Abo oder Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Machen wir doch mal Butter bei die Fische und verlangen eine sehr kurzfristige und deutliche Antwort von
@Marcel :
Müssen wir ab sofort monatlich bezahlen, um hier weiter mitmachen zu können?
Ja
Nein

Wenn ja, dann hast Du Dir vermutlich grade Deinen eigenen Strick gedreht.

• Ich fühle mich jetzt übergangen, mir wurde das ABO nie Angeboten, hab erst hier davon erfahren.
    Grenzt ihr mich aus? Oder ist mein Werbeblocker schuld?
    Ich sah noch nie Werbung auf einer Hausgarten Seite.
    Mir wurde auch kein Abo angeboten und Werbung hatte ich nach der Registrierung auch nie.
    Ohne Registrierung wird Werbung angezeigt.

• Ich will eine Antwort von @Marcel lesen!
    Und er ist uns langjährigen Mitgliedern das schuldig!
    Entschuldige, dass ich was dazu gesagt hab.

Marcel hat das in Beitrag #2 eh schon beantwortet. Und außerdem braucht man das ja eigentlich nur komplett lesen, nicht nur selektiv, was bei dem "Fingerabdruck-Button" steht. Damit sollte eh schon klar sein, dass das Forum weiterhin kostenfrei zu nutzen ist.

Ich habe hier wirklich jahrelang die Klappe gehalten, war lieb, kommunikativ, habe versucht mich zu engagieren und jetzt - für dumm verkauft und soll dafür auch noch bezahlen?!
    Mir platzt hier grade der Kragen - die DKB ("meine" Bank mit kolo Girokonto, kolo Kreditkarte...) verlangt ab Mai 2022 auch Gebühren für die Kreditkarte.
    Ich.Bin.Stinkig.

• weiß nicht wieso Du Dich über bezahlen so aufregst. Kein Mensch hat gesagt oder geschrieben, dass hier was bezahlt werden soll.
    NUR wenn Du das Abo (Contentpass) nutzen möchtest, was ab jetzt technisch möglich gemacht wurde, NUR DANN musst Du aber auch NUR DAFÜR bezahlen.
    Wenn Du das Abo nicht willst, bleibt alles so wie es war.

Und meine Aussagen haben nix mit Deinem Wunsch nach Marcel was zu tun.

Entschuldige, dass ich was dazu gesagt hab.
    Sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das war wirklich nicht meine Absicht :paar:

Wenn ich mich richtig erinnere, war dieses Forum das, was @Marcel zu seinen ersten größeren Erfolgen verholfen hat.
    Dann ist es doch nicht zu viel verlangt, dass er sich auch persönlich - und nicht nur über irgendwelche rechtlichen Formulierungen - äußert und erklärt.

• Man kann aus zwei Arten von Eintritt auswählen. Bei dem einen muss man bezahlen und kriegt dafür irgendwas, was das alles ist interessiert mich nicht. Beim anderen bleibt es - wie Marcel schon sagte - genau gleich wie bisher. Ich bezahle weiterhin nix und nutze das Forum weiterhin so und zwar völlig werbefrei.

Ich verlange ab sofort 5 Froi-Rohnen für all meinen Bull-Shiiiet, den ich hier absondere!
    Ich mach ab sofort nix mehr umsonst hier!

Mee nee nee, was so ne Einzfuffzich für Unmut sorgt!

Beim anderen bleibt es - wie Marcel schon sagte - genau gleich wie bisher. Ich bezahle weiterhin nix und nutze das Forum weiterhin so und zwar völlig werbefrei.

@Wasserlinse
    Lieb und gut, dass Du das so bestätigst :love:
    Unterschreibt @Marcel das bitte noch genauso?!

Mee nee nee, was so ne Einzfuffzich für Unmut sorgt!
    Du kannst mich mal gerne haben mit Deinen unqualifizierten Beiträgen, die nur Deine "Fans" ernst nehmen

@Elkevogel der Unmut galt nicht nur den 1,99 sondern dem, dass man nun dem Tracking zustimmen muss wenn man die Seite weiterhin kosten- und werbefrei nutzen will. Bisher konnte man zwischen allen Cookies und nur technisch notwendigen auswählen... das geht jetzt nicht mehr.

Ich denke übrigens nach wie vor, mit einer kleinen Ankündigung im Forum hätte man diese Art von Reaktionen gut verhindern können.
    Vielleicht nicht allen Unmut, aber mit zwei erklärenden- und ankündigenden Beiträgen hätte man dem Thema seine Schärfe genommen.

Das Forum selbst sammelt kaum Daten, nur jeweils1 wenn man ein Unterforum aufmacht, anders sieht es bei Hausgarten Webseite aus da geht der Zähler richtig hoch.
    Das Forum allein, nach einigen rumsurfen in Unterforen
    703179
    Nach Besuch Hausgarten.net -> NUR Frontseite nichts aufgemacht
    703180

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten