Abo oder Werbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo Marmande,

wir haben heute einen Datenschutz-Grundverordnung-konformen (DSGVO) Cookie-Layer implementiert - das ist weniger als "Feature" des Forums zu verstehen, sondern rechtlich erforderlich. Dass wir uns auf ein so genanntes PUR-Modell für werbe- und trackingfreies Lesen all unserer Inhalte entschieden haben, sehen wir als faire Lösung. Mit dem contentpass-Abo könnt ihr nicht nur Hausgarten.net, sowie alle weiteren Publikationen aus unserem Netzwerk ohne Tracking und Werbung nutzen, sondern auch eine Vielzahl weiterer bekannter Domains. Nähere Infos findet ihr hier.

Als registrierte Mitglieder nutzt ihr das Forum seit über einem Jahrzehnt völlig frei von Anzeigen und das ändert sich dadurch nicht ;)

Beste Grüße,
    Marcel

Ich benutze nur das Hausgartenforum aus all den verlockenden Angeboten.
    Mehr interessiert mich nicht und will ich auch nicht nutzen.

• Hallo Marmande,

wir haben heute einen Datenschutz-Grundverordnung-konformen (DSGVO) Cookie-Layer implementiert - das ist weniger als "Feature" des Forums zu verstehen, sondern rechtlich erforderlich. Dass wir uns auf ein so genanntes PUR-Modell für werbe- und trackingfreies Lesen all unserer Inhalte entschieden haben, sehen wir als faire Lösung. Mit dem contentpass-Abo könnt ihr nicht nur Hausgarten.net, sowie alle weiteren Publikationen aus unserem Netzwerk ohne Tracking und Werbung nutzen, sondern auch eine Vielzahl weiterer bekannter Domains. Nähere Infos findet ihr hier.

Als registrierte Mitglieder nutzt ihr das Forum seit über einem Jahrzehnt völlig frei von Anzeigen und das ändert sich dadurch nicht ;)

Beste Grüße,
    Marcel

Das ist nicht richtig. Erst wenn ich allen möglichen und unmöglichen Trackern etc zustimme geht es weiter. Das werde ich nicht akzeptieren.
    Zusätzlich Geld auszugeben damit ich nicht genervt werde ist mit mir nicht.

Sorry ich bin dazu nicht bereit. Genausowenig wie ich ausspioniert werden will wo ich mich einlogge oder was ich mir vorher angeschaut habe.

Sollte es nur noch so hier weiterlaufen, wünsche ich Euch viel Spaß mit den 1 Beitragsusern.

Meine Mailadresse lautet marmande@web.de

Nur für den Fall, daß irgendjemand mir was privat mitteilen will.

Ich bin dann eben mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Marmande,

Beste Grüße,
    Marcel
    hättest doch auch gleich noch die Möglichkeit implementieren können, das man sein Recht auf sein Bild nicht verliert, wenn man es hier einstellt und wenigstens die Möglichkeit hat, es wieder zu löschen......
    rechtlich gesehen wäre das genau so erforderlich

• Du wurdest bei Registrierung darauf hingewiesen, wie es hier im Forum gehandhabt wird und hast dem ausdrücklich zugestimmt. Es ist nur dann nicht rechtens, wenn Du nicht gefragt wirst bzw. dem nicht zugestimmt hast.

• Du wurdest bei Registrierung darauf hingewiesen, wie es hier im Forum gehandhabt wird und hast dem ausdrücklich zugestimmt. Es ist nur dann nicht rechtens, wenn Du nicht gefragt wirst bzw. dem nicht zugestimmt hast.
    Das stimmt nicht... da weiß ich von einem Fachanwalt für Medienrecht anderes.
    Und ich stimme Tubi zu, wir sind hier glücklicherweise nicht in Russland.

Das war bei mir April 2007 - glaubt ihr ernsthaft, dass ich nach fast 15 Jahren noch weiß, wo ich zugestimmt habe?
    Ist auch nicht relevant, @Elkevogel, das weiß ich zufällig ganz sicher aus fachkundiger juristischer Quelle. Man kann nicht einfach Regeln aufstellen wie es einem beliebt und bekommt dann zwingend immer Recht, nur weil ein anderer "zugestimmt" hat. Wenn dem so wäre wären die meisten Gerichte arbeitslos.

Ich fühle mich jetzt übergangen, mir wurde das ABO nie Angeboten, hab erst hier davon erfahren.
    Grenzt ihr mich aus? Oder ist mein Werbeblocker schuld?
    Ich sah noch nie Werbung auf einer Hausgarten Seite.

Nach dem die DSGVO gegriffen hatte, wurde in allen Foren nochmal explizit nach Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen gefragt.

Es geht nicht darum, dass wenn wer zustimmt, ein anderer dann grundsätzlich alles nach belieben machen kann. Aber es ist eine freiwillige Entscheidung, einem Forum beizutreten. Wenn ich das will, muss ich mich nach den Vorgaben des Eigentümers richten. Wenn ich das nicht will, muss ich ja nicht in dieses Forum gehen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten