Abstimmung Fotowettbewerb Januar´19 "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel"

"Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist",

• Lavendula - Buntes Treiben in Leer

Stimmen: 0 0,0%
  • heiteck - Zitrusfrucht

• lavendula70 - Renecloden

• luise-ac - Blue Tube

• Seetallaube - Ufo auf ein Einkaufcenter

• Kia ora - Spieglein, Spieglein.....

• asta - Sonnenuhr

• JGosub - Allium

• avenso - Brauerrei-Schneemann

• sanmarco - Tauwetter zerstörte die "Rundungen"

• Caramell - sonnige Rose im Regen

• Umfrageteilnehmer
    37
  • Umfrage geschlossen .
Schwupp-Diwupp, schon wieder ist ein Monat rum und hier erfolgt jetzt die Qual der Wahl.

Zum Thema "Von Autoreifen bis Zwetschgenknödel -alles was rund ist", wurden 25 (!) Fotos eingereicht.

Ihr habt eine Stimme und dürft euer Foto nicht selbst wählen. Alle registrierten Mitglieder dürfen wählen, man muss dazu kein Foto eingereicht haben.

@Kia ora wird die Collage etwas später anhängen. Sie ist verhindert.

Orangina und ich haben beschlossen, dass diese Abstimmung nur vier Tage läuft, da das Wochenende ja dazwischen ist.

Und ich habe generell auch noch zwei Fragen:
Wie lange sollte eine Abstimmung denn generell laufen?
Und was letzten Monat schon ein Thema war: Geheime Abstimmung, oder Usernamenanzeige? Soll ich da auch ne Abstimmung von machen?

• Und ich habe generell auch noch zwei Fragen:
    Wie lange sollte eine Abstimmung denn generell laufen?
    Und was letzten Monat schon ein Thema war: Geheime Abstimmung, oder Usernamenanzeige? Soll ich da auch ne Abstimmung von machen?

Ich wär für maximal 4 Tage. Ist doch kein Akt, hier mal in dieser Zeit reinzuschauen und sein Häkchen zu setzen. Wer sich einfach nicht entscheiden kann, soll 'ne Münze werfen .... so er/sie höchstens 2 Favoriten hat. (Oko, dann musst Du eben ene mene muh - und raus bist du vorher abzählen.:p)
    Man könnte den Abstimmungsthread doch immer wieder durch einen kleinen Kommentar nach oben holen - so, wie es z.B. Marmande immer macht.(y)
    Und Frage 2: Ja, Supernovae, Mach mal! Da fällt die Entscheidung bestimmt leichter als für eines der 24 Fotos.

• Keine Panik, Liebes! Du darfst doch nur zwischen 24 Fotos wählen, das eigene geht ja nicht...:giggle:

• Ich denke mal, dass alle, die regelmäßig ins Forum schauen, sich auch locker in vier Tagen entscheiden können - auch wenn da mal kein Wochenende zwischen liegen sollte. Alle Zeit, die man mehr für den eigendlichen Wettbewerb hat, also fürs Heraussuchen oder neu Fotografieren der Bilder, finde ich gut.

Wenn du eine Abstimmung zur offenen oder geheimen Abstimmung machen willst, dann tu das. Ich könnte auch gut damit leben, wenn sich hier alle äußern würden, denen das wichtig ist.
    Ich bin für namentliche Abstimmung, habe ich ja schon früher verlauten lassen.

• Genau, das ist doch direkte Demokratie. (y)Es hängt hier nix Wesentliches davon ab, man gewinnt aber Klarheit.

• Ich bräuchte keine namentliche Abstimmung, auch beim Einstellen müsste kein Namen aufscheinen. Stimme ja hier nicht für meine(n) Freundin(Freund) ab, sondern für das Bild, das mir am besten gefällt, das Thema am besten getroffen hat, usw.......

Asta, das anonyme Einstellen ist technisch kaum möglich.

Und natürlich stimmt man für die Bilder und nicht für den User, den man am liebsten mag. Aber ich find es spannend, wenn sich jemand für mein Bild entschieden hat, zu sehen, wer es war. Da bin ich neugierig, das gebe ich zu. (Und freu mich dann noch mal extra.)

Ich bräuchte keine namentliche Abstimmung, auch beim Einstellen müsste kein Namen aufscheinen. Stimme ja hier nicht für meine(n) Freundin(Freund) ab, sondern für das Bild, das mir am besten gefällt, das Thema am besten getroffen hat, usw.......
    Eine anonyme Abstimmung könnte allerdings eine evtl. vorhandene Fraktionsdisziplin gefährden.

Eine anonyme Abstimmung könnte allerdings eine evtl. vorhandene Fraktionsdisziplin gefährden.
    Möchtest du dich hiermit sachlich in die Diskusion einbringen?
    Dann müsstest du mir bitte nochmal erläutern ob du jetzt für oder gegen eine anonyme Wahl bist und/oder du eine Abstimmung möchtest, das kann ich nämlich nicht aus deinem Kommentar herauslesen.

Für mich ist das klar.
    Für mich nicht, deswegen würde ich @Rentner bitten dazu persönlich Stellung zu beziehen, wenn ihm an seiner Aussage etwas liegt.

Mir persönlich ist es egal, ob die Stimmabgabe anonym ist, oder nicht, jedoch möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass man dann nicht mehr beurteilen kann ob jemand für sein eigenes Foto gestimmt hat und das widerspricht eigentlich den Regeln zum Fotowettbewerb.
    @Okolyt, oder @Moderatorenteam wie seht ihr das denn?

vorhandene Fraktionsdisziplin

Ist doch klar was gemeint ist.
    Und ja, es gibt immer jemanden, den man nicht leiden kann.

Also immer cool bleiben und Unkraut rupfen,
    das erspart uns unnötige Diskussionen.

• Oben Unten