nicht die Abstimmung wiederholen, wenn das Problem des 31. Eintrags in die Liste gelöst ist?
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Bin schon ein wenig enttäuscht, dass bisher noch niemand Kompetentes (außer unserer Moderatrix) mal eine kurze Antwort auf das Problem gegeben hat. :cry::cautious: Klar ist somit blümchenpflücker benachteiligt - finde ich nicht gut!
    @Rosabelverde, Ich stell die Frage gleich noch mal im Support-Fred, vielleicht kommt da eine Rückmeldung und eventuell zur Behebung des Problems.
    Heut ist erst der Zweite, wir könnten von mir aus mit blümchenpflücker und vollständiger Liste neu abstimmen.
    Ich fänd's nur gerecht!
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Bin schon ein wenig enttäuscht, dass bisher noch niemand Kompetentes (außer unserer Moderatrix) mal eine kurze Antwort auf das Problem gegeben hat.

    Tja...... auch Moderatoren sind hier nicht 24/7 online und am Wochenende habe ich nur kurz mit dem Handy ins Forum geschaut.....
    Habe aber jetzt am PC festgestellt, dass ich die Umfrage zwar etwas bearbeiten kann, allerdings ist es auch den Moderatoren nicht möglich, eine Position 31 hinzuzufügen.
    Es besteht nur die Möglichkeit, es so wie jetzt weiterlaufen zu lassen oder die Umfrage neu zu starten.......anderes geht es leider nicht.
    Dann müsste unser Admin @Marcel aber erst sagen, ob durch eine Umprogrammierung eine Position 31 machbar ist......
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oko, danke erstmal für die Antwort. Ich dachte immer, Ihr seid irgendwie vernetzt.
    Ich würde die Umfrageliste neu tippen, aber erst, wenn die Liste mehr als 30 Zeilen zur Verfügung hat. Ich denke, da muss in der Software was geändert werden.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.404
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Kopie von : Abstimmung Fotowetbewerb, Frage @Orangina

    Hi, ich möchte gerne, daß mein Bild einfach rausgenommen wird, und dafür Blümchenpflücker eingesetzt wird.
    Kurze und schmerzlose Lösung ;)(y)
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oko, okay, schaun mer mal...
    @jola, das wird nicht so ohne Weiteres möglich sein. Und dann müssten ja alle Einsender wirklich mit einer neuen veränderten Fotoeinstellerliste zur ganz neuen Abstimmung einverstanden sein. ...Kompliziert...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    @jola @Orangina den Vorschlag wollte ich auch schon machen. Ich hab den Kürbis nur zum Spaß eingestellt, und weil er an sich zum Thema passte. Wäre nicht schlimm wenn er rausgenommen würde, sind viel bessere Bilder dabei.

    @jola deins finde ich aber klasse!! Leider hätte man bei diesem Wettbewerb wirklich 30 Stimmen gebraucht. :cautious:
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Habe aber jetzt am PC festgestellt, dass ich die Umfrage zwar etwas bearbeiten kann, allerdings ist es auch den Moderatoren nicht möglich, eine Position 31 hinzuzufügen.

    Jup, das habe ich gerade auch festgestellt... o_O

    Dann müsste unser Admin @Marcel aber erst sagen, ob durch eine Umprogrammierung eine Position 31 machbar ist......

    Gut möglich, dass es da eine Einstellung gibt...

    Wenn nicht, könnte man das ganze ja noch mal aufteilen...

    Zwei Umfragen. Einmal mit den 15 einen Fotos, eine andere Umfrage mit den 16 anderen Fotos.

    Am Ende eine dritte Umfrage aus den jeweils drei meistbewertesten Fotos der jeweils ersten beiden Umfragen.

    Oder so... o_O

    Aber erstmal abwarten was @Marcel sagt. Irgendwie muss man ja Blümchenpflücker oder jola noch unterkriegen können...


