Abnehmhilfen?

Maria

0
Hallo meine Lieben!

Leider muss ich sagen, das ichs mit dem Winterspeck übertrieben habe und ich jetzt von meinen Kilos runterkommen muss.

Ich komme gerade in versuchung mir Schlankmacher pillen zu kaufen aber lieber würde ich was natürliches machen, wie eine Diät, hab aber schon die Krautsuppendiät probiert, hat leider nicht geholfen.

Hat da irgendjemand schon erfahrung damit, oder kennt jemand was besseres?

LG Maria

• Tja, leider kann ich Dir nicht helfen, sondern nur gemeinsam mit Dir herumheulen, Maria!
    Bin ebenfalls sehr gespannt auf Vorschläge.
    mitleidende Grüße!!!

hallo Maria / hallo Paliabella

Fatburner heißt das zauberwort .
    GU ISBN 3-7742-1591-X

dabei geht es darum die ernährung umzustellen :
    sprich nie über einen prozentanteil von 3% nahrung zu sich nehmen .

tabu ist auch weizenmehl und polierter reis ............

mfg dieter

• Hi Maria!

Abnehmen ist schlichte Physik: Du musst weniger Energie zu Dir nehmen als Dein Körper verbraucht.

Trink 1,5 bis 2 Liter Wasser am Tag. Dazu eine ausgewogene Diät à la "Brigitte". Sport.

KEINE Wundermittel. NICHTS Extremes, ruiniert den Stoffwechsel.

Ich halte meinen BMI schon seit Jahren unter 22, meist sogar unter 21 und hab damit (bisher) den berühmten Spiegel-Ei-Bauch vermieden, der den Mann ab 30 heimsucht.

Bye
    -John

Klingt eigentlich ganz logisch, wenn, ja wenn´s da nicht sooooo viele und soooo gute Speisen und Naschzeugs geben würde!

Der BMI is ja der Body mas Index oder?

Weis das leider nicht mehr so genau!

• hallo Maria
    bei diesen kürzeln geht um ein buch ,
    welches du mit der bezeichnung in einem buchladen deines vertrauens erwerben kannst .
    evt. kann man es auch in einer bibliothek ausleihen . ?
    Fatburner ist der titel .

mit diesem buch hab ich meine ernährung komplett umgestellt ,
    man fühlt sich wohler und nimmt damit auch leicht ab /
    vor allem man wird auch satt .

zu diesem buch kann man auch noch ein rezeptbuch erwerben ,
    was aber nicht unbedingt nötig ist .

beispiel :
    auf jeder verpackung bei nahrungsmittel ist der fettgehalt in prozent angegeben ,
    dieser sollte nicht über 3% liegen .

mfg dieter

GU = Gräfe und Unzer, vermutlich und ISBN ist einem Bücherfreund auch klar.
    Aber der Rest?
    3% Nahrung? Drei Prozent von was? Mehl war klar, hier werden schon seit Jahren keine Saucen mehr angedickt, eher geriebene Kartoffel verwendet, wenn's denn sein soll.
    Das mit dem Reis wusste ich nicht.
    Habe mich bereits gewundert, wieso ich in den letzten Jahren trotz meistens nur Hühnchen oder Fisch (immer nur gekocht) mit Reis immer weiter zunahm.
    In 4 Jahren 13 Kilo - so extrem war es nie.
    Man will mir tröstenderweise immer einreden, es läge am Alter, was ich vehement bestreite, schließlich ist nicht jeder alte Mensch fett.
    Ich vermute ein Schilddrüsenproblem (einen Knoten hab' ich), aber der Arzt bestreitet das.
    Will jetzt bald mal einen anderen aufsuchen, nur: Laborwerte sind doch wohl Laborwerte, was gibt's da herumzudeuteln?!
    Mit dem "viel trinken" hab' ich ein Problem (außer Rotwein - grins), aber ich bemüh' mich.
    Sport ist ein Problem. Das hasse ich so ziemlich alles, außer schwimmen, aber das ist in hiesigen Großstadtbädern auch kein Vergnügen (zu voll, zu laut).
    Naja - ich hoffe, daß ich bald mal die innere Schweinehündin überwinde und allabendlich vor'm Fernseher auf dem erworbenen Strampeldings herumtrete.
    Jedenfalls ist das echt nicht normal, was mir da in den letzten 4 Jahren passiert ist.
    Sind jetzt 63 Kilo bei einer Größe von 1,56m und inzwischen geh' ich nirgends mehr hin, weil ich außer altmodischen Leggins und Schlabberpullovern nichts mehr tragen kann.
    So - jetzt hab' ich doch öffentlich preisgegeben, was ich Maria eigentlich per PN schreiben wollte.
    verzweifelnde Grüße!!!!

