Abnehmhilfen?

Hallo zusammen,
Werde meinen Senf auch noch dazu loswerden:
Gartenarbeit, umgraben und Beete anlegen, Büsche schneiden , Steinmauern anlegen, Kies -wege ab 5 T Kies alles mit Eimern,Pflanzen, Schnecken jagen,Schubkarren berg auf und ab (volle (!!) schieben, dabei schwitzen und das täglich ,dann steht der Garten wie ne "1" und einige Pfunde sind runter!
.----

Und nach der Arbeit gemütlich in die Sonne setzen und ein dickes Stück Sahnetorte verputzen! *duckundwech*

• Nein Luna, nur Mineralwasser!!!!
    Für Männer ein Bier, Prost !
    Klaus

Ihr frustriert mich Mädels!
    Was glaubt ihr wohl, was ich seit 16 Jahren schon alles verkneif'?
    (angefangen hat das Elend mit gewissen Hormonspritzen wegen weil was ich mal an anderer Stelle erwähnte - aber selbst das sich daraufhin entwickelte Fettansetzen wurde nie so extrem wie jetzt) (Ich habe mit 33 noch 43 Kilo gewogen - jaja - ich geb' ja zu das war extrem, aber ich habe mich damit wesentlich wohler gefühlt als jetzt!) (Na und vor 5 Jahren noch waren es im Sommer auf Korfu immer so 47/48 und im Winter hier 50 Kilo)
    Mutt, Du hast versäumt, wieviel das denn nu is, das Gewicht bei 1,58m Größe.
    Na wenn das noch paar Kilos mehr sein sollte, wie meine 63, müssen wir uns mal per PN austauschen, welche Art Kleidung Du trägst. Aber ich WILL mir keine neuen Klamotten kaufen, sieht eh alles SCH.. aus, wie ich find', denn ich habe überflüssig viel Zeug und das meiste mag ich auch und es ist absolut frustrierend selbst in die weitesten Sommerkleider nicht mehr rein zu passen.
    Ich bin übrigens fuffzich, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest.
    (und mag auch das irgendwie nicht so recht akzeptieren - es wird alles so schrecklich begrenzt und abzählbar, z.B. das Bäume pflanzen)
    frustrierte Grüße!!!!

• Abnehmhilfe

Atkins sticht andere Hungerkuren aus

Die umstrittene Atkins-Diät ist möglicherweise doch besser als ihr Ruf. Darauf deutet ein umfangreicher Vergleich von vier Diäten mit unterschiedlichem Konzept, den amerikanische Forscher mit mehr als 300 Frauen durchgeführt haben.

Mithilfe der extrem kohlenhydratarmen Diät nahmen die Probandinnen innerhalb eines Jahres deutlich effektiver ab als mit anderen Diätformen. Befürchtete schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit hatte die Ernährung ohne Kohlenhydrate nicht. Eher das Gegenteil war sogar der Fall. Ihre Studie schildern die Mediziner im Fachblatt "JAMA". "Viele Mediziner, wir eingeschlossen, haben entweder den Wert von Diäten mit sehr geringem Kohlenhydratanteil zur Gewichtsreduktion von der Hand gewiesen oder sind ihnen mit sehr großer Skepsis begegnet", erklärt Christopher Gardner vom Stanford Prevention Research Center. Doch das Ergebnis ihrer Studie überraschte die Forscher: Probandinnen hatten nach einem Jahr Atkins-Diät durchschnittlich knapp fünf Kilo abgenommen. Bei den anderen Diäten erzielten sie dagegen maximal zweieinhalb Kilo Gewichtsverlust. Auch Blutdruck und Cholesterinwerte entwickelten sich bei Probandinnen der Atkins-Gruppe im Schnitt vergleichsweise positiv.