    Übrigens, hab keine Benachrichtigung erhalten, obwohl ich markiert wurde.. :unsure:

    Grüßle, Michi
     

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2011
    Beiträge
    1.322
    Ort
    Hamburg
    Ohje, sehe jetzt erst was mein Foto hier "angerichtet" hat. Lieb, dass hier so viele um mein Foto auf der Abstimmungsliste kämpfen, aber wenn's technisch nicht machbar ist, hab ich halt Pech gehabt. War ja auch bissele spät dran mit dem Einstellen des Bildes.
    Alles gut:paar:
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    @blümchenpflücker, Du hast überhaupt nix falsch gemacht. Das Problem ist die Liste, die nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulässt. Das kann ja immer wieder passieren. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben oder wie? ;) Vielleicht bekommen wir doch noch eine Lösung präsentiert - wär schön... :unsure:
    Und wenn nicht, machen wir es eben so wie Kapernstrauch (# 7, 8, 9, 10) Ein künftiger November-Themenerfinder scheint sich ja schon herauszukristallisieren...
    Stimmt trotzdem bitte weiter fleißig ab.
    blümchenpflücker, danke für Dein Verständnis. :paar::cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Wenn nicht, könnte man das ganze ja noch mal aufteilen...

    Zwei Umfragen. Einmal mit den 15 einen Fotos, eine andere Umfrage mit den 16 anderen Fotos.

    Am Ende eine dritte Umfrage aus den jeweils drei meistbewertesten Fotos der jeweils ersten beiden Umfragen.

    Oder so...

    Gute Idee für die Zukunft! Dann hätten alle auch 6 Stimmen, 3 in einem Teil und 3 im anderen ... ich höre schon den Jubel ausbrechen! :D

    Aber da wir nun wissen, dass 30 Abstimmungsmöglichkeiten das Limit sind (jedenfalls solange sich nichts ändert), find ich den Vorschlag gescheit und praktikabel.

    Ohje, sehe jetzt erst was mein Foto hier "angerichtet" hat. Lieb, dass hier so viele um mein Foto auf der Abstimmungsliste kämpfen, aber wenn's technisch nicht machbar ist, hab ich halt Pech gehabt. War ja auch bissele spät dran mit dem Einstellen des Bildes.

    Oh ja, dein böses Foto hat den Rahmen gesprengt! :giggle:

    Tja, war halt der Rahmen zu eng. Aber mit so reger Beteiligung hatte die einfältige Forensoftware wohl nicht gerechnet. Und dass du dein Bild recht spät eingestellt hast, tut überhaupt nichts zur Sache: du warst innerhalb des Zeitlimits und nur das allein zählt.

    Wenn's technisch nicht machbar ist, wird's technisch machbar gemacht werden müssen, notfalls wie von @Sunfreak vorgeschlagen. So eine Panne darf nicht wieder vorkommen. Für die Oktober-Abstimmung wird's aber wohl nichts mehr ...

    Falls jemand der Forensoftware-affinen Mods oder Marcel-himself die Stelle findet, wo man die maximalen Wahlmöglichkeiten bei Umfragen einstellen kann: 40 täten wir schon brauchen, denke ich mal. Könnte ja sein, es gibt wieder so einen Run oder gar einen noch schlimmeren auf den Wettbewerb ... :p
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Könnte ja sein, es gibt wieder so einen Run oder gar einen noch schlimmeren auf den Wettbewerb ... :p
    Hm, 40 Zeilen, da wären wir bestimmt auf der sicheren Seite.
    Kommt ja auch immer drauf an, welche Idee der oder die Monatstitelvorgebende entwickelt - gell, Rosabel? ;)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr erinnert euch schon noch, dass wir die Vorabstimmung und Endabstimmung zu einer vereinigt haben, damit wir mehr Zeit im Monat für den eigendlichen Wettbewerb haben, oder? Sonst hätte ich kein Problem mit zwei Teilabstimmungen usw
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.426
    Ihr erinnert euch schon noch, dass wir die Vorabstimmung und Endabstimmung zu einer vereinigt haben, damit wir mehr Zeit im Monat für den eigendlichen Wettbewerb haben, oder?
    Das muss vor meiner Zeit gewesen sein (?)
    Ich finde eine Abstimmung viel übersichtlicher. Was, wenn jemand in der einen abstimmt und die andere vergisst?
    Aber mehr Stimmen fände ich trotzdem gut. :lachend: (nicht ernst gemeint, ich habe schon mitbekommen, dass das nicht mehr zur Debatte steht)
     