• hoi maria, hoi paliabella

die einzige lösung für diese situation ist ein langfristiges umstellen der ernährungsgewohnheiten, also das verändern des eigenen lifestyles...

leider tun sich die allermeisten menschen sehr schwer mit veränderung...

meine erfahrungen haben gezeigt, dass ein grosser teil der menschheit lieber unzufrieden ist (und es auch bleibt) als etwas zu verändern...im sinne von: sich lieber schlecht fühlen aber sich auskennen, als etwas zu verändern...
    seltsame geschichte, nicht wahr...

ich habe lange, lange überlegt ob ich überhaupt was schreiben soll, denn ich mache dies beruflich (ich begleite seit jahren, menschen auf ihrem weg zu ihrem wunschgewicht, das muss im übrigen nicht immer nach unten sein) doch in diesem forum bewege ich mich aus meiner liebe zum garten, also in meiner freizeit....

zudem denke ich, dass zumindest du maria, mit deinen gerade mal gut 20ig, keine dramatische übergewichts-situation hast und bereits 100, 120, oder gar 140+ wiegst und hilfe dringend nötig ist (ich kann mich auch irren)
    ich denke nicht, dass du einen persönlichen coach brauchst um deine situation in den griff zu bekommen...

solltest du wieder erwarten dennoch an einem coaching meinerseits interessiert sein, so schreib mir eine pn
    ich werde hier meine homepage nicht veröffentlichen um werbung für mein geschäft zu machen
    zudem bin ich in der glücklichen situation, nicht mehr auf neukunden angewiesen zu sein *freu**happy*

ich helfe jedoch nach wie vor gerne.... denjenigen, die das möchten...
    ich wünsche allen kraft, mut und ausdauer beim ereichen ihres wunschgewichts
    el tomatero

• hallo John
    natürliche ernährung ----- gibt es diese heute noch ?
    bei fast food und fettgehalt von 80% ?

es geht nicht um extreme , sondern um fettreduzierte ernährung .
    ich bin auch kein freund von weight watcher und wie sie alle heißen ,
    nur mit diesem buch ........ hat es geklappt .

hallo Paliabella
    das problem bei dem weißen reis ist , das dieser sogar hilft bei der fetteinlagerung ,
    der braune ungeschälte reis braucht bei der verdauung mehr energie als er eigentlich hat ,
    folglich muß der körper energie dazutun und dieses macht er aus deinen pölsterchen .

man trickst damit quasi den körper aus ,
    er bekommt nahrung und um diese zu verarbeiten muß der körper selber energie beisteuern .
    dabei liegt der beizusteuernde energiewert höher als er aus der nahrung gewonnen werden kann ....
    fakto so langsam schmilzen die pfunde .

mfg dieter / vorher würde ich mal mit dem hausarzt sprechen , was dieser dazu meint

Hallo Hoffnungschimmerlein Tomatero!
    Klar, her mit Deiner Page!!!! (per PN natürlich).
    Aber: das begleiten - wie? Aus der Ferne?
    Also, weiteres privat.
    gespannte Grüße!!!