Mögliche Gründe dafür, warum diese Diätform so gut anschlägt, nennt Gardner einige. Zunächst ist die Atkins-Diät schlicht sehr simpel, vermutet er. "Es ist eine sehr einfache Botschaft: Lass alle Kohlenhydrate weg, um Gewicht zu verlieren." Dadurch wird die Zuckerzufuhr enorm gesenkt. Außerdem animiere die Diät am ehesten dazu, mehr Wasser zu trinken, weil gesüßte Getränke ersetzt werden müssen. Und schließlich sei die Diät nicht nur kohlenhydratarm, sondern auch proteinreich. "Proteine sättigen mehr als Kohlenhydrate oder Fette, was denjenigen aus der Atkinsgruppe helfen konnte, weniger zu essen, ohne sich hungrig zu fühlen", erklärt Gardner.

Die Mediziner hatten insgesamt 311 übergewichtigen Frauen zufällig eine von vier verbreiteten Diäten zugeteilt. Die Teilnehmerinnen ernährten sich ein Jahr lang entweder nach der nahezu kohlenhydratfreien Atkins-Diät, nach der relativ kohlenhydratarmen Zone-Diät, nach der auf der allgemein anerkannten Ernährungspyramide basierenden LEARN-Diät oder nach der Ornish-Diät, bei der viel Kohlenhydrate aber kaum Fett zu sich genommen werden. In den ersten acht Wochen erhielten die Probandinnen wöchentlich eine Anleitung zu der jeweiligen Ernährung und jede bekam ein Buch mit deren ausführlicher Beschreibung. In den weiteren zehn Monaten wurden sie regelmäßig untersucht -- etwa auf Blutdruck und Cholesterinwerte. Bei zufälligen Telefonanrufen befragten die Mediziner sie außerdem, was sie aßen. Eine der Stärken der Studie ist, dass sie sehr praxisnah ist. Die Frauen mussten alles selbst organisieren, wodurch das Alltagsleben simuliert wurde, und nicht jede hielt sich immer exakt an die Vorgaben -- eben wie im echten Leben.

• kauft Atkins, bevor es zu spät ist! Jetzt im Familien-Spar-Sonder-Dauer-Aktions-Abo!!

niwashi, der nix davon hält ... sorry ...

Sorry aber was haltet Ihr davon

einfach weniger Fett,mehrere kleine Mahlzeiten

nach 18 Uhr nichts mehr essen (wenn möglich)

mehr Bewegung (etwas Sport)

und ganz wichtig langsam abnehmen

so habe ich 2000 25 KG abgenommen

und ich halte mein Gewicht bis auf 2-3 KG zuviel

aber die sind in meinem Alter erlaubt grins

Gruß Petra
    die von Diäten garnichts hält

• Tach auch,

eigent lich wollte ich nicht zu diesem thema schreiben, wiel... na egal.
    aber dann habe ich den beitrag über atkins gelesen...
    eins vorweg, atkins funktioniert wirklich!!!
    ich habe 1987 in 3 Monaten 30 kilo abgenomme ( kein scherz ), aber die sind mittlerweile
    wieder da und haben ihre kumpels gleich mitgebracht.
    Aber vorsicht ist bei dieser art von einseitiger ernährung doch geboten.
    Mein arzt kann nicht mit bestimmtheit sagen ob es daher kommt, daß ich heute an Gicht leide, aber es hat mit sicherheit dazu beigetragen.
    Jegliche einseitige ernährung ist ungesund. es mag zwar der schnelle erfolg reizvoll sein, aber was ist schon das schönheitsideal wert, wenn man dafür seine gesundheit aufs spiel setzt.

Gruß Bernd ...der sich bei diesem thema eigentlich garnicht zu wort melden dürfte

Ich sag doch keine Diät

vernünftig essen und langsam abnehmen

wenn man zuschnell die Pfunde verliert

sind Sie schneller wieder drauf und

meistens sind es noch mehr

Und leider meinen viele immer noch

alle müßten super schlank sein das

ist totaler Quatsch

Gruß Petra

atkins funktioniert wirklich!!!
    ich habe 1987 in 3 Monaten 30 kilo abgenomme ( kein scherz ), aber die sind mittlerweile
    wieder da und haben ihre kumpels gleich mitgebracht.
    manchen ist eben nicht zu helfen ... für solche Torturen benötigt man ärztliche Aufsicht (!) und anschließend einen Ernährungsberater, einen Mentaltrainer .. kurzum eine(n) GG/LAG/oder sonst was ...

q.e.d. Atkins funktioniert NICHT!

niwashi, der doch recht hatte ... sagt nichts jetzt! ...

