Abschied

Hallo Zusammen!

Beziehungen die aus der Not heraus geboren sind, haben meist einen faden Beigeschmack. Auch mir war klar, dass dies nicht ewig so kurzweilig und vorallem so sorglos weitergehen konnte. Es gab schon Momente wo ich an das gedacht hab was nun passieren wird, aber ich hab es wohl für mich allein gedacht, ganz im Stillen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, so hätte ich uns durchaus noch ein paar schöne Kilometer zugetraut. Doch diese Entscheidung wurde uns von anderer Stelle abgenommen.
Nun trennen uns noch knappe 60l Super von einem Abschied, der mehr ist als das.

Er hatte es nie leicht mit mir. Rückblickend kann ich sagen- nein muß ich sagen, dass ich mich sehr spärlich um ihn kümmerte. Zu Unrecht! Nie hatte er mich im Stich gelassen. Beinahe um Verzeihung flehend gab er stets sein bestes auf der Autobahn. Und es war nie leicht für ihn unter den Blicken anderer sein Rücklicht stolz zu zeigen.
Und trotzdem war er immer dankbar für jeden Schluck Öl, für jeden nochso zaghaften Versuch ein sorgloses Startverhalten zu ermöglichen.

Die Kinder tollten in ihm und er hielt immer noch die andere Sitzlehne hin. Jetzt sehne ich mich nach so mancher Stunde mit ihm. Die Fahrt zum Rasentraktor, der Umzug, die vielen Besorgungen für den Hausbau, sein Lieblingsplatz (Zapfsäule 1).

Mach es gut, Du warst mir stets ein treuer Gefährte!

Wehmütiges Grüßle!

• ein Schlucker weniger ... betrachts positiv ...
    ein Teil weniger zum Putzen ...

niwashi nimmts gelassen ...

Die schönsten und zugleich intimsten Blicke. Ich denke, er hätte es so gewollt...

Anhänge

• Schweller.jpg
      Schweller.jpg
      134,1 KB · Aufrufe: 73
    • Riss.jpg
      Riss.jpg
      117,5 KB · Aufrufe: 76
    • Radlauf.jpg
      Radlauf.jpg
      101,6 KB · Aufrufe: 74
    • metalik-lack.jpg
      metalik-lack.jpg
      82,3 KB · Aufrufe: 87
    • final-countdown.jpg
      final-countdown.jpg
      90,2 KB · Aufrufe: 81
  • West Coast Customs hätte daraus wieder einen vorzeigefähigen Flitzer gebastelt ... wenn schon nicht TÜV-gerecht aba schön ...

niwashi findet das dezente Muster in der Scheibe sehr modern und apart ...

• Junge, wir, d.h. mein Mann und ich fuhren jahrzehntelang Saab - und wir haben alle geliebt - aber dann kam auch der Abschied! Ich trauere immer noch meinem dunkelblauen Cabrio 900 nach -obwohl ich mir heutzutage so einen Benzinschlucker natürlich nicht mehr kaufen würde.
    Aber es war einfach die Frage: woher die Ersatzteile? Wer repariert noch (nachdem unser Saab-Händler sich auf andere Marken konzentriert hat)?
    Aber ich hab immer noch das Gefühl: das, was nachfolgte, kommt an Individualität nicht heran.
    Kann mit dir fühlen!
    maryrose

Hallo!

also einen Saab 900 hat wirklich Stil! Ich hatte mal einen turbo gesehen, wo ich vom Innenraum her dachte, ich würde in ein Jaguar schauen. War allerdings kein Cabrio...

Die Entsorgung ist hier im Großraum Dresden eher unproblematisch. Die östlichen Nachbarländer sind ja nicht grad weit entfernt und bei einem EU-Fahrzeugbrief spielt das eigentliche Auto keine Rolle mehr hi,hi (ich möchte hier aber niemandem etwas unterstellen!).

...niwashi findet das dezente Muster in der Scheibe sehr modern und apart ...

Oh, vielen Dank für Dein Lob und die lachbringende Wortwahl! Ich wünschte die Ordnungshüter hätten auch so ein feingeistichen Geschmack gehabt. Glücklicherweise konnte ich mich stets herausreden und auf einen so ebend passierten Versicherungsschaden berufen.
    Man hätte ja auch denken können, dass ich 3m Bretter für den Bau eines Schuppens transportieren wollte und beim Schließen der Heckklappe wären sie von innen gegen die Frontscheibe gestoßen. Aber wer stellt sich schon so argwöhnisch an...

Listiges Grüßle!

Hey----------- is ne olle Blechscherbe..............weg damit, funktioniert auch gut bei Männern :grins:

• Irgendwann ist der Abschied einfach da!

Danken sollten wir den Autos, die uns jahrelang begleitet haben, die immer ohne Mucken waren, die uns nie im Stich gelassen haben und nur kurz vor dem TÜV mal richtig Geld gekostet haben....;)

Liebe Grüße
    Petra, die genau weiß, wovon sie redet ;)

• Hallo Zusammen!

Beziehungen die aus der Not heraus geboren sind, haben meist einen faden Beigeschmack. Auch mir war klar, dass dies nicht ewig so kurzweilig und vorallem so sorglos weitergehen konnte. Es gab schon Momente wo ich an das gedacht hab was nun passieren wird, aber ich hab es wohl für mich allein gedacht, ganz im Stillen.