Hai Brunnenbohrer, das mit dem Reis werde ich sofort beherzigen, zumal ich ungeschälten Reis ohnehin viel lieber verspeise. Da ich zumeist bei Aldi oder Lidl kauf', geht sowas unter. Werde aber zukünftig auf jeden Fall extra für Reis zu Kaisers fahren.
    dankbare Grüße!!!!

@Maria
    und damit ich auch noch meinen Senf dazu gebe:

essen wie bisher (sofern es nicht übertreibst) und sonst ausgeglichenene Bewegung (Gartenarbeit zählt da nicht); jegliche Tabletten, Kuren, Wellness-Wochen, Psychtherapeutische Hilfen und und und sind umsonst - der Kopf muß mitspielen, das ist das Um und Auf! ... trotzdem zu empfehlen um erst mal den Kopf zu befreien: 1 Woche heilfasten (nicht der Pfunde wegen)

Weniger essen? ... der größte Fehler ... Heißhungergefahr
    weniger Fett? ... ebenso ...
    Alkohol? ... in Maßen ok
    Weizenmehl? ... eine Mär der Müslibewegung

Rad fahren, schwimmen usw.

niwashi, der es nicht so eng sieht mit dem Gewicht, soferns nicht wirklich ungesund ist ...

Hallo Maria, hallo Paliabella, sagt, findet ihr euch wirklich zu dick? Bin schnell mal für euch auf die Waage gesprungen, (wiege mich nicht regelmäßig), und muß sagen ich habe laut "Vorschrift" 6 kg Übergewicht. Finde ich absolut nicht zu viel für 1,58 Größe und 56 Jahren. Und iwe lebe ich damit nicht dicker zu werden: ich esse aaalllleeeesss, nur eben immer nur die Hälfte. Im Laufe der Zeit ist es genauso drin wie z.B. einen Deckel mit der Innenfläche nach oben zu legen. Und Selbstdisziplin kann man lernen. Laßt euch Mut machen, es lohnt sich. Grüße von Monika

Hallo Maria,

ich kann deinen Kummer gut verstehen, denn ich hatte dieses Problem auch.

Der Verzicht auf Süßigkeiten und Kuchen, keine Limonade oder gar Cola, keine Hülsenfrüchte, wenig Fleisch, dafür viel Gemüse und Obst.....du wirst mal sehen, wie schnell deine Pfunde purzeln!!! Naja, ein bißchen Zeit brauchts schon.
    Wenn du das dann weiterhin beherzigen kannst, wirst du dein Gewicht auch halten können. Ich kann inzwischen sogar auch mal Naschen und ess auch ab und an ein Stück Kuchen.

Liebe Grüße
    Petra, die mal 15 Kilo mehr drauf hatte, aber nicht lange!!!

e010.gif
    Mahlzeit!

Nachdem ich nun aus meinem All-Inklusive Urlaub zurück bin, habe ich auch satte 2kg mehr auf der Waage. Die heute im Discount gekauften Kinder-Riegel-Soft-Schokoeier werden bestimmt nicht dazu beitragen die gewonnenen Pfunde wieder zügig zu verlieren.

Ich wünsche allen 'Abnehmern' viel Disziplin!

Grüße von der Elfe, die momentan zu faul ist abzunehmen...

Hallo zusammen,
    Werde meinen Senf auch noch dazu loswerden:
    Gartenarbeit, umgraben und Beete anlegen, Büsche schneiden , Steinmauern anlegen, Kies -wege ab 5 T Kies alles mit Eimern,Pflanzen, Schnecken jagen,Schubkarren berg auf und ab (volle (!!) schieben, dabei schwitzen und das täglich ,dann steht der Garten wie ne "1" und einige Pfunde sind runter!
    Im Schweise deines Angesichts/ Bis zur Ernte- zeit alles im Griff.
    Gruß Klaus
    ---Tja mich beneiden alle,kann alles essen was ich will und nehme kein Gramm zu.----

Hallo zusammen,
    Werde meinen Senf auch noch dazu loswerden:
    Gartenarbeit, umgraben und Beete anlegen, Büsche schneiden , Steinmauern anlegen, Kies -wege ab 5 T Kies alles mit Eimern,Pflanzen, Schnecken jagen,Schubkarren berg auf und ab (volle (!!) schieben, dabei schwitzen und das täglich ,dann steht der Garten wie ne "1" und einige Pfunde sind runter!
    .----

Und nach der Arbeit gemütlich in die Sonne setzen und ein dickes Stück Sahnetorte verputzen! *duckundwech*

Nein Luna, nur Mineralwasser!!!!
    Für Männer ein Bier, Prost !
    Klaus

Ihr frustriert mich Mädels!
    Was glaubt ihr wohl, was ich seit 16 Jahren schon alles verkneif'?
    (angefangen hat das Elend mit gewissen Hormonspritzen wegen weil was ich mal an anderer Stelle erwähnte - aber selbst das sich daraufhin entwickelte Fettansetzen wurde nie so extrem wie jetzt) (Ich habe mit 33 noch 43 Kilo gewogen - jaja - ich geb' ja zu das war extrem, aber ich habe mich damit wesentlich wohler gefühlt als jetzt!) (Na und vor 5 Jahren noch waren es im Sommer auf Korfu immer so 47/48 und im Winter hier 50 Kilo)
    Mutt, Du hast versäumt, wieviel das denn nu is, das Gewicht bei 1,58m Größe.
    Na wenn das noch paar Kilos mehr sein sollte, wie meine 63, müssen wir uns mal per PN austauschen, welche Art Kleidung Du trägst. Aber ich WILL mir keine neuen Klamotten kaufen, sieht eh alles SCH.. aus, wie ich find', denn ich habe überflüssig viel Zeug und das meiste mag ich auch und es ist absolut frustrierend selbst in die weitesten Sommerkleider nicht mehr rein zu passen.
    Ich bin übrigens fuffzich, falls Du es nicht mitbekommen haben solltest.
    (und mag auch das irgendwie nicht so recht akzeptieren - es wird alles so schrecklich begrenzt und abzählbar, z.B. das Bäume pflanzen)
    frustrierte Grüße!!!!

Abnehmhilfe

Atkins sticht andere Hungerkuren aus

Die umstrittene Atkins-Diät ist möglicherweise doch besser als ihr Ruf. Darauf deutet ein umfangreicher Vergleich von vier Diäten mit unterschiedlichem Konzept, den amerikanische Forscher mit mehr als 300 Frauen durchgeführt haben.

Mithilfe der extrem kohlenhydratarmen Diät nahmen die Probandinnen innerhalb eines Jahres deutlich effektiver ab als mit anderen Diätformen. Befürchtete schädliche Auswirkungen auf die Gesundheit hatte die Ernährung ohne Kohlenhydrate nicht. Eher das Gegenteil war sogar der Fall. Ihre Studie schildern die Mediziner im Fachblatt "JAMA". "Viele Mediziner, wir eingeschlossen, haben entweder den Wert von Diäten mit sehr geringem Kohlenhydratanteil zur Gewichtsreduktion von der Hand gewiesen oder sind ihnen mit sehr großer Skepsis begegnet", erklärt Christopher Gardner vom Stanford Prevention Research Center. Doch das Ergebnis ihrer Studie überraschte die Forscher: Probandinnen hatten nach einem Jahr Atkins-Diät durchschnittlich knapp fünf Kilo abgenommen. Bei den anderen Diäten erzielten sie dagegen maximal zweieinhalb Kilo Gewichtsverlust. Auch Blutdruck und Cholesterinwerte entwickelten sich bei Probandinnen der Atkins-Gruppe im Schnitt vergleichsweise positiv.

Mögliche Gründe dafür, warum diese Diätform so gut anschlägt, nennt Gardner einige. Zunächst ist die Atkins-Diät schlicht sehr simpel, vermutet er. "Es ist eine sehr einfache Botschaft: Lass alle Kohlenhydrate weg, um Gewicht zu verlieren." Dadurch wird die Zuckerzufuhr enorm gesenkt. Außerdem animiere die Diät am ehesten dazu, mehr Wasser zu trinken, weil gesüßte Getränke ersetzt werden müssen. Und schließlich sei die Diät nicht nur kohlenhydratarm, sondern auch proteinreich. "Proteine sättigen mehr als Kohlenhydrate oder Fette, was denjenigen aus der Atkinsgruppe helfen konnte, weniger zu essen, ohne sich hungrig zu fühlen", erklärt Gardner.

Die Mediziner hatten insgesamt 311 übergewichtigen Frauen zufällig eine von vier verbreiteten Diäten zugeteilt. Die Teilnehmerinnen ernährten sich ein Jahr lang entweder nach der nahezu kohlenhydratfreien Atkins-Diät, nach der relativ kohlenhydratarmen Zone-Diät, nach der auf der allgemein anerkannten Ernährungspyramide basierenden LEARN-Diät oder nach der Ornish-Diät, bei der viel Kohlenhydrate aber kaum Fett zu sich genommen werden. In den ersten acht Wochen erhielten die Probandinnen wöchentlich eine Anleitung zu der jeweiligen Ernährung und jede bekam ein Buch mit deren ausführlicher Beschreibung. In den weiteren zehn Monaten wurden sie regelmäßig untersucht -- etwa auf Blutdruck und Cholesterinwerte. Bei zufälligen Telefonanrufen befragten die Mediziner sie außerdem, was sie aßen. Eine der Stärken der Studie ist, dass sie sehr praxisnah ist. Die Frauen mussten alles selbst organisieren, wodurch das Alltagsleben simuliert wurde, und nicht jede hielt sich immer exakt an die Vorgaben -- eben wie im echten Leben.

kauft Atkins, bevor es zu spät ist! Jetzt im Familien-Spar-Sonder-Dauer-Aktions-Abo!!

niwashi, der nix davon hält ... sorry ...

Sorry aber was haltet Ihr davon

einfach weniger Fett,mehrere kleine Mahlzeiten

nach 18 Uhr nichts mehr essen (wenn möglich)

mehr Bewegung (etwas Sport)

und ganz wichtig langsam abnehmen

so habe ich 2000 25 KG abgenommen

und ich halte mein Gewicht bis auf 2-3 KG zuviel

aber die sind in meinem Alter erlaubt grins

Gruß Petra
    die von Diäten garnichts hält

Tach auch,

eigent lich wollte ich nicht zu diesem thema schreiben, wiel... na egal.
    aber dann habe ich den beitrag über atkins gelesen...
    eins vorweg, atkins funktioniert wirklich!!!
    ich habe 1987 in 3 Monaten 30 kilo abgenomme ( kein scherz ), aber die sind mittlerweile
    wieder da und haben ihre kumpels gleich mitgebracht.
    Aber vorsicht ist bei dieser art von einseitiger ernährung doch geboten.
    Mein arzt kann nicht mit bestimmtheit sagen ob es daher kommt, daß ich heute an Gicht leide, aber es hat mit sicherheit dazu beigetragen.
    Jegliche einseitige ernährung ist ungesund. es mag zwar der schnelle erfolg reizvoll sein, aber was ist schon das schönheitsideal wert, wenn man dafür seine gesundheit aufs spiel setzt.

Gruß Bernd ...der sich bei diesem thema eigentlich garnicht zu wort melden dürfte

Ich sag doch keine Diät

vernünftig essen und langsam abnehmen

wenn man zuschnell die Pfunde verliert

sind Sie schneller wieder drauf und

meistens sind es noch mehr

Und leider meinen viele immer noch

alle müßten super schlank sein das

ist totaler Quatsch

Gruß Petra

atkins funktioniert wirklich!!!
    ich habe 1987 in 3 Monaten 30 kilo abgenomme ( kein scherz ), aber die sind mittlerweile
    wieder da und haben ihre kumpels gleich mitgebracht.
    manchen ist eben nicht zu helfen ... für solche Torturen benötigt man ärztliche Aufsicht (!) und anschließend einen Ernährungsberater, einen Mentaltrainer .. kurzum eine(n) GG/LAG/oder sonst was ...

q.e.d. Atkins funktioniert NICHT!

niwashi, der doch recht hatte ... sagt nichts jetzt! ...

niwashi, der doch recht hatte ... sagt nichts jetzt! ...