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Okt. 2007
    Beiträge
    5.173
    Es wird ganz sicher für mehr "Platz " gesorgt werden. ;)
    Ansonsten hatte ich immer gedacht,es wäre ein Spiel und der Monat hätte im Durchschnitt 30 Tage.
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Vorhang zu und keine Fragen offen.
    Wir haben das Treppchen verdient besetzt; Die Ehre gebührt @Rosabelverde (Platz Eins), bobbycharly (Platz Zwei) und Kia ora (Platz 3). Ich gratuliere ganz herzlich und sage ausdrücklich danke allen Abstimmern und allen anderenTeilnehmern für die schönen Herbstbilder. blümchenpflücker ist in der Abstimmung auch berücksichtigt worden, wenn vielleicht auch nicht so wie unter normalen Umständen.
    Jetzt blicken wir nach vorn zum neuen Thema und hoffen auf Rosabels geniale Idee, wo sich ganz Viele an der neuen Herausforderung beteiligen werden. :love: Immerhin gibt' s ja jetzt dank Marcel eine neue Abstimmungsliste mit Platz für 100 Fotoeinsender...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.192
    Herzlichen Glueckwunsch fuer die ersten zwei Gewinner!!! ♥ ♥
    Sooo schoene Bilder....

    Danke fuer den dritten Platz fuer mich, bin ganz ueberrascht! :grinsend: *freu*

    Kia ora
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Glückwunsch an die Sieger und ein Danke an alle die so viele tolle Bilder eingestellt haben.

    Vor lauter Warten auf das 31.Bild hab ich glatt dass Abstimmen verpennt. Auch Danke für die selbst erhaltenen Stimmen. Hab mich ganz viel darüber gefreut.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Gratuliere auch ! Bedanke mich bei allen Bildeinstellern. Ist wirklich schön,
    wenn man am Schluss die Zusammenfassung sieht.
    Danke KiaOra. :paar:
    Die Auswahl ist sehr schwer.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.165
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    @Rosabelverde : Jetzt bin ich gespannt, was du als neues Thema wählst.

    Ich auch! :unsure::unsure::unsure:

    Erstmal danke für alle Glückwünsche - ich freu mich, dass euch mein Foto so gut gefallen hat. Damit hatte ich beim Bildeinstellen nicht gerechnet. :giggle:

    Denke heftig über ein neues Thema nach - vielleicht gibt's das noch heute nacht, sonst jedenfalls morgen.
     

    Joes

    Mitglied
    Registriert
    05. Mai 2020
    Beiträge
    700
    Ort
    BW
    Ups, Du machst mich ganz wuschig, jetzt weiß ich gar nicht mehr, wie es richtig heißt :oops:
    Auf jden Fall hatte ich gestern ein Bier zuviel, und wünsche mir heute, es wäre schon morgen,
    damit es mir wieder besser geht :LOL:
    Wünsch dir doch, es wäre übermorgen, dann könntest sagen, dass es dir seit gestern besser geht. :lachend:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2020 "Straßen" Archiv 20
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2019 "Regen" Archiv 84
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Oktober 2018 Archiv 112
    Fini Abstimmung Oktober Fotowettbewerb "Brücken und Wege" Archiv 2
    S Abstimmung Fotowettbewerb Oktober ENDRUNDE Archiv 1
    S Abstimmung, Fotowettbewerb Oktober - Vorrunde Archiv 3
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb 10/23 Architektur Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April 2023 "Optische Täuschung" Archiv 14
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2022 "Gliedmaßen" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze" Archiv 47
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15

    Similar threads

    Oben Unten