Wenn es nach mir gegangen wäre, so hätte ich uns durchaus noch ein paar schöne Kilometer zugetraut. Doch diese Entscheidung wurde uns von anderer Stelle abgenommen.
    Nun trennen uns noch knappe 60l Super von einem Abschied, der mehr ist als das.

Er hatte es nie leicht mit mir. Rückblickend kann ich sagen- nein muß ich sagen, dass ich mich sehr spärlich um ihn kümmerte. Zu Unrecht! Nie hatte er mich im Stich gelassen. Beinahe um Verzeihung flehend gab er stets sein bestes auf der Autobahn. Und es war nie leicht für ihn unter den Blicken anderer sein Rücklicht stolz zu zeigen.
    Und trotzdem war er immer dankbar für jeden Schluck Öl, für jeden nochso zaghaften Versuch ein sorgloses Startverhalten zu ermöglichen.

Die Kinder tollten in ihm und er hielt immer noch die andere Sitzlehne hin. Jetzt sehne ich mich nach so mancher Stunde mit ihm. Die Fahrt zum Rasentraktor, der Umzug, die vielen Besorgungen für den Hausbau, sein Lieblingsplatz (Zapfsäule 1).

Mach es gut, Du warst mir stets ein treuer Gefährte!

Wehmütiges Grüßle!

Ich fühle mit dir, kann dich verstehen, mir ging es in solchen momenten auch so!:(

wie war sein name?

LG NICO

Hallo!

In den Garten kommt er mir nicht. Das ist ja bald so, als ob ich ihm jeden Tag beim sterben zu sehen würde. Von der Optik ganz zu schweigen hi,hi...
    Da ist es wohl realistischer, wenn ich mir den Schaltknauf oder Innenspiegel abmache und als Glücksbringer ins Handschuhfach leg.

Einen Namen hat er nicht gehabt. Ab-und-zu wurde er Der Blaue gerufen. Und wenn er dann kam, durchfuhr dem zögerndem Wartenden ein Schauern in alle Knochen, so laut und dennoch unaufdringlich war sein Auspuff.

...Danken sollten wir den Autos, die uns jahrelang begleitet haben, die immer ohne Mucken waren, die uns nie im Stich gelassen haben und nur kurz vor dem TÜV mal richtig Geld gekostet haben...

Genau so ist es! Ich war und bin ein großer Autoliebhaber, doch ausgerechnet bei dem ollen Golf wird ein Tränchen mit auf Reisen gehen. Es liegt wohl auch daran, dass ich ihn ganze 6 Jahre hatte. So lang wie kein anderes Auto zuvor. Da verbindet man sicherlich eine Menge Erlebnisse damit. Beispielsweise die erste Fahrt vom Sohnemann aus der Geburtsklinik usw.

Sentimentales Grüßle!

Hallo!

Nun war es soweit. Er trat seine letzte Reise an. Und es war ihm nicht vergönnt, diese auf einem Hänger zu unternehmen. Wo diese Reise ihn hinführt? Ich weiß es nicht.
    Doch er nimmt das fröhliche Lachen meiner Kinder mit sich und die kleine Streichelei vom Sohnemann als er die tatsache des zwarten Abschiedes verwirklichte...

Hier noch kurz die letzten sorglosen Augenblicke, obgleich er wohl ahnte, dass er bald einem anderem dienen sollte.

Auf dem "Spiegel" Bild schön zu sehen, wie der Steinschlag die zart wehenden Zweige der Birke ablöst. Ach könnte er nur auch so hoch fliegen.

Außerdem munkelt man, dass sich ein Auto in einen besonders liebevoll, zärtlichen und zugleich beispiellos tapferen Besitzer so verliebt, dass es dessen Abbild aus Ehrfurcht auf seiner Motorhaube anpreiset. Ein Leben lang!

So fahre dahin und verbreite die Kunde...

Schmerzliches Grüßle!

Anhänge

• Spiegel.jpg
      Spiegel.jpg
      111,9 KB · Aufrufe: 86
    • Sage.jpg
      Sage.jpg
      74,6 KB · Aufrufe: 90
    Ich würde es gerne vestehen, alleine, mir fehlt jegliche Sentimentalität dazu.

Tono... Porschejäger

hihihih...genau das gleiche hab ich gestern auch gedacht, ich hab mich nicht getraut das zu schreiben....:grins::grins:

Beste Grüße
    Doro

Hallo!

Ach, Ihr erst wieder hi,hi!

Also ich hab mir jetzt das verdächtige Bild unter den neuen Vorraussetzungen angeschaut und muß schon zugeben, dass das alles sehr nach einer Erleichterung ausschaut.
    Doch ich wollte das Handy soweit wie möglich verdeckt halten, und nur das Handy hi,hi. Nur unter dieser sonderlichen Perspektive war die ganze Anmut der Fotographie möglich (und auch nötig).

Dieses frohlockende Wägelchen hätte ich nicht vermutet.

Ins Geheim hab ich auch an den stärksten Buchstaben der Welt gedacht, aber eher im 5er (jüngstens E39). Aber klar, dass da die linke Spur Dir gehört. Du müßtest da ab-und-zu noch paar Spuren von mir sehen können. Guck mal genau hin!

Rasantes Grüßle!