Hast ja Recht

Hallo meine Lieben!

Danke für die vielen Tips von euch!

Bei mir gibt es da aber noch ein paar Probleme:

und Zwar Sport:
    ich weis nicht warum, aber ich bekomme immer zu viel Muskeln, hab auch vor kurzem gedacht ich mach mal sport (Kickboxen) zum abnehmen, doch anstatt, sind meine Oberschenkeln, Arme etc. nur breiter geworden und hab dannach recht unförmig ausgesehen.

Essen kann ich eigentlich nur am Abend nach sechs Uhr. In der Firma esse ich nur immer eine kleinigkeit (Schocko und kuchen) (aber nicht immer) (auch gesundes) und so muss ich alles am Abend in mich hineinessen.

Bei mir geht es eh nur um ein paar Kilos, für mich wars vorher auch nie so wichtig wie ich aussehe, aber jetzt schön langsam... Das alter kommt.... und die Bauchringe werden immer Größer!

Danke nochmal
    und
    LG
    Maria

Hi!

Geb auch mein Senf dazu, habe vor viele Jahren schon 110 kg gehabt. Der Schock kam erst wo ich einen Bild von unsere Familienausflug gesehen habe (vorher eigentlich mein Übergewicht als "nicht sooo schlimm" betrachtet.

Ich habe das Bild auf'm Kühlschranktür geheftet - Zweitauto verkauft - Fahrrad gekauft - Ernährung zwar nicht grundsätzlich geändert aber weitgehendst auf Fett verzichtet (und gar kein Fast Food - ich kann mich nichtmal erinnern wann ich das letzte mal Pommes gegessen habe). Zum naschen gibt's Obst oder Gemüse (anstatt - Schokolade oder Kuchen) aber ich verzichte nicht komplett auf Süsses. Frühstück ist sehr reichlich, Mittags weniger und abends ganz wenig essen (oder ab und an ausfallenlassen). Flüssigkeitszufuhr mindestens 3 Liter täglich.

Ist eigentlich ganz einfach - weniger Kalorien futtern und mehr Bewegung. Bin seit Jahren bei 79kg (+- 2kg) und mir geht's viel besser. Laut meine Hausartzt soll eine gesunde Gewichtreduzierung nicht mehr als ca. 2kg/Monat betragen.

Viel Erfolg bei der abnehmerei wünscht,
    Mark

Trugschluß: Bewegung:
    Kickboxen und ähnliches benutzt der Körper zum Muskelaufbau, die gleichzeitig eine Gewichtszunahme bedeuten ... wichtiger und effizienter sind Ausdauersportarten wie Laufen (von mir aus auch Nordic-sich-lächerlich-maching) und Schwimmen.

niwashi, der sich heuer endlich mal ein vernünftig Fahrrad leisten wird ...

Ich sag nur - lieber Muckis als Schwabbel. Weitere Sportarten - Step Aerobic, Spinning, Radfahren, Jogging, Langlaufski, Rollerski, Inline Skating usw. (alles was der Puls hochbringt - und das mindestens 30 Minuten lang).

SG
    Mark

Trugschluß: Bewegung:
    Kickboxen und ähnliches benutzt der Körper zum Muskelaufbau, die gleichzeitig eine Gewichtszunahme bedeuten ...

schon richtig, aber dies geschieht ja nur in der erste Phase. Sind die Muskeln da, geht die Gewichtsreduktion schneller, weil viele Muskeln auch viel verbrennen, selbst wenn sie in Ruhe sind.

das psychologische Moment wirkt am Anfang ... das positive Aha-Erlebnis ... und das ist wichtig ... sonst hast recht

niwashi, der boxen läßt ...

• Oben Unten