• Hallo meine Lieben!

Danke für die vielen Tips von euch!

Bei mir gibt es da aber noch ein paar Probleme:

und Zwar Sport:
    ich weis nicht warum, aber ich bekomme immer zu viel Muskeln, hab auch vor kurzem gedacht ich mach mal sport (Kickboxen) zum abnehmen, doch anstatt, sind meine Oberschenkeln, Arme etc. nur breiter geworden und hab dannach recht unförmig ausgesehen.

Essen kann ich eigentlich nur am Abend nach sechs Uhr. In der Firma esse ich nur immer eine kleinigkeit (Schocko und kuchen) (aber nicht immer) (auch gesundes) und so muss ich alles am Abend in mich hineinessen.

Bei mir geht es eh nur um ein paar Kilos, für mich wars vorher auch nie so wichtig wie ich aussehe, aber jetzt schön langsam... Das alter kommt.... und die Bauchringe werden immer Größer!

Danke nochmal
    und
    LG
    Maria

Hi!

Geb auch mein Senf dazu, habe vor viele Jahren schon 110 kg gehabt. Der Schock kam erst wo ich einen Bild von unsere Familienausflug gesehen habe (vorher eigentlich mein Übergewicht als "nicht sooo schlimm" betrachtet.

Ich habe das Bild auf'm Kühlschranktür geheftet - Zweitauto verkauft - Fahrrad gekauft - Ernährung zwar nicht grundsätzlich geändert aber weitgehendst auf Fett verzichtet (und gar kein Fast Food - ich kann mich nichtmal erinnern wann ich das letzte mal Pommes gegessen habe). Zum naschen gibt's Obst oder Gemüse (anstatt - Schokolade oder Kuchen) aber ich verzichte nicht komplett auf Süsses. Frühstück ist sehr reichlich, Mittags weniger und abends ganz wenig essen (oder ab und an ausfallenlassen). Flüssigkeitszufuhr mindestens 3 Liter täglich.

Ist eigentlich ganz einfach - weniger Kalorien futtern und mehr Bewegung. Bin seit Jahren bei 79kg (+- 2kg) und mir geht's viel besser. Laut meine Hausartzt soll eine gesunde Gewichtreduzierung nicht mehr als ca. 2kg/Monat betragen.

Viel Erfolg bei der abnehmerei wünscht,
    Mark

Trugschluß: Bewegung:
    Kickboxen und ähnliches benutzt der Körper zum Muskelaufbau, die gleichzeitig eine Gewichtszunahme bedeuten ... wichtiger und effizienter sind Ausdauersportarten wie Laufen (von mir aus auch Nordic-sich-lächerlich-maching) und Schwimmen.

niwashi, der sich heuer endlich mal ein vernünftig Fahrrad leisten wird ...

Ich sag nur - lieber Muckis als Schwabbel. Weitere Sportarten - Step Aerobic, Spinning, Radfahren, Jogging, Langlaufski, Rollerski, Inline Skating usw. (alles was der Puls hochbringt - und das mindestens 30 Minuten lang).

SG
    Mark

Trugschluß: Bewegung:
    Kickboxen und ähnliches benutzt der Körper zum Muskelaufbau, die gleichzeitig eine Gewichtszunahme bedeuten ...

schon richtig, aber dies geschieht ja nur in der erste Phase. Sind die Muskeln da, geht die Gewichtsreduktion schneller, weil viele Muskeln auch viel verbrennen, selbst wenn sie in Ruhe sind.

das psychologische Moment wirkt am Anfang ... das positive Aha-Erlebnis ... und das ist wichtig ... sonst hast recht

niwashi, der boxen läßt ...

• Zurück
    Oben